• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze Frage zum Logitech Driving Force Pro

Starsucker

Gelegenheitsspieler/in
Also, da ich mir ein neues Lenkrad zulegen will, habe ich mich dazu entschlossen, einige vorher zu testen. Heute habe ich nun das Driving Force Pro bekommen.
Welche Software brauche ich, um es am PC zu betreiben?

Nächste Frage. Das Bremspedal hat ein wenig Spiel nach vorne und hinten bevor man beim Runterdrücken einen Widerstand bemerkt. Ist das normal oder ein Verarbeitungsfehler? :confused:

Und wo wir schonmal dabei sind, welche Lenkräder (FFB oder auch ohne) sind im Moment noch so zu empfehlen? Ich bekomme noch das Momo und das Thrustmaster Rallye GT Pro FFB RW zum Testen. Sonst noch Vorschläge???
Maximal aber 200 Euros, die Pedaleinheit würde ich bei (nächster finanzieller :-P ) Gelegenheit noch austauschen, also bitte die Qualität der Pedale nicht unbedingt berücksichtigen. Thx!

also, ich hab zwar ein anderes lenkrad (MS FF wheel), aber auch da ist ein wenig spiel. das ist auch irgendwie logisch, damit nicht nur weil mal aus versehen drankommt oder nur den fuß auflegt es direkt ne reaktion gibt.

Ich denke um diese Uhrzeit treiben sich hier recht wenige Driving Force Pro Besitzer rum.
Ich zähl leider auch nicht dazu. Hab aber trotzdem ne Frage:
Woher bekommt man Lenkräder zum testen?
Bestellst du die alle und schickst sie bei nichtgefallen zurück?

Fipseman am 26.02.2006 01:58 schrieb:
Ich denke um diese Uhrzeit treiben sich hier recht wenige Driving Force Pro Besitzer rum.
Ich zähl leider auch nicht dazu. Hab aber trotzdem ne Frage:
Woher bekommt man Lenkräder zum testen?
Bestellst du die alle und schickst sie bei nichtgefallen zurück?

War ja auch für den heutigen morgen von mir gepusht worden. Damit das alle zum Frühstück sofort lesen können.

Produkttester. :-P Spaß beiseite. Hab da einen netten Hardware-Händler, den ich schon seit über 10 Jahren kenne. Da darf ich alles vorher ausprobieren, auch wenn ich hinterher woanders kaufen sollte. Deine Theorie wäre natürlich auch eine legitime Möglichkeit.

@Herbboy
Aber das mit dem Spiel finde ich nicht normal. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Also das sind mindestens 5 cm Spiel die ich habe. Hatte ich bisher noch bei keinem Pedalset. Aber "mal aus Versehen auf die Bremse treten"? Mit dir möchte aber kein Auto fahren... Klingt gefährlich... :-D :-P

Hallo zusammen,

schon wieder ich, schon wieder Lenkrad :) Nachdem ich herausgefunden habe, dass beim Momo Racing Lenkrad die Befestigungsklammer zu klein ist, habe ich mich mal ein wenig weiter informiert und frage mich nun: Kann man das Logitec Driving Force Pro Lenkrad an einem Tisch befestigen, der ca. 6 cm dick ist? Hätte nicht gedacht, dass man derartige Schwierigkeiten mit so einem Tisch bekommt :(

Gruß
Neawoulf

Neawoulf am 01.05.2006 20:31 schrieb:
Hallo zusammen,

schon wieder ich, schon wieder Lenkrad :) Nachdem ich herausgefunden habe, dass beim Momo Racing Lenkrad die Befestigungsklammer zu klein ist, habe ich mich mal ein wenig weiter informiert und frage mich nun: Kann man das Logitec Driving Force Pro Lenkrad an einem Tisch befestigen, der ca. 6 cm dick ist? Hätte nicht gedacht, dass man derartige Schwierigkeiten mit so einem Tisch bekommt :(

Gruß
Neawoulf
Da muss ich dich leider enttäuschen. Kann zwar keine genauen Maße nennen (bin grad verzweifelt beim Versuch hier bei mir ein Lineal o.ä. zu finden^^), aber die Schrauben lassen sich nur ca. 2 Fingerbreit öffnen. Und ich hab ziemlich schmale Finger - das sind im Leben keine 6 cm :-|

blade88 am 01.05.2006 21:08 schrieb:
Neawoulf am 01.05.2006 20:31 schrieb:
Hallo zusammen,

Gruß
Neawoulf
Da muss ich dich leider enttäuschen. Kann zwar keine genauen Maße nennen (bin grad verzweifelt beim Versuch hier bei mir ein Lineal o.ä. zu finden^^), aber die Schrauben lassen sich nur ca. 2 Fingerbreit öffnen. Und ich hab ziemlich schmale Finger - das sind im Leben keine 6 cm :-|

Verdammt :( Da muss ich wohl in naher Zukunft ein wenig an meinem Tisch herumbasteln, damit ich da ein Lenkrad dran befestigen kann. Naja, danke für die Antwort.

Gruß
Neawoulf

Zurück