• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laggs bei Black Ops 2.....

Technic

NPC
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe ein sehr großes Problem und hoffe hier nun endlich Hilfe zu bekommen. : Seitdem ich meinen neuen PC habe (15.6.2014) habe ich in Black Ops 2 in unregelmäßigen Zeitabständen Pingdrops. Das heißt , dass mein Ping (der eig. immer auf 40-70 ist) auf ca. 600 fällt. Dies bleibt für 1-2 Sekunden und dann ist es wieder normal. Bei meinem vorherigen PC hatte ich das nicht. Ich habe schon meinen NAT Typ auf Offen gestellt und Black Ops 2 neu runtergeladen. Ich habe eine 2000er DSL Leitung (Jaja ich weiß..) und bin im WLAN da der Router nicht hier steht und ich kein Lankabel quer durch´s ganze Haus legen kann... Das Ding ist , dass ich das davor NIE hatte. Auch ist kein anderer mehr im WLAN Netz angemeldet. Ich bitte um Hilfe!
MfG , der Technic.
 
Ist denn Windows für den neuen PC auch neu installiert worden? Benutzt Du den gleichen WLAN-Stick bzw. WLAN-Karte? Sind ALLE Treiber aktuell => Board, LAN, USB, Chipsatz, Grafik und natürlich auch WLAN ? Falls Du einen Virenscanner nutzt: deaktivier den mal
 
Alles aktuell , der gleiche WLAN-Stick und Betriebssystem ist auch neu rauf.
Antivirus hab ich schon ausgeschaltet , hat auch für einen kurzen Moment geholfen aber dann war das Problem wieder da...
 
Also, es könnte natürlich auch Gründe haben, die nichts mit dem neuen PC zu tun haben, zB vlt einfach nur mit dem Spiel selbst, dass es da grad Serverprobleme gibt... hast Du denn testweise die Möglichkeit, per LAN-Kabel zu spielen? Hast Du andere Games mit Multiplayer-Modi als Vergleich?
 
Kann alle , wirklich ALLE anderen Spiele hier auf dem PC im Multiplayer ohne Ruckler spielen... An der Hardware kanns erst recht nicht liegen.
Und eine Möglichkeit per LAN zu spielen habe ich leider auch nicht , da der Router genau unter meinem Zimmer steht und wir ja kein LAN Kabel durch die Decke legen können. ):
Andere Leute haben dieses Problem nicht.
 
Wenn alle anderen gehen, muss es an sich am Spiel liegen. ^^ Schau aber vlt. mal nach den Energieroptionen, auch dass der WLAN-Stick auf keinen Fall Energie sparen soll. Systemsteuerung/Hardware&Sound/Energieoptionen und bei Systemsteuerung/Hardware&Sound/ den Gerätemanager öffnen und dort den Stick mal suchen, Rechtsklicken und Eigenschaften. Auch bei den Festplatten mal nachsehen, dass die vlt nicht Energiesparen sollen. Was für eine Festplatte hast Du denn?
 
___...---GAMING SETUP---...___
||CPU : Intel Core i7 4930K at 6x3,40 GHZ||
||GPU : 3072MB Gigabyte Nvidia GeForce GTX 780 Ti Windforce||
||RAM : 2x8GB G-Skill Ares||
||HDD : 1000GB WD Blue WD10EZEX||
||SSD : 128 GB SanDisk Ultra Plus Notebook||

||Mouse : Razer Deathadder 2013||
||MousePad : Razer Goliathus Speed Edition||
||Keyboard : Logitech G105||

||Monitor : Asus VG278H||

Da hast du mein Gamingsetup komplett :-D
 
Also, ich kann mir da nur ein Softwareproblem vorstellen ODER es liegt an den Servern beim Spiel, und dass es mit dem neuen PC passiert ist reiner Zufall.

Mach mal am besten wirklich ALLES aus, was nicht nötig ist - auch zB schon die Maus- oder Tastatursoftware könnte da mitschuld sein.


Und vilt sendet ja ein Nachbar im gleichen WLAN-Kanal, weil er nen neuen Router hat - also auch da mal checken. Aber dann müsstest Du an sich auch in anderen Games Probleme haben
 
Kann es daran liegen , dass ich von meinem alten PC Black Ops 2 auf eine Festplatte gezogen hab und dann hier auf dem neuen PC in die SteamLibrary gezogen hab , damit ich es nicht erneut herunterladen muss?
 
Ja klar, das kann sein - aber an sich müsstest Du dann lediglich in der Steam-Bibliothek mal nen Rechtsklick drauf machen, Eigenschaften und dann mal nach "lokale Dateien auf Fehler prüfen" oder so suchen.

Wenn nix hilft, dann vlt. mal alles löschen und neu runterladen
 
Werde ich mal über Nacht machen. Das wird lange dauern... Scheiss deutsches Internet! -.-
 
Wenn's nicht hilft, könntest du noch Powerline Adapter probieren. Von den Teilen kommt, via Netzwerkkabel, je eines an Router und an PC.
Dann musst du nur noch zwei Knöpfle drücken und hast eine LAN Verbindung über das Stromnetz im Haus.

Diese Adapter gibt's natürlich in mehreren Ausführungen (Anzahl der LAN Ports, Gigabit Ports, integrierter Steckdose, bessere Hersteller...)
Und niemand kann garantieren, dass du die volle Bandbreite erreichst.
Aber ich kann Dank solcher Dinger mit PC/Konsole ordentlich im Internet spielen, anstatt die Lags durch das mehrstöckige WLAN ertragen zu müssen.
 
@svd

Hatten wir alles schon einmal hier , hat nur Probleme gemacht...
Wenn noch jemand eine Idee hat bitte melden!
 
Zurück