• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Last Oasis: Trailer simmt auf die Story des Survival-MMOs ein

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Last Oasis: Trailer simmt auf die Story des Survival-MMOs ein gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Last Oasis: Trailer simmt auf die Story des Survival-MMOs ein
 
Ich finde es vom Setting recht ansprechend, fürchte aber das es nur PvP ist und PvE zu kurz kommt.
 
Ich finde es vom Setting recht ansprechend, fürchte aber das es nur PvP ist und PvE zu kurz kommt.

Ich bin mit Conan Exiles sowieso jetzt ausgelastet. Ich spiele auf einem Privatserver mit fester "Crew", da gibt es dann kein PvP. Unser Plan ist dort am Ende eine riesige Metropole aufzubauen.

Bei Conan Exiles kannst du halt offline solo spielen, auf offiziellen Servern und auf privat gemieteten Servern. Bei den offiziellen Servern wo jeder rauf kann hast du dann natürlich wahrscheinlich ein PvP "Problem"... (ich weiß jetzt auch gar nicht, ob es reine offizielle PvE Server gibt, ich glaube aber nicht).

Ein großer Vorteil von Conan Exiles ist außerdem die Mod-Unterstützung. Es reicht das Hauptspiel, man braucht nicht mal die Addons, da sich vieles durch Mods ersetzen lässt. Auf "unserem" Server haben wir uns auf knapp 20 wichtige Mods geeinigt (bzw. die anderen hatten es schon, bevor ich dazu stieß, sie haben mich ja im Nachhinein dazu geholt).

Wichtig finde ich bei Conan Exiles, das man sich ein "Reshade" installiert, da die Originalgrafik so einen leichten Weichzeichner / Unschärfefilter hat. Durch den Reshade kriegt man den weg und das Bild wird knackscharf (und man kann bei Bedarf noch die Farbstimmung der Grafik ändern).

Außerdem bin ich froh, dass das Spiel immer noch unterstützt und fleißig weiter verbessert wird und sie nicht sagen, "jetzt ist fertig, kauft eh keiner mehr". Im Dezember wird es z.B. einen Mega-Patch geben, der Mounts inkl. Kampf vom Mount herab integriert.

Hier mal mein Solospiel-Char vor meiner ersten etwas aufwendigeren Bleibe (man kann nachher ganze Städte bauen wie gesagt):
ConanSandbox_2019_09_26_22_01_41_399.jpg
 
Ja, das machen wir auch meist so, ob nun Forrest, Ark, 7DtD, Exiles, Empirion, ... wir spielen immer zu dritt Coop auf nem privaten Server und wiederholen auch mal wieder (abgesehen von Forrest, da ist die Handlung durch ;) )
Dumm ist nur das viele Spiele nur sehr früh zu Beginn eine Herausforderung darstellen, dann wird es übles Matgegrinde und besondere "Inis" erfordern mehr Personen um sie zu schaffen. :(

So etwas wie ernsthafte Bedrohungen (jenseits vom PvP) gab es irgendwie nur bei 7DtD noch im späteren Spielverlauf, aber nachdem wir unsere Base dann nochmals extra verstärkt hatten, langte es für alt und für neu. :B

Ich hoffe immer noch auf ein Game das diesbezüglich mehr bietet.
 
Zurück