Also, bei uplay und origin sieht man die Spielzeit ja nicht, bzw. nur bei manchen uplay-Games scheint es angezeigt zu werden... aber bei Steam kann man es gut nachschauen:
mein Top-Spiel ist PEE 2015 mit 412h, wobei ich das auch nur ein Jahr lang gespielt hab und dann die neue Version. Also im Schnitt pro Tag 1 Stunde und 7 Minuten
PES spiele ich aber oft auch mal "nebenbei", also an sich verfolge ich im TV ne Diskussion oder ne Serie, aber zocke eben auch 3-4 Saisonmatches - und dann kann es schnell mal über viele Wochen hinweg jeden Abend 2-3h sein, an nem Sonntag vlt auch mal 6h, und dann kommt das schneller zusammen als man denkt, auch wenn man mal ein paar Wochen GAR nicht spiel... und OBWOHL man ansonsten auch ein ganz normales Leben hat und sich mit Familie und Freunden trifft. Bei PES 2016 sind es 330h, bei PES 2017 "nur" 180h, aber das ist ja auch erst ein halbes Jahr alt
bei PES fang ich auch gern mal nach 2-3 Monaten Pause wieder an, wenn ich mich schon aufs neue kommende PES freue.
Auch viel Spielzeit hab ich beim Multiplayer von Modern Warfare 2 mit ca 350h. Das ist zwar schon recht alt, so dass man denken könnte, dass es im Laufe der Jahre zusammenkam - aber das weitaus meiste davon hab ich innerhalb der ersten 2 Jahre nach Release zusammengespielt. Da spielt man halt über ein paar Monate jeden abend im Schnitt ne Stunde (mal nicht mal 2h...), in den ersten 3-4 Wochen auch mal 2-3 Tage die Woche 4-5h, und schon sind 200h voll... die anderen CoD-Teile kommen bei auch recht üppig weg, aber deutlich weniger als MW2 - zB Black OPs 165h, Black OPs II und MW3 jeweils 83h. Alles natürlich auch Multiplayer.
Oder auch F1 2013: da hab ich ca 310h gespielt - DA ist es aber so, dass ich da immer wieder mal Phasen hab, wo ich wieder Bock auf F1 hab und dann mal 2 Wochen fast jeden Tag 2-3h spiele, und das auch über 3-4 Jahre regelmäßig.
Dann noch Civlization: an Teil 4 kommt sicher kein Teil ran, aber da hab ich keine Zahlen - für Civ V stehen 165h auf meinem Konto, für CiV VI, was ich noch keine 6 Monate hab, sind es auch schon 115h, und da es mir besser gefällt als V, kommen da sicher deutlich mehr Stunden dazu.
Ebenfalls Strategie: Total War - Shogun 2, da sind es 216h. Und bei Xcom 2 immerhin 114h.
Komischerweise, obwohl ich damit gefühlt sehr viel Zeit verbracht hab, sind es bei Skyrim nur 70h - vermutlich kommen einem Games, wo man immer wieder mal "ne Runde" spielt wie zB Multiplayer bei nem Shooter oder wo man immer wieder mal "eine Partie" spielt wie bei Shogun oder Civ, oder auch immer mal 2-3 Matches wie bei einem Fußballspiel oder 1-2 Rennen wie bei einem Rennspiel ganz einfach nicht so lang vor wie Games mit einer langen Story oder Open World... ^^
Bei Diablo 2 und 3 sind es sicher auch jeweils über 100h, Diablo 2 eher über 200h, das hab ich bestimmt 18 mal durchgespielt, Diablo 3 ca 10 Mal. Aber nie "Multiplayer", immer nur Solo und pro Charakter maximal 3 mal, oft mit nem Charakter nur ein einziges Mal und dann Bock auf was neues.