• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lautsprecher färben TV-Bild

S

SithlordDK

Gast
Lautsprecher färben TV-Bild

Kann mir mal jemand Lautsprecher (mit den beiden Kabeln(rot, schwarz) als Anschluss) nennen die gut magnetisch abgeschirmt sind? Meine Jetzigen (Sony ...bei Anlage mit bei) sind ultra schlecht abgeschirmt (erzeugen immer gelbe und blaue Flächen, wenn helle Flächen aufm Bildschirm zu sehen sind; z.b. häufig bei Shadow of the Colossus, aber auch bei TV und DVD). Als ich bei der Anlage mal den Stecker gezogen hab kamen keine blauen und gelbe "Farbtupfer" mehr ...allerdings hab ich den Sound von der PS2 normalerweise über die Anlage laufen (weil sonst nur scheiß TV Sound).

Na ja sollten nicht zu teuer sein aber ne gute quali haben (und auch net zu groß)

Lautsprecher und TV stehen schon so weit wie es geht voneinander entfernt.

AW: Lautsprecher färben TV-Bild

SithlordDK am 27.10.2005 17:38 schrieb:
Kann mir mal jemand Lautsprecher (mit den beiden Kabeln(rot, schwarz) als Anschluss) nennen die gut magnetisch abgeschirmt sind? Meine Jetzigen (Sony ...bei Anlage mit bei) sind ultra schlecht abgeschirmt (erzeugen immer gelbe und blaue Flächen, wenn helle Flächen aufm Bildschirm zu sehen sind; z.b. häufig bei Shadow of the Colossus, aber auch bei TV und DVD). Als ich bei der Anlage mal den Stecker gezogen hab kamen keine blauen und gelbe "Farbtupfer" mehr ...allerdings hab ich den Sound von der PS2 normalerweise über die Anlage laufen (weil sonst nur scheiß TV Sound).

Na ja sollten nicht zu teuer sein aber ne gute quali haben (und auch net zu groß)

Lautsprecher und TV stehen schon so weit wie es geht voneinander entfernt.

alle als "PC boxen" bezeichneten sind eigentlich gut abgeschirmt. was hast du denn für welche? sind das etwa hifiboxen? die sind AFAIK nie (besonders)abgeschirmt. die stellt man aber auch nicht direkt neben einen fernseher oder monitor. und an einen hifi.verstärker kannst du nur hifiboxen anschließen (die sind passiv, PCboxen& co sind "aktiv" => eigene stromversorgung) , außer du würdest PCboxen an den kopfhörerausgang des verstärkers dranmachen.

und stereo oder 5.1?

Stereo Boxen von Sony (von der Anlage (offizielle Bezeichnung Mini-Systemanlage)

Werd mir wohl ma n paar PC-Boxen holen müssen.

Kann mir denn jemand ein paar (2.1) Boxen empfehlen (wo der Konsolen Adapter mit bei ist) ?

Zurück