• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laufwerk Problem

Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein nagelneues System mit einem Problem:

Es ist immer das Gleiche, egal ob ich eine Audio-CD aus der vor MP3-Ära (die also keinen Kopierschutz hat) einlege oder eine aus 2008. Ich kann keine Audio-CDs abspielen, nach etwas über eine Minute bricht der 1. Song ab, alle weiteren können nicht mehr abgespielt werden. Das Rippen funktioniert gar nicht, beim 1. Song bricht das Programm ab, nichts geht mehr. Ich hab es mit Windows Media Player, WinAmp, Audiograbber probiert, überall das gleiche Problem. Auf der beigelegten Nero CD ist ja auch ein ähnliches Programm, sogar das habe ich gestern aus Jux mal installiert, gleiches Ergebnis. Auf meinem alten System mit Windows XP und einem uralten Media Player funktioniert alles 1a.

Meiner laienhaften Ansicht stimmt irgendetwas mit den Laufwerken, Treibern etc. nicht.
Warum wird der Song 1 Minute lang abgespielt und dann ist Schluß? Wird der Song irgendwo im Speicher gepuffert?
Warum funktioniert das Installieren von Software von den Laufwerken?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße


xaver
 
Ich würde mal versuchen, dass LW über den Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu installieren (erst neustarten).

btw: hast du da nur 1 LW dran? PATA oder SATA? ggf. Master oder Slave? Meinboard?
 
Zurück