Lachen, bis der Arzt kommt: Zehn Spiele mit unschlagbarem Humor

0sm0

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Lachen, bis der Arzt kommt: Zehn Spiele mit unschlagbarem Humor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lachen, bis der Arzt kommt: Zehn Spiele mit unschlagbarem Humor
 

Jabberwocky86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Giants?
Armed and Dangerous?
Armed and Dangerous ist wohl eines der witzigsten Spiele die ich jeh gespielt habe
 

steel2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
31
Habe "The Book of unwritten Tales" in der Auflistung ziemlich vermisst. Insbesondere, weil eine Menge Anspielungen auf andere Computerspiele wie World of Warcraft gemacht werden.
 

KAEPS133

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
463
Reaktionspunkte
30
Eine Liste über Spiele mit Humor und NOLF 1 & 2 fehlen :haeh:
Was ist denn hier los?

Für die die es nicht mehr kennen sollten:
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und das so ziemlich an jeder Ecke im Spiel :B
 

Jeric

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Da fehlt eindeutig Z
ich habe das Spiel hauptsächlich wegen der tollen Zwischensequenzen gespielt.
zB: https://www.youtube.com/watch?v=hyR5aBMgZ78
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.929
Reaktionspunkte
6.243
South Park: Der Stab der Wahrheit - Es ist für Leute, die den Humor mögen, auch einfach nur ein Fest :-D So herrlich abgedreht.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.562
Reaktionspunkte
5.692
Schon "erschreckend" wie viele LucasArts-Adventures dabei sind. Wobei man eigentlich auch die anderen dazufügen könnte.
Das waren noch Zeiten.

Aber auch alles aus "Book of unwritten tales"-Serie MUSS da mit dabei sein!
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.356
Reaktionspunkte
3.766
Schon "erschreckend" wie viele LucasArts-Adventures dabei sind. Wobei man eigentlich auch die anderen dazufügen könnte.
Das waren noch Zeiten.

Aber auch alles aus "Book of unwritten tales"-Serie MUSS da mit dabei sein!

wobei man aber auch sagen muss, das die populärsten Adventures dann doch eher lustig sind
 

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Also da fehlt definitiv "Worms", die Sprüche der Würmer sind grenzgenial. Früher hab ich zu zweit sehr viel "Worms 2" gespielt, wir hatten dabei so einen mordsmäßigen Spaß :)
Ich hab "Worms Armageddon", "Worms 2" und "Worms Reloaded", dazu hab ich sogar auf der PS2 "Worms 4 Mayhem":)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.752
Reaktionspunkte
4.403
Brütal Legends hat auch viel Humor
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.414
Reaktionspunkte
8.593
Hier fehlen die ernsthaften Spiele. ;)

Die der Serious Sam Reihe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.459
Reaktionspunkte
7.051
Rayman Origins und Rayman Legends

Beide Teile bestechen zwar nicht mit humorvollen Dialogen, sind dafür proppenvoll mit optischen Gags. Genau wie Earthworm Jim. :-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.947
Reaktionspunkte
6.994
Die Deponia Reihe fehlt hier definitiv. Und selbst ein so ernstes Spiel wie es Assassins Creed 2 größtenteils ist, stellenweise blitzt da auch Humor durch Stichwort Dialog von Mutter mit Ezio: "Ich meinte Ventile, nicht Vaginas". :-D :-D Der Humor von AC Ist aber für die Liste zu wenig. Dafür gehört aber der Duke (Duke Nukem Forever) unbedingt mit rein. Auch wenn der Humor derbe ist. Und Battlefield Bad Company 2 wäre auch so ein Kandidat, bei dem man eine Übernahme in die Liste überlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.138
Reaktionspunkte
745
Die Deponia Reihe fehlt hier definitiv.
Naja, Humor ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Auf mich wirkte der erste Teil irgendwie zu bemüht, möglichst vielen Leuten zu gefallen, um noch wirklich witzig zu sein. Auf die Nachfolger hatte ich dann keine Lust mehr, obwohl der zweite schon sehr lange in meinem Backlog verweilt. Es gibt besseres von Daedalic und auch von Poki.
 

Gandalf1107

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
153
Reaktionspunkte
42
Borderlands 2 ist schon recht witzig, aber bei den sprechenden Waffen war ich mehr als einmal kurz davor, in den Schreibtisch zu beißen.
 
Oben Unten