Lags / Miniruckler trotz guten PC

vadox97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.12.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe seit einigen monaten das problem mit Minilags und auch Lags / drops zu tun. ich habe schon sehr viel gewechselt, neu gekauft sogar schon einschicken lassen. was habe ich gemacht?

grafikkarte 2x einschicken lassen (GTX 1080 von MSI)
RAM neu gekauft 16GB 3200Mhz 2x8 von G-skill (RIPJAWS)
Mainboard hab ich das Z370 Gaming F von Asus
144hz monitor gekauft (MSI optix G24C)
CPU neu gekauft (I7 8700k) 1x sogar ne Ersatzlieferung angefordert
Netzteil Be quiet 700watt

Nix hat geholfen nun hab ich mir auch noch vor kurzem CPU kühler be quiet dark rock 4 gekauft leider hat das auch nicht geholfen aber die CPU ist deutlich kühler.
M.2 SSD gekauft 250GB von Samsung. davor ne Normale SSD benutzt für windows und paar programme.

Leider hab ich in Black ops 4 immer noch die FPS drops / minilags. Denke nicht das es am spiel liegt da ein Kollege das spiel ohne probleme spielen kann.
Temperaturen in game sind so ca 60-70 grad Hab meine CPU auf 4,5Ghz übertaktet mit 1,26voltage laufen da ich es mal testen solte leider funkt bei mir 1.35 volt nicht da ich sonst mehr als 80 grad erreiche sobald ich ein Benchmark mit CPU z starte.

ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich möchte doch nur endlich wieder flüssig zocken koennen :(
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Also, Windows hast du ja sicher dann auch neu installiert. Hast du fürs Mainboard alle aktuellen Treiber? Hast du Kabel zum Monitor mal geprüft? Hast du mal absichtlich auf 144Hz verzichtet und es in 60Hz probiert? Hast du mal nur Windows, Treiber und Games, bei denen es das Problem gab, ausprobiert, also NICHT anderes installiert? Ein Virenscanner zB wäre eine mögliche Fehlerquelle. Hast du die Indizierungsfunktion und Defragmentierung abgestellt? Windows hat das manchmal aktiv, dann "rödelt" die Festplatte nebenbei, um Dateien zu sortieren.

und ist es denn auch in Singleplayer-Games? Wenn nein, dann liegt es eher an Deiner Leitung. Vlt mal den PC zum Kumpel mitnehmen und dort testen.


ach ja; es sind aber wirklich lags und nicht so ein Effekt, als wäre das Bild ein wenig "zerrissen" ?
 
Oben Unten