• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

lautstärkenvergleich 4870 vs260

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
lautstärkenvergleich 4870 vs260

welche karte wird lauter ?
es ist schonklar das die 260er kühler ist aber sie soll ja auch recht laut werden, ist die 4870 lesier ?

ich dachte ich kauf mir die msi 4870 oc mit erbesserten bios, die soll ja ca 56db haben, wie laut ist das ungefähr, ist das enorm ?
was haltet ihr von der karte, denka das die eine bessere wah ist als die 260er
außerdem ist sie kürzer und passt somit super in meinem pc rein !


wenn ich den lüfter tasche verliere ich ja die garantie, dachte da aber wenn an einen zahlman
zb v900 cu

ist das ein egute lösung, bringtt der lüfter viel leistung, isa leise
ist die montage kompliziert ?
oder sollte ich den standart kühler oben lassen, bei der msi version wird die grak ja nicht so extrem warm ! max 77grad angeblich, wegen dem verbesserten bios !


ODER

solls überhaupt eine zotac 260 werden die ist sogar billiger als die MSI 4870 OC

die qual der qual, welche karte ist jetzt wirklich die bessere
viele haben ja jetzten einen hass auf nvida
aber ati hat einfach zuviele probleme im moment, wärme, lautstärke, treiber !
 
AW: lautstärkenvergleich 4870 vs260

http://extreme.pcgameshardware.de/l...ntage-kuehlleistung-und-meine-eindruecke.html
Kauf dir eine 4870 und hol dir einen besseren Kühler ( auf 260 GTX passen die meisten nicht drauf - Karte zu groß)
Mit dem Preis des Kühlers und der 4870 wärst du auf dem Preisniveau einer 260 GTX:
hast dann aber eine kühlere und noch leisere Karte.
Die 260 GTX soll laut sein aber das Geräusch soll nicht so "nervend" sein.
Du solltest einen alternativen Kühler nehmen denn weder Nvidia noch ATi sind wirkliche VGA Kühler Hersteller.
Edit: der Zalman von dir ist für nicht soooooooo "heiße Karten" sondern eher soetwas wie 4850.
 
AW: lautstärkenvergleich 4870 vs260

ja aber mittlerweile ist dei 260er gleichteuer !
ausderdem würde ich trotzdem den zahlman kühler bevorzugen !


wie ist jetzt so eine radeon, hatte vorher nur nvida
angeblich gibs ja treiberprobleme
wie ist deren control panel
damit ich beim dvd den fernseher verbinden kann
wie ist der support





ist die 260 sooo extrem laut
mit was kann man 56 db vergleichen ?
 
AW: lautstärkenvergleich 4870 vs260

gamezocker1988 am 28.08.2008 15:53 schrieb:
ja aber mittlerweile ist dei 260er gleichteuer !
ausderdem würde ich trotzdem den zahlman kühler bevorzugen !


wie ist jetzt so eine radeon, hatte vorher nur nvida
angeblich gibs ja treiberprobleme
wie ist deren control panel
damit ich beim dvd den fernseher verbinden kann
wie ist der support





ist die 260 sooo extrem laut
mit was kann man 56 db vergleichen ?

kauf einfach eine von beiden - hast danach ruhe :-D

hab mich für eine von beiden entschieden - bin zufrieden!
wäre sicherlich auch mit der anderen glücklich, aber naja, ist halt entschieden :-D :-D :finger:
 
AW: lautstärkenvergleich 4870 vs260

Also ich habe eine GTX260 OC2 von BFG und der Lüfter wundert mich etwas. Im Idle höre ich die Karte. Der Lüfter dreht mit 40% bei 45°C. Unter Last steigt die Temperatur bis knapp 70°C und der Lüfter bleibt bei 40%. Aufdrehen tut er nur beim Booten.

Die Karte ist das einzige was ich in meinem System höre. Daher hoffe ich, dass der nächste Rivatuner den aktuellen geforce-Treiber unterstützt. Dann höre ich sie auch im 2D nicht mehr und bin rundum zufrieden, denn die Leistung ist top.

Aber das ist die der HD4870 auch. Was mich vom Kauf abhielt, war der Mangel an alternativen Kühllösungen. Zwar 1000 angekündigt, aber noch keine wirklich erschienen. Die Karte wird mir einfach zu heiss. Da ist keine Luft nach oben, was das Lüfterdrosseln angeht.
 
AW: lautstärkenvergleich 4870 vs260

Moinsen,

ich hab eine GTX 260 XXX von XFX, diese hört man wirklich nur für etwa 3 sek. beim booten und dann säuselt der Lüfter schön ruhig vor sich hin ... Laut GPUZ mit 40%, nach mehreren Stunden unter Vollast wird meine 260er allerdings knapp 60°C warm ... und der Lüfter bleibt stur bei 40% :B
 
Zurück