PCGAMERch am 26.07.2006 19:57 schrieb:Wenn z.b auf den Mainboard ein Kurzschluss passiert
Ist eigendlich das ganze mainboard dann schrott?
Oder doch nicht?
Das ist nur eine Sicherheitsfrage wenn mal so was passiertLeptosom am 26.07.2006 20:05 schrieb:PCGAMERch am 26.07.2006 19:57 schrieb:Wenn z.b auf den Mainboard ein Kurzschluss passiert
Oder doch nicht?
Definiere Kurzschluss ?? Welches Teil hat es erwischt, welche Spannungen lagen an, welches Mainboard...
Pauschal kann man da keine Aussage treffen.

Bei mir hat sich mal ne Schraube zwischen Board und Mainboard-Schlitten versteckt.JohnCarpenter am 26.07.2006 20:24 schrieb:Wenn dir z.B. bei der Montage Schrauben aufs Board fallen und der Rechner ist an, dann ist's reine Glückssache, ob was beschädigt wird.
.gif)
Genau wie in diesen http://www.pcgameshardware.de/?article_id=465282Nakir am 26.07.2006 20:32 schrieb:Bei mir hat sich mal ne Schraube zwischen Board und Mainboard-Schlitten versteckt.JohnCarpenter am 26.07.2006 20:24 schrieb:Wenn dir z.B. bei der Montage Schrauben aufs Board fallen und der Rechner ist an, dann ist's reine Glückssache, ob was beschädigt wird.
Der Rechner wollte nur nicht booten. Dann geguckt und Schraube gesehen. Schraube weg gemacht, Board läuft bis heute.![]()
) , hat mein usbanschluss auf dem board auch gequalmt und ich hab mir soagr die finger dran verbrannt. aber das mainboard funktioniert immernoch 
Also ich stecke immer im Betrieb den USB stecker (WLAN,Joystick) reineXitus64 am 26.07.2006 20:50 schrieb:als ich auf meinem p4 mainboard (von MSI) den USB anschluss reinstecken wollte (der PC war an) , hat mein usbanschluss auf dem board auch gequalmt und ich hab mir soagr die finger dran verbrannt. aber das mainboard funktioniert immernoch
![]()
Also die Verbindung zur USB-Buchse z.B. in einem Slotblech oder in der Rechnerfront? Da muss dann aber irgendwo ein Kurzschluß entstanden sein, denn USB ist ja normal fürs ziehen und Stecken in Betrieb ausgelegt...eXitus64 am 26.07.2006 20:50 schrieb:als ich auf meinem p4 mainboard (von MSI) den USB anschluss reinstecken wollte (der PC war an) , hat mein usbanschluss auf dem board auch gequalmt und ich hab mir soagr die finger dran verbrannt. aber das mainboard funktioniert immernoch
![]()
Das sollte auch ohne Probs. möglich sein.AMD-Thunderbird am 26.07.2006 20:56 schrieb:Also ich stecke immer im Betrieb den USB stecker (WLAN,Joystick) rein
JohnCarpenter am 26.07.2006 21:00 schrieb:Also die Verbindung zur USB-Buchse z.B. in einem Slotblech oder in der Rechnerfront? Da muss dann aber irgendwo ein Kurzschluß entstanden sein, denn USB ist ja normal fürs ziehen und Stecken in Betrieb ausgelegt...eXitus64 am 26.07.2006 20:50 schrieb:als ich auf meinem p4 mainboard (von MSI) den USB anschluss reinstecken wollte (der PC war an) , hat mein usbanschluss auf dem board auch gequalmt und ich hab mir soagr die finger dran verbrannt. aber das mainboard funktioniert immernoch
![]()
PCGAMERch am 26.07.2006 19:57 schrieb:Wenn z.b auf den Mainboard ein Kurzschluss passiert
Oder doch nicht?
) noch keinerlei schäden.