• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lachen, bis der Arzt kommt: Zehn Spiele mit unschlagbarem Humor

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Lachen, bis der Arzt kommt: Zehn Spiele mit unschlagbarem Humor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lachen, bis der Arzt kommt: Zehn Spiele mit unschlagbarem Humor
 
Giants?
Armed and Dangerous?
Armed and Dangerous ist wohl eines der witzigsten Spiele die ich jeh gespielt habe
 
Habe "The Book of unwritten Tales" in der Auflistung ziemlich vermisst. Insbesondere, weil eine Menge Anspielungen auf andere Computerspiele wie World of Warcraft gemacht werden.
 
Eine Liste über Spiele mit Humor und NOLF 1 & 2 fehlen :haeh:
Was ist denn hier los?

Für die die es nicht mehr kennen sollten:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und das so ziemlich an jeder Ecke im Spiel :B
 
Da fehlt eindeutig Z
ich habe das Spiel hauptsächlich wegen der tollen Zwischensequenzen gespielt.
zB: https://www.youtube.com/watch?v=hyR5aBMgZ78
 
South Park: Der Stab der Wahrheit - Es ist für Leute, die den Humor mögen, auch einfach nur ein Fest :-D So herrlich abgedreht.
 
Schon "erschreckend" wie viele LucasArts-Adventures dabei sind. Wobei man eigentlich auch die anderen dazufügen könnte.
Das waren noch Zeiten.

Aber auch alles aus "Book of unwritten tales"-Serie MUSS da mit dabei sein!
 
Schon "erschreckend" wie viele LucasArts-Adventures dabei sind. Wobei man eigentlich auch die anderen dazufügen könnte.
Das waren noch Zeiten.

Aber auch alles aus "Book of unwritten tales"-Serie MUSS da mit dabei sein!

wobei man aber auch sagen muss, das die populärsten Adventures dann doch eher lustig sind
 
Also da fehlt definitiv "Worms", die Sprüche der Würmer sind grenzgenial. Früher hab ich zu zweit sehr viel "Worms 2" gespielt, wir hatten dabei so einen mordsmäßigen Spaß :)
Ich hab "Worms Armageddon", "Worms 2" und "Worms Reloaded", dazu hab ich sogar auf der PS2 "Worms 4 Mayhem":)
 
Brütal Legends hat auch viel Humor
 
Hier fehlen die ernsthaften Spiele. ;)

Die der Serious Sam Reihe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman Origins und Rayman Legends

Beide Teile bestechen zwar nicht mit humorvollen Dialogen, sind dafür proppenvoll mit optischen Gags. Genau wie Earthworm Jim. :-D
 
Die Deponia Reihe fehlt hier definitiv. Und selbst ein so ernstes Spiel wie es Assassins Creed 2 größtenteils ist, stellenweise blitzt da auch Humor durch Stichwort Dialog von Mutter mit Ezio: "Ich meinte Ventile, nicht Vaginas". :-D :-D Der Humor von AC Ist aber für die Liste zu wenig. Dafür gehört aber der Duke (Duke Nukem Forever) unbedingt mit rein. Auch wenn der Humor derbe ist. Und Battlefield Bad Company 2 wäre auch so ein Kandidat, bei dem man eine Übernahme in die Liste überlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Deponia Reihe fehlt hier definitiv.
Naja, Humor ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Auf mich wirkte der erste Teil irgendwie zu bemüht, möglichst vielen Leuten zu gefallen, um noch wirklich witzig zu sein. Auf die Nachfolger hatte ich dann keine Lust mehr, obwohl der zweite schon sehr lange in meinem Backlog verweilt. Es gibt besseres von Daedalic und auch von Poki.
 
Borderlands 2 ist schon recht witzig, aber bei den sprechenden Waffen war ich mehr als einmal kurz davor, in den Schreibtisch zu beißen.
 
Zurück