• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lacuna - Ein Sci-Fi-Noir-Abenteuer im Test: Brillante Detektivarbeit!

Traumtaenzerin

Anwärter/in
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Schöner Test. Hab das Spiel letztes Jahr selbst gespielt und fand es echt gelungen. Der Mordfall, dessen Hintergründe und das Universum sind gut geschrieben, man kriegt genug Informationen, wird aber nicht völlig zugekleistert mit irrelevantem Zeug, und kann zur Not immer wieder alles nachschlagen. Trotzdem empfielt es sich das Spiel mehr oder weniger in einem Rutsch durchzuspielen, um nicht den Faden zu verlieren.

Das Feature mit dem Zeitlimit bei manchen Befragungen mochte ich persönlich nicht (bei Point & Click Adventures lasse ich mir gerne alle Zeit der Welt, mir meine Antworten zu überlegen), aber das lässt sich ja zum Glück abschalten.

Ich hoffe ja, dass es nicht bei diesem einen Spiel bleibt. Das Lacuna-Universum hat auf jeden Fall Potential für weitere Spiele und Geschichten.
 
Point & Click habe ich damals gemocht, weil es da Story & Charaktere gab. Mittlerweile haben das andere Genres ja übernommen und die Rätsel waren nie so meins.
Da Daedalic einige Sales auf der Switch hatte, bin ich vermutlich allein dadurch schon auf Jahre nun versorgt :-D
 
Zurück