• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Layoutdarstellung von PCG fehlerhaft

Website
www.derfirebird.de
Hiho,

habe leider seit einiger Zeit das Problem, dass das Layout total verschoben ist, also ob er die Webseite nicht vollständig geladen wird.
Dachte zuerst, dass es evtl. ein Temporäres Problem ist, ist nun aber leider schon seit 1-2 Monaten (?) so... schaue dabei aber eigentlich immer wieder gern hier vorbei. Nur so ist die Seite leider echt umständlich zu bedienen und zu lesen.
Da ich hier @ Arbeit hinter Firewall und Proxy sitze, weiß ich nicht, ob nicht evtl. etwas geblockt wird, was nun auf der Seite fehlt.

Geht es anderen genau so mit der Webseite?

Problem besteht sowohl mit Opera als auch mit FireFox.

Aber seht selbst, vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt und wie es sich beheben lässt..

1.jpg

2.jpg

3 ff.jpg

mfg
derFireBird

Hallo,

kannst du bitte mal deine COOKIES löschen (speziell das Cookie 'RESOLUTIONCSS' falls es das bei dir gibt) und noch mal bescheid sagen ob das Problem weiter besteht.

Ciao
René

Gelesen, getan, leider kein erfog, sieht noch genau so aus.
Selbst mit einem grad frisch heruntergeladenen und entpacktem FireFox Portable, wo nun ja gar nix drin ist an History, siehts so aus :(

Vermute wirklich, dass der Proxy irgendwas blockt, aber was?
... habs grad ausprobiert. Notebook über normales WLan/Internet, Seite geht normal, WLan aus, ans Firmennetz angeschlossen, Seite neu aufrufen (Strg+r) ergebnis wie im Bild oben. Gleiches Notebook, gleicher Browser, anderes Netz.. :/ son mist.

Hi,

wenn du dir Firebug für den Firefox installierst, und dann öffnest kannst du unter Netzwerk sehen was geblockt bzw. nicht geladen wird. Mit der Info evtl. zur Haus-IT gehen und fragen ob sie das anpassen können!?

Ciao
René

Interessantes Tool, kannte ich gar nicht :)

Hm, sehe jetzt auch woran es liegt :/
Der Proxy blockt die CSS URL http://www.pcgames.de/static/css/res1280.css?2078

Schade, aber ich muss mal schauen ob ich die CSS nicht Speichern, lokal ablegen und in den Seitenspezifischen Einstellungen einstellen kann, dann könnte das klappen, danke für den Hinweis und die Hilfe :)

EDIT: Ok, klappt auf die schnelle noch nicht so.. mit dem inhalt der res1280.css lokal und als "User-CSS" eingestellt klappt die Startseite wieder super, nur für Artikel ists dann schon wieder ne article.css, da sich die URL aber nicht abgrenzen lässt, klappt das nicht so hundert pro, aber wenigstens sieht die Startseite wieder vernünftig aus, Artikel gehen so aber auch noch... (immerhin passt die Breite und die Werbung geht nicht mitten durch)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück