• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lächerliches Emo-gebashe

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Lächerliches Emo-gebashe

Hi,
werden bei euch auch zur Zeit alle Leute mit schwarzen Haaren+Seitenscheitel sofort als Emo und labile, sich selbst verletzende, suizidgefährdete Eintagsfliegen abgestempelt? Bei uns ja, das ist schon ziemlich extrem -> Seitenscheitel+schwarz gefärbte Haare = Scheiß Emo. Das geht schon so weit, dass sogar kleine Kinder mich (zum Beispiel) auf dem Flur im vorbeigehen "Emo" nennen. Dabei natürlich immer mit dem Hintergedanken, Emos seien immer traurige, ritzende Menschen xD, dass Emo ja nur ne Musikrichtung ausdrückt weiß anscheinend keiner...
ich finde das ziemlich dumm, nur wegen der Frisur auf die Musik und die Lebenseinstellung zu schließen. Ich werde so ziemlich jeden Tag "Emo" genannt, wobei ich ja nicht mal Emocore höre :B
Wie ist das bei euch (an der Schule zB) ?

cya
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

Kenn das Wort Emo garnicht

PS: sorg dafür das du normaler aussiehst ( Iro + Grün färben :-D )
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

Trag halt nicht so ne Emo-Frisur :-D :B

aber solange du dich nicht auf deinem myspace-blog darüber ausweinst ist glaub ich alles ok so ^^
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

WannabeOverlocker am 21.01.2007 01:03 schrieb:
Kenn das Wort Emo garnicht

PS: sorg dafür das du normaler aussiehst ( Iro + Grün färben :-D )
Kennst du das echt nicht? xD
Emo steht für Emocore, ne art von Hardrock, aber halt emotionaler, ruhiger. So im groben.
Der KlischeeEmo sieht in etwa so aus:
http://www.zipperfish.com/images/rants/ac/emo-boy.gif ;)
Mit So einer Frisur halt: http://moneydick.com/wordpress/wp-content/emo666.jpg
Wenn man so oder ähnliche Frisur hat, ist man bei uns sofort Emo :B :B
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

Solidus_Dave am 21.01.2007 01:05 schrieb:
Trag halt nicht so ne Emo-Frisur :-D :B

aber solange du dich nicht auf deinem myspace-blog darüber ausweinst ist glaub ich alles ok so ^^
Naja, mich störts nicht wierklich, das sagen halt nur so leute die mich nicht kennen zu mir :B und is ja eigentlich nur nen Zeugniss dafür, wie beschränkt die sind, wenn sie ernsthaft einen für "immer traurig" halten nur wegen ner Frisur. Deren Meinung ist mir dann auch irgendwie herzlich egal :-D Ich wollt nur mal fragen wie das bei euch so is.
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

MICHI123 am 21.01.2007 01:10 schrieb:
Ich wollt nur mal fragen wie das bei euch so is.

Ich bin nicht so oberflächlich, ich schau natürlich erst noch ob die Fingernägel schwarz sind bevor ich losschimpfe ;)


achja:
http://www.youtube.com/watch?v=GuxDh7WtcBs
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

MICHI123 am 21.01.2007 1:08 schrieb:
http://www.zipperfish.com/images/rants/ac/emo-boy.gif ;)
Also mal von den Tätowierungen abgesehen, finde ich, ist das schon fast ein alltäglich-normales Outfit. Jedenfalls nichts, was mich auf die Idee bringen würde, in dem Menschen, der so rumläuft das zu sehen, was diese "Definition" von "Emu" implizieren will. oO

Wenn ich nur daran denke, wieviele bei uns an der Uni so aussehen ... kann ja wohl kaum sein, dass die alle kurz vor dem Suizid sind. :B

Ich selbst kannte den Begriff bisher auch nur von zwei, drei Erwähnungen anderer her.
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

Nja hier isses auch schlimm. Ich hab die Haare auch so, nur blond, Trotzdem wird man oftmals als Emo abgestempelt. Ich hab damit eig kein problem mehr, ich lach dadrüber. Ich weiß nich ma was Emo genau is, aber das weiß von den Leuten die es sagen mit Sicherheit auch niemand.
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

MICHI123 am 21.01.2007 00:57 schrieb:
Hi,
werden bei euch auch zur Zeit alle Leute mit schwarzen Haaren+Seitenscheitel sofort als Emo und labile, sich selbst verletzende, suizidgefährdete Eintagsfliegen abgestempelt? Bei uns ja, das ist schon ziemlich extrem -> Seitenscheitel+schwarz gefärbte Haare = Scheiß Emo. Das geht schon so weit, dass sogar kleine Kinder mich (zum Beispiel) auf dem Flur im vorbeigehen "Emo" nennen. Dabei natürlich immer mit dem Hintergedanken, Emos seien immer traurige, ritzende Menschen xD, dass Emo ja nur ne Musikrichtung ausdrückt weiß anscheinend keiner...
ich finde das ziemlich dumm, nur wegen der Frisur auf die Musik und die Lebenseinstellung zu schließen. Ich werde so ziemlich jeden Tag "Emo" genannt, wobei ich ja nicht mal Emocore höre :B
Wie ist das bei euch (an der Schule zB) ?

cya

Emo sagt mit überhaupt nichts :confused:
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

meine frisur ist normalerweise auch "total emo" (ausnahmen sind z.B. heute , hat beim zoggen genervt, da musste dann ne halbe tube gel her :B

dazu kommt auch noch, dass ich gerne pösen metal höre, und mich algemein in der dunkelheit recht wohl fühle und auch eine gewisse affinität für die farbe schwarz habe ---> das ganze mag sich natürlich für manche zu irgendnem gesamtbild fügen :P

aber dafür muss ich sagen, halten sich die kommentare noch in grenzen (bzw ich krieg einfach mal wieder nichts mit :P )

naja, egal , wer mich kennt weis sowieso das ich kein depressives, selbstverletzendes stück selbstmitleid bin
=)
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

Ich höre Emo, ich trage die 2te Frisur oben links (aber goldblond) und denke von mir selbst, dass ich ein bissl Emo bin.

Aber selbstmordgefährdet? Net so wirklich :-D Wobei ich zugeben muss, die meisten Emos die ich bis jetzt gesehen hab, schaun wirklich depressiv aus. Auch wenns net so viele sind.

Lg Stefan :)
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

MICHI123 am 21.01.2007 00:57 schrieb:
Seitenscheitel+schwarz gefärbte Haare = Scheiß Emo. Das geht schon so weit, dass sogar kleine Kinder mich "Emo" nennen.
Hast mal n Foto? :-D :B
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

woran erkennt man ne emo-pizza?
sie schneidet sich selber :P

zum thema: heul nich rum, jede randgruppe kriegt ihr fett weg.obs jetzt die metalhörer, die rollerfahrer oder frauen sind.
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

MICHI123 am 21.01.2007 01:08 schrieb:
ne art von Hardrock

*hust*
hardrock?? für mich hört sich hardrock n bisschen anderst an.
Aber laut klischee hören emo's eher Jimmy Eat World, Last Days of April, Saves the Day
halt eher so pop-punk-emo zeugs und nicht den ursprünglichen emocore der von hardcore abstammt


aber bei uns kennt das wort emo kein einziger mensch... oder es hat bis jetzt noch niemand was deswegen gesagt ^^
ich lass mir die nächste zeit mal die haare schwarz färben, und erzähl den wie die reaktionen sind xD
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

Also abgesehen davon, dass mir das alles nichts sagt (hab "Emo" nie gehört :confused: ) find ich an der Frisur nichts außergewöhnliches... Wär nix für mich, da ichs kurz mag, aber wayne.
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

Jo habe ich auch schon oft mitbekommen!
Das schlimme ist nur, das ist erst seit es diese Kiddie Bands gibt wie Billy Talent und My Chemical Romance. Das eigentlich die meistens solcher Leute ,die garnicht hören sondern eher aus dem Hardcore bereich / Metalcore kommen wissen die Leute einfach nicht. In diesem speziellen Bereich hören die meisten eigentlich Neaera, Killswitch Engage, Caliban, Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Bleeding Through............. das sind die richtigen Bands.
 
AW: Lächerliches Emo-gebashe

TIGER1 am 21.01.2007 12:25 schrieb:
Jo habe ich auch schon oft mitbekommen!
Das schlimme ist nur, das ist erst seit es diese Kiddie Bands gibt wie Billy Talent und My Chemical Romance. Das eigentlich die meistens solcher Leute ,die garnicht hören sondern eher aus dem Hardcore bereich / Metalcore kommen wissen die Leute einfach nicht. In diesem speziellen Bereich hören die meisten eigentlich Neaera, Killswitch Engage, Caliban, Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Bleeding Through............. das sind die richtigen Bands.
naja, Billy Talent zB ist ja auch nicht emo, oder besonders hart, hat ja keiner behauptet ;) Das was du aufzählst ist ja eher hardcore, das is ja auch net das gleiche wie emocore.
 
Zurück