• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerke anwählen?

Nereide

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.06.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Laufwerke anwählen?

Hallo,
auch wenn das eine total blöde Frage ist, ich habe folgendes Problem:
Habe gerade Windows 8.1 installiert. Habe 2 Laufwerke, ein SSD und eine WDC WD.... Festplatte. Wenn ich das Verzeichnis öffne ("Dieser PC"), habe ich zur Auswahl "Lokaler Datenträger (C)" und das DVD Laufwerk (D). Unter C: sind die Ordner Programme, Windows, Benutzer, etc. gelistet, ohne dass erkennbar wäre was auf welcher Festplatte abgelegt ist. Unter Eigenschaften von C: ist dann der freie Speicherplatz angegeben und im Reiter Hardware die beiden Festplatten und das DVD Laufwerk. Aber kann ich die beiden Laufwerke, das SSD und gar nicht einzeln ansprechen oder auswählen, was ich wohin speichere..?? Sonst hatte doch ein Laufwerk immer einen eigenen Buchstaben?
Danke!!
 
Auch unter Win 8 haben Laufwerke eigene Buchstaben. Siehe dein C: und D:
Sprich: momentan hat Win 8 nur eine Partition/Laufwerk/Festplatte erkannt.

Braucht deine SSD evtl. einen Treiber?
 
Hm, im Gerätemanager sind die beiden Laufwerke mit "einwandfreier Funktion" und Treibersoftware auf dem neuesten Stand angezeigt. Hätte ich bei der Installation von Windows selber Partitionen erstellen müssen?
 
Hast du überhaupt schon auf allen Festplatten Partitionen angelegt?
 
Hey, vielen Dank. Ich hab sie im Menü Computerverwaltung partitioniert ("Neues einfaches Volume"). Jetzt erkennt sie mein Rechner als eigenständige Platte mit eigenem Laufwerksbuchstaben. :) Danke noch mal für Deine schnelle Hilfe.
 
Zurück