• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Laptop möglicherweise beschädigt?

sycorax42

Stille/r Leser/in
Laptop möglicherweise beschädigt?

Hilfe!

Hab eben gelesen, daß man motherboards (vor allem die von laptops) beschädigen kann (die internen hubs), wenn man externe usbplatte (2,5 zoll, hama) mit nur einem usbkabel betreibt ... wie kann ich feststellen, ob einer oder mehrere dieser hubs schon gebraten wurden?

AW: Laptop möglicherweise beschädigt?

na, geräte anhängen und auf ihre funktion überprüfen. zum beispiel. %-)

HanFred am 19.11.2006 01:35 schrieb:
na, geräte anhängen und auf ihre funktion überprüfen. zum beispiel. %-)
kann eigentlich auch nur dann passieren wenn das teil die stromzufuhr über usb hat und nicht extra seperat

Tja ...

die stromversorgung is eben nich extern ... hätte aber nie erwartet, daß irgendwelche deppen (sorry) einen anschluß erfinden, der sich durch überforderung selbst röstern kann ... so ganz ohne sicherheitsmechanismus ... alls, was sonst irgendwie auf den markt kommt wird vom tüv genehmigt oder in euopa ich verkauft ...

Also ... hab jetzt an alle drei ports (obwohl im gerätemanager 5 hubs angezeigt werden?) meine usb-maus angehängt ... und das funktioniert ... knn ich davon ausgehen, daß jetzt kein port beschädigt ist?

und wo kann ich evtl ein passendes netzteil für eine externe platte finden (was brauchen die denn so ... Volt/Amper/Watt/?

THX

So...

Hat sich erledigt ... die Ports geh alle noch ... hab s mit ner anderen platte versucht ...

Trotzdem Danke

Zurück