Lan-Party

Sebi1900

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich werde in der nächsten Woche eine Lan Party starten.
Hier paar Fragen:
Welche Spiele lohnen sich ?
Was zu essen ? (was warmes und was für zwischendurch)
Und was am besten zu trinken ?

danke im vorraus für die tipps :)
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.744
Reaktionspunkte
1.353
http://archiv.raid-rush.ws/t-396180.html

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=planen+einer+lan+party&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=planen+einer+lan+party&fp=548235e3c47095d1
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
naja
so bei Spielen ist die Frage was die Leute so mögen
da reicht die Bandbreite von Battlefield, CS bzw. Generell HL-Mods über die Gilde, CIV oder anderes
Ansonsten ist beim Essen generell Fastfood wie Pizza nie verkehrt
ein paar Stunden Vorher schonmal den Hefeteig machen, dann irgendwann später fertig machen und in den Ofen
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.536
Reaktionspunkte
5.893
Wieviele Leute sollen denn dabei sein? Musst nämlich auch den Strombedarf im Auge behalten.
 

Streetrazor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Wenn du ein paar spiele suchst und das auch noch für ne Lan Party dann ist Cod4 genau das richtige für dich.
aber hier auch noch ein paar schöne Spiele die auf ner Lan Party richtig viel Spaß machen: C&C Generäle, C&C Alarmstufe Rot 3, Crysis,
Far Cry 2, und mein Geheim tipp NFS Carbon.
Wir schieben uns immer während des Spielens Chips rein oder bestellen ne riesen Pizza und machen mal ne Pause. Beim Zutrinken würde ich dier immer Red Bull( wegen länger wach bleiben) empfehlen oder Cola geht auch.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
naja
Redbull, dieses Flüssige Gummibärchen :$
Dann würde ich eher sagen Jolt oder gleich Koffeintabletten
Alternativ auch einfach ein Starker Kaffee mit 8 Stark gehäuften Kaffeemesslöffel
oder auch Scho-Ka-Kola
 
TE
S

Sebi1900

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
also mit mir sind es zusammen 7 leute
würde dann energydrink glaube nehme und cola
und beim essen weis ich noch nicht so richtig, hab gehört fettiges essen macht schlapp usw
 

Der-Aggro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
0
Sebi1900 am 27.01.2010 18:18 schrieb:
also mit mir sind es zusammen 7 leute
würde dann energydrink glaube nehme und cola
und beim essen weis ich noch nicht so richtig, hab gehört fettiges essen macht schlapp usw

Du wirst aber richtig hungrig sein. Auch Nachts um 3-4 nochmal (wenn ihr wacht seid).
Auf der letzten LAN haben wir nachts um halb 4 noch den Grill angemacht und ein kühles Kölsch dazu getrunken. War derbst cool.
Ansonsten: Dawn Of War!!
Der erste Teil mit allen Erweiterungen rockt ganz schön :X
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
also mit mir sind es zusammen 7 leute
würde dann energydrink glaube nehme und cola
und beim essen weis ich noch nicht so richtig, hab gehört fettiges essen macht schlapp usw

Du wirst aber richtig hungrig sein. Auch Nachts um 3-4 nochmal (wenn ihr wacht seid).
Auf der letzten LAN haben wir nachts um halb 4 noch den Grill angemacht und ein kühles Kölsch dazu getrunken. War derbst cool.
Ansonsten: Dawn Of War!!
Der erste Teil mit allen Erweiterungen rockt ganz schön :X
ja
Grillen ist generell immer ne gute Sache
auch wenn manche Weicheier denken des könnt man nur im Sommer :-D
und naja, Pizza muss wenn gut gemacht auch nicht fettig sein, das kommt halt drauf an was da drauf machst
ich denk mit Kochschinken, Paprika, Tomaten und Mozarella bleibt die human
Zumal ich aber eh nicht denke, dass das essen schlapp macht, sondern dass man danach nicht sich nicht bewegt
es muss jetzt kein Hundert Meter lauf sein, aber so das der Kreislauf in Schwung kommt
natürlich hift das auch noch ein Schnapps, weniger beim Verdauen, das ein Mythos, aber das ja Grund keine zu trinken :-D
 
TE
S

Sebi1900

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
oke ich hab mir jetzt so überlegt trinken hole ich cola, ernergy drink und bier.
spiele würde ich mal jetzt sagen call of duty 4 und modern warfare 2, left 4 dead 2 und vllt css wenn meine freunde es haben bzw mitbringen :)..und dazwischen halt immer chips usw essen..und das warme essen hab ich mir gedacht was kleines warmes was man immer ziwschendruch essen kann..ich finde wenn man jetzt so um 10 uhr eine pizza isst ist man um 11 halb 12 spätestens wieder hungrig und von chips wird man nicht satt..habt ihr vllt noch eine idee was kleines warmes was man gut zwischendurch essen kann.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
wie wär´s mit Frikadellen und heiße Würstchen?
Kann man dann im Topf bzw. in der Mikrowelle wieder warm machen
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.681
Ort
Berlin
Pizza kann man doch super noch mal warm machen.
Bestellt ihr euch halt ne "Jumbo"-Pizza, die reicht für 48 Stunden.^^
Ist nur doof, wenn alle gleichzeitig ihre Pizza warm machen wollen, weil ich denke mal so einen gigantischen Herd wirst du nicht haben. :-D

Aber bei Pizza kann man nichts falsch machen.
Ansonsten vielleicht Aufback-Brötchen oder so. Früh morgens muss man ja auch nicht unbedingt noch so was Deftiges essen. Macht glaube ich auch müde, wenn man so viel fettiges Zeug zu sich nimmt.

Sowas wie Dextro Energen (oder wie dieser Traubenzucker da heißt^^) kann auch nicht schaden.

Als Spiel würd ich noch Rainbow Six: Vegas 2 empfehlen.


EDIT:
und beim essen weis ich noch nicht so richtig, hab gehört fettiges essen macht schlapp usw
Ja, das hab ich auch immer so gehört.
 
TE
S

Sebi1900

Benutzer
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
frikadelen und würstchen hören sich echt gut :)..danke für den tipp ;)...rainbow six vegas 2 hört sich auch gut aber hab es leider nicht :(
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.192
Reaktionspunkte
3.739
ja
aber nimm gescheite Würstel und nicht die aus dem Glas, jedwege Mehrkosten lohnen, genau wie bei Frikadellen
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.536
Reaktionspunkte
5.893
Bei CoD6 musst du beachten, dass ja alle das Spiel haben müssen und man beim spielen auch online sein muss. CoD4 funktioniert im LAN auch mit nur einem Key für alle.


Wegen essen: Lasagne is auch leicht und preiswert gemacht, da kann man schon mittags in nem großen Topf die sauce vorbereiten. einfach Hackfleisch plus maggi-fix lasagne, pro packung ca. 200-250g hackfleisch. bei 8 Mann würd ich da mit mind 1kg hackfleisch rechnen.

oder auch Hackfleisch mit kleingehackten zwiebeln+knobi einfach anbraten und dazu dann dosentomaten, salz, pfeffer, oregano+basilkum oder auch einfach "ital gewürzmischung" (da is ggf. schon salz drin), nen schuss milch mit rein, aufkochen und ne Stunde bei kleiner hitze ziehen lassen. wenn das zu "dick" ist: einfach wasser dazu und mit tomatenmark dann noch nach"tomatisieren" :D da kriegst du aus 1kg Hackfleisch natürlich was mehr raus, weil noch tomaten mit dabei sind, bei dem maggizeug is das nur gewürz und saußenbinder, damit das wasser zu ner dickeren sauce wird.

Sie Sauce kann man dann einfach in der Küche den Nachmittag über stehen lassen oder in den kühlschrank und gegen abend dann schonmal rausholen, damit die nicht zu kalt ist. und wenn der Hunger sich meldet: sauce, lasagneplatte, sauce, lasagneplatte, am ende sauce, dann 10-15min in den backofen bei 200 grad, dann vorgeriebenen käse nach eigener wahl (mozarella, gouda,edamer...) und nochmal 15-20min im ofen lassen.

wenn man genug sauce macht, kann man schnell auch noch eine lasagne machen, oder zwei parallel (je nach dem, was man für backformen im haus hat).
 

Hunty

Benutzer
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Also bei uns ist Pizza immer Pflicht gewesen, oder mal Grillen im Sommer.
Trinken jeder wie er mag und zum zocken:
Alles mitbringen was man findet und Spaß macht.

Sowas altes wie Serious Sam oder RtCW: ET sind auch spaßig im Lan zu spielen.
 

sagichnet

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
1
Besorgt euch Soldat, ein lustiges Fungame für zwischendurch.

Battlefield rockt auch ziemlich, 1942+Addons oder Vietnam bekommt man im Saturn/Media Markt für 10 €.
Rainbow Six macht auch Spaß, im Team Terroristen jagen.
Oder für Half-Life Sven-Coop (gibt es vll auch für HL², weiß ich nicht...)
Und wie schon gesagt Serious Sam, am besten Second Encounter, dann alle zusammen auf Serious mit 400% mehr Gegnern....da hängt man alleine am letzten Level mehrere Stunden und hat am nächsten Tag vom stupiden Geklicke die Hand kaputt.........

Essen bei einer LAN muss möglichst ungesund und fettig sein und wird bestellt(Döner/Pizza, so haben wir es früher immer gehalten :D ).
Für Nachts dann genügend Chips, Erdnüsse, Gummibärchen.

Und natürlich genug Bier und Cola...
 

Streetrazor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Was kleines warnes ?
okey wie wärs denn mit Popcorn oder kleinen Wiener Würstchen oder dieses Toasty zeug( Schnitzel+Toaster)
 
Oben Unten