• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kurze Frage zu Speicherbestückung.

C

Cemetery

Gast
Kurze Frage zu Speicherbestückung.

Ave!

Habe das Gigybate K8NS pro (So.757, NF3 250) und 2x 512 MB Corsair CMX512-3200C2 (DS).

Stecke ich die Rams in Slot 1 & 2 wird beim Booten in der Tabelle" DDR DIMM at Slot 1 & 2" angezeigt. Stecke ich die Rams in Bank 1 & 3, wird nur " DDR DIMM at Slot 1" angezeigt. Hab aber trotzdem die vollen 1GB.
Hats das was zu sagen?
Müsste nicht vollständigerweise "at Slot 1 & 3" da stehen?

Ist nicht weiter wild aber es interessiert mich einfach, ob da nu was anders ist.

Danke
Cemetery

AW: Kurze Frage zu Speicherbestückung.

Ich kenn mich mit dem Board nicht aus, aber werden Slot 1 und 3 vielleicht als eine Bank erkannt und das Bios spuckt das nur ein wenig seltsam aus?

mfg

Dimebag am 16.02.2005 22:52 schrieb:
Ich kenn mich mit dem Board nicht aus, aber werden Slot 1 und 3 vielleicht als eine Bank erkannt und das Bios spuckt das nur ein wenig seltsam aus?

mfg

Ave!

So sieht es jedenfalls aus. Bei Gigabyte auf der Seite fand ich zum Speicher nur, eine Speichertabelle vom AMD 64, so von wegen "mit Speicher haben wir nüschts zu tun, dass macht der A64", mehr nicht.
Es gab halt Probleme mit dem Speicher auf Slot 1 & 2, auf Slot 2 & 3 zeigt Memtest86+ jedenfalls keine Fehler mehr an. Hat mich nur gewundert, dass jetzt nur noch beim Booten "at Slot 1" angezeigt wird, obwohl ich ja 2 Slots belegt habe. Daher war ich einfach neugierig, ob dass was zu bedeuten hat, konnte aber nüscht dazu finden.

Tschüssikowski
Cemetery

vielleicht ist so dualchannel aktiv, und da dabei ja beide riegel wie quasi einer angesprochen werden steht da auch nur noch ein slot? :confused:

Herbboy am 17.02.2005 00:01 schrieb: