• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

laptop und ne extra tastatur ?!

P

peter73550

Gast
Hallo,

ich hab nen toshiba satellite mit 2GB RAM , T2300 und.

Ich würde mir gerne ne G11 oder ne G15 kaufen und wollte wissen, ob ich da Leistungseinbrüche beim zocken usw. habe oder merkt man da nix ?!

Danke im Voraus

peter73550 am 04.08.2008 19:05 schrieb:
Hallo,

Ich würde mir gerne ne G11 oder ne G15 kaufen und wollte wissen, ob ich da Leistungseinbrüche beim zocken usw. habe oder merkt man da nix ?!

Danke im Voraus

Wie kommst du darauf, dass du Leistungseinbußen haben wirst? Die Tastatur wird per USB angeschlossen und braucht natürlich etwas an zusätzlicher Energie, d.h. der Akku wird etwas kürzer laufen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum die deinen Rechner ausbremsen sollte. Es handelt sich ja lediglich um ein Eingabegerät. Die Software wird etwas Speicher (HDD & RAM) benötigen, aber bei 2GB kann man das sicher verschmerzen. :)

uuodan am 04.08.2008 19:09 schrieb:
peter73550 am 04.08.2008 19:05 schrieb:
Hallo,

Danke im Voraus

Wie kommst du darauf, dass du Leistungseinbußen haben wirst? Die Tastatur wird per USB angeschlossen und braucht natürlich etwas an zusätzlicher Energie, d.h. der Akku wird etwas kürzer laufen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum die deinen Rechner ausbremsen sollte. Es handelt sich ja lediglich um ein Eingabegerät. Die Software wird etwas Speicher (HDD & RAM) benötigen, aber bei 2GB kann man das sicher verschmerzen. :)
Et kann nur ne Zeitverzögerung auftreten wenn du Funk benutzt, zumindest behaupten einige Zeitgenossen das.....

Ähm, die G11 / G15 ist aber per Kabel angebunden und nicht per Funk. Außerdem geht es hier um Keyboards und nicht um Mäuse. Übrigens ist das mit demMausdelay keine Behauptung, sondern ein Fakt. Ich hab's selbst bei 2 Mäusen festgestellt, von denen viele meinten, man würde keine Verzögerung spüren. Dem war aber doch nicht so. Außerdem ist die Verzögerung bei Tastaturen eher vernachlässigbar, als bei Mäusen. :)

Zurück