• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

LAN: Keine Zugriffsberechtigung

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

Ich hab hier 8 Rechner über LAN und nen 8ter Switch zusammengeschlossen. Jeder Rechner sieht den anderen in der Netzwerkumgebung und kann auch drauf zugreifen. Mit Außnahme von einem. Der kann auf alle anderen zugreifen, die anderen sehn ihn zwar in der Netzwerkumgebung, können aber nicht zugreifen.
Ich hab die Firewall deaktiviert und mehrere Ordner freigegeben. Datei- und Druckerfreigabe, das ganze Programm...

Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte!?

P.S. Spielen geht, da kann ich auch ein Spiel hosten und die anderen 7 können betreten. Nur eben auf meinen Rechner können Sie nicht zugreifen.

P.P.S. Da kommt dann immer ne Meldung das Rechte zum zugreifen fehlen.
Kann ich die noch irgendwo einstellen??

LiquidGravity am 12.11.2005 12:32 schrieb:
Ich hab die Firewall deaktiviert und mehrere Ordner freigegeben. Datei- und Druckerfreigabe, das ganze Programm...
hast du das wirklich? sämtliche freigabe rechte aktiviert (also auch mit veränderung)
oder probier mal aus, dass er sich als admin anmeldet

LiquidGravity am 12.11.2005 12:32 schrieb:
Hallo,

Ich hab hier 8 Rechner über LAN und nen 8ter Switch zusammengeschlossen. Jeder Rechner sieht den anderen in der Netzwerkumgebung und kann auch drauf zugreifen. Mit Außnahme von einem. Der kann auf alle anderen zugreifen, die anderen sehn ihn zwar in der Netzwerkumgebung, können aber nicht zugreifen.

Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte!?

P.S. Spielen geht, da kann ich auch ein Spiel hosten und die anderen 7 können betreten. Nur eben auf meinen Rechner können Sie nicht zugreifen.

P.P.S. Da kommt dann immer ne Meldung das Rechte zum zugreifen fehlen.
Kann ich die noch irgendwo einstellen??

Geh mal bei dem betreffenden Rechner ins Startmenü, da gibst du unter "Ausführen" secpol.msc ein. Dort wiederum gehst du in "Lokale Richtlinien", "Zuweisen von Benutzerrechten", und da gehst du dann rechts in der Liste auf "Zugriff auf diesen Computer verweigern" und löschst "Gast" aus der Liste, dann sollte es klappen.

MfG Jimini

Hi, ich hab das gleiche Problem, aber wenn ich den befehl eingebe, meldet er, dass er die datei oder wasauchimmmer nicht findet, bzw. sie auf dem pc nicht vorhanden ist.

geht das auch auf grafischem wege?

seas dobse

Freestyler-AT-PC am 17.11.2005 18:55 schrieb:
Hi, ich hab das gleiche Problem, aber wenn ich den befehl eingebe, meldet er, dass er die datei oder wasauchimmmer nicht findet, bzw. sie auf dem pc nicht vorhanden ist.

geht das auch auf grafischem wege?

seas dobse

Was für ein OS nutzt du denn?

MfG Jimini

Die secpol.msc hat glaub nur Win2000 und kein XP. Ein Kumpel hat das gleiche Prob. Im Gegensatz zu mir, hat der aber auch mehrere Benutzer, wird wohl daran liegen. Außerdem war das Gastkonto deaktiviert, allerdings hatte die Aktivierung auch keine Besserung gebracht.

Onlinestate am 17.11.2005 21:53 schrieb:
Die secpol.msc hat glaub nur Win2000 und kein XP. Ein Kumpel hat das gleiche Prob. Im Gegensatz zu mir, hat der aber auch mehrere Benutzer, wird wohl daran liegen. Außerdem war das Gastkonto deaktiviert, allerdings hatte die Aktivierung auch keine Besserung gebracht.

Doch, unter WinXP hab ich das auch, allerdings Professional. Kann gut sein, dass diese Optionen bei der Home-Version fehlen.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 17.11.2005 21:56 schrieb:
Onlinestate am 17.11.2005 21:53 schrieb:

Doch, unter WinXP hab ich das auch, allerdings Professional. Kann gut sein, dass diese Optionen bei der Home-Version fehlen.

MfG Jimini

Ja, geht nur bei Prof, da ich das jetzt auch aufn Laptop hab...

Danke

Zurück