• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop für Büro/Studium/Filme gesucht!

xxxsaladinxxx

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
2
Laptop für Büro/Studium/Filme gesucht!

hallo meine lieben...hab leider von laptops keine ahnung...kann mir jemand laptops empfehlen?

im preisbereich max. 800 Euro

liebe Grüße
 
Kommt auf Deine Ansprüche an. An sich kannst du das alles auch mit nem 350€-Notebook machen. Je mehr Akku, je mehr "Alltagsleistung" du willst (CPU, ne SSD statt einer normalen Festplatte usw) und je bessere Qualität du willst, desto mehr kann man halt noch zusätzlich drauflegen. Die Auswahl ist RIESIG, an sich kannst du da auch einfach auf ein Neujahrs-Prospekt von MediaMarkt/Saturn warten und dann mal vor Ort schauen, ob sich das zB 500€-Angebot "gut anfühlt", denn manchmal sind bei billigen Notebooks die Tasten usw. für einen individuell nicht so dolle.
 
Soll eigentlich für typische Office Arbeiten reichen. Zuhause schau ich dann gern Filme und die Bildqualität sollte auch schon HD sein.

Hatte mal bei chip.de bei der Bestenliste geschaut aber die "Oberen" sind alle über 1000 Euro.

Eventuell gibt es bei notebookbilliger dieses Angebot : https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+probook+650+g2+y3b45es

Die Bewertung im Internet sind auch ziemlich i.O.

Was hälst du davon?
 
Soll eigentlich für typische Office Arbeiten reichen. Zuhause schau ich dann gern Filme und die Bildqualität sollte auch schon HD sein.

Hatte mal bei chip.de bei der Bestenliste geschaut aber die "Oberen" sind alle über 1000 Euro.
ja gut, die haben vermutlich irgendwelche edlen Businessteile getestet für die, die Macbooks gewohnt sind ;)


Eventuell gibt es bei notebookbilliger dieses Angebot : https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+probook+650+g2+y3b45es

Die Bewertung im Internet sind auch ziemlich i.O.

Was hälst du davon?
das sieht absolut in Ordnung aus. Mattes Display, damit es nicht spiegelt bei hellem Licht, ne SSD, CPU reicht dicke für alles, du zahlst nicht unnötig eine extra Grafikkarte, die du nicht brauchst... Ich kann Dir zwar nicht sagen, ob es nicht ein besseres zu dem Preis gibt, aber von Preis-Leistung her macht es einen guten Eindruck und wäre definitiv mehr als geeignet für alles mit Office und Multimedia,

Es gibt auf jeden Fall Noteboks, die von den Eckdaten her ähnliches für weniger Geld bieten, aber das ProBook hat wohl auch eine ganz ordentliche Restqualität und nen guten Akku, das billigste andere ProBook kostet mehr als 900€ - hier auch ein Test eines ProBooks, nicht ganz das Modell bei notebooksbilliger, aber fast identisch Test HP ProBook 650 G2 Notebook (Full HD) - Notebookcheck.com Tests
 
hey herbboy,

ich wollte mir schon das Notebook holen aber habe gesehen das es auch Notebooks gibt, wo man den Bildschirm abnehmen kann.

Meine Frage, gibt es sowelche Notebooks mit der gleiche/ähnlichen Leistung wie die o.g ?

Ein Tablet wäre mir zu wenig deshalb müsste es schon ein Laptop sein mit abnehmbaren Bildschirm.

LG
 
hey herbboy,

ich wollte mir schon das Notebook holen aber habe gesehen das es auch Notebooks gibt, wo man den Bildschirm abnehmen kann.

Meine Frage, gibt es sowelche Notebooks mit der gleiche/ähnlichen Leistung wie die o.g ?

Ein Tablet wäre mir zu wenig deshalb müsste es schon ein Laptop sein mit abnehmbaren Bildschirm.

LG
also, die Teile, wo du es wirklich trennen kannst, sind idr deutlich teurer bei gleicher Leistung, und du hast im abnehmbaren Teil dann idR auch nur einen schwachen Prozessor und nur einen kleinen Speicher, du hast an sich 2 Geräte in einem. Wenn der "Hauptteil" dran ist, arbeitet es als Laptop, da werkelt halt die schnellere CPU und du hast zB die 240GB einer SSD - der Displayteil wiederum ist dann nur wie ein Tablet für zB 200€ mit 16-32GB Speicher.

Es gibt aber evlt. Modelle, bei denen du den Monitor-Teil "drehen" kannst und das Notebook weiter nutzen kannst, quasi ähnlich wie ein "dickes Tablet", die heißen "Convertibles" - so was zB https://www.notebooksbilliger.de/acer+spin+5+sp513+51+51d9+2+in+1+convertible?nbb=45c48c
aber auch das ist bei gleicher Leistung und Qualität selbstverständlich teurer als ein normales Notebook wegen der Mechanik und der Touchscreenfunktion.

Und es gibt starke Tablets, die halt auch eine andockbare Tastatur haben. Zb die Microsoft Surfaces, die sind aber dann teuer, mit nem Core i5-6000er zum Beispiel über 700€ bei nur 4GB RAM und 128GB Speicherplatz https://www.amazon.de/dp/B01690T7FS
 
Zurück