• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

läuft 800er speicher auch auf nem 667er board?!

flashdanc3

Spiele-Novize/Novizin
läuft 800er speicher auch auf nem 667er board?!

moin zusammen...kurze frage.hab mir nen günstigen pentium dualcore(e2180) rechner zusammengebastelt.bzw zusammengekauft,die teile sind unterwegs.

das board is auch ein recht günstiges,was aber auch egal ist,da der rechner auch eh nicht zum crysis zocken benutzt werden soll ;)

aber nun die frage,das board unterstützt maximal ddr2 667 speicher,könnte aber von nem kumpel nen 800er kit günstig bekommen.kann ich den darauf verwenden?!natürlich dann nicht mehr als 800er sondern als das max. vom board unterstützte...oder geht der dann garnicht?

besten dank

AW: läuft 800er speicher auch auf nem 667er board?!

flashdanc3 am 03.06.2008 16:17 schrieb:
moin zusammen...kurze frage.hab mir nen günstigen pentium dualcore(e2180) rechner zusammengebastelt.bzw zusammengekauft,die teile sind unterwegs.

das board is auch ein recht günstiges,was aber auch egal ist,da der rechner auch eh nicht zum crysis zocken benutzt werden soll ;)

aber nun die frage,das board unterstützt maximal ddr2 667 speicher,könnte aber von nem kumpel nen 800er kit günstig bekommen.kann ich den darauf verwenden?!natürlich dann nicht mehr als 800er sondern als das max. vom board unterstützte...oder geht der dann garnicht?

besten dank
Sollte eigentlich gehen, denn die meisten Ram-Riegel sind Abwärtskompatibel (iss das so richtig geschrieben? ^^).

apocalypt0 am 03.06.2008 16:19 schrieb:
Sollte eigentlich gehen, denn die meisten Ram-Riegel sind Abwärtskompatibel (iss das so richtig geschrieben? ^^).

ja, wobei manche boards bocken können. aber wenn es von nem kumpel kommt, dann kannst du das ganze ja auch einfach mal ausprobieren. kaputtgehen kann auf keinen fall was, und wenn es nicht klappt, gibst du ihm das RAM halt wieder zurück.

Herbboy am 03.06.2008 16:24 schrieb:

ja, wobei manche boards bocken können. aber wenn es von nem kumpel kommt, dann kannst du das ganze ja auch einfach mal ausprobieren. kaputtgehen kann auf keinen fall was, und wenn es nicht klappt, gibst du ihm das RAM halt wieder zurück.

ok!dann werd ich das einfach mal ausprobieren wenn alles da ist!

flashdanc3 am 03.06.2008 16:40 schrieb:
Herbboy am 03.06.2008 16:24 schrieb:

ok!dann werd ich das einfach mal ausprobieren wenn alles da ist!

Einige Boards die nur für 667 Freigegeben sind haben meißt auch eine inoffizelle 800 unterstüzung drin. Laufen dann im OC mod.

Zurück