Laptop gesucht!

Adamanthul

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hey,

brauche mal wieder eure Hilfe ;)

Ich bin am überlegen mir einen Laptop zuzulegen der spieletauglich ist, da ich als Student noch einen großen Anteil des Jahres bei meinen Eltern verbringe und ich meinen Desktop Pc nicht immer mitschleppen kann.

Mein Hauptanspruch ist, dass die Spiele der letzten Jahre zum Großteil laufen (medium Details reichen vollkommen aus, Starcraft II, Skyrim sowas in die Richtung) eine FullHD Auflösung ist mir nicht wichtig, viel Festplattenspeicher auch nicht und selbst eine Akkulaufzeit von 2 Stunden oder drunter wäre (im 2D Betrieb) in Ordnung, da ich ihn wahrscheinlich nicht länger am Stück in der Uni brauche.

Als groben Preisrahmen nenne ich mal 5-600€ weniger wäre natürlich schön, mehr nur wenn mit wenigen Euros große Steigerungen rauszuholen sind.

Edit: Lan tauglich sollte das Ding auch sein!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.591
Reaktionspunkte
5.907
nicht-LAN-tauglich gibt es gar nicht ;)

Schau mal diese hier: 635m in Notebooks mit Display-Gr die müssten alle eine Nvidia 635m haben, die reicht ganz gut aus, auch weil die Modelle kein FullHD haben. Schau auch ruhig bei Saturn/Media-Markt, die haben oft eigene Versionen des Lenovo G580 zu nem guten Kurs mit ner 635m.

Hier wäre noch eines mit ner Nvidia 640m, die ist ähnlich: Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii, GeForce GT 640M, Windows 8, grau (NX.RZPEG.005) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland


weniger als Grafikchip als eine Nvidia 635m oder 640m würd ich aber nicht nehmen, da ist der Leistungsabstrich direkt sehr hoch.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.591
Reaktionspunkte
5.907
500€ sind da ein seht guter Preis, da kriegst Du selbst mit ner schlechteren Grafikkarte kaum nen Laptop, der dafür bei nem anderen Feature nennenswert besser ist.
 
Oben Unten