• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kurze Frage: Bilder in Word-Datei mit dabei...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Jo, ich glaub die werden in der Datei mitgespeichert, bin aber nicht sicher und kann es grad nicht testen - ich muss die Datei halt versenden und würd gern sichergehen...
 
Herbboy am 16.02.2007 12:26 schrieb:
Jo, ich glaub die werden in der Datei mitgespeichert, bin aber nicht sicher und kann es grad nicht testen - ich muss die Datei halt versenden und würd gern sichergehen...


Also eins kann ich dir sagen wenn ich ein Dokument Einscann und in Word 2k3 als .rtf speicher das geht.....mit Bildern ist das Genauso einfach aus der Menuleiste Einfügen==>Aus Datei==>und die .jpg oder .bmp was auch immer einfügen. NAch belieben auf das Blatt vergrößern und Speichen ist dann halt n Eingefügtes Objekt.
 
sonic2045 am 16.02.2007 12:30 schrieb:
Herbboy am 16.02.2007 12:26 schrieb:
Jo, ich glaub die werden in der Datei mitgespeichert, bin aber nicht sicher und kann es grad nicht testen - ich muss die Datei halt versenden und würd gern sichergehen...


Also eins kann ich dir sagen wenn ich ein Dokument Einscann und in Word 2k3 als .rtf speicher das geht.....mit Bildern ist das Genauso einfach aus der Menuleiste Einfügen==>Aus Datei==>und die .jpg oder .bmp was auch immer einfügen. NAch belieben auf das Blatt vergrößern und Speichen ist dann halt n Eingefügtes Objekt.
Du kannst im "Einfügen"-Dialog wählen, ob du das Bild inklusive Daten einfügst oder nur als Verknüpfung. Ersteres ist die Standardeinstellung. :] :top:
 
sonic2045 am 16.02.2007 12:30 schrieb:
Herbboy am 16.02.2007 12:26 schrieb:
Jo, ich glaub die werden in der Datei mitgespeichert, bin aber nicht sicher und kann es grad nicht testen - ich muss die Datei halt versenden und würd gern sichergehen...


Also eins kann ich dir sagen wenn ich ein Dokument Einscann und in Word 2k3 als .rtf speicher das geht.....mit Bildern ist das Genauso einfach aus der Menuleiste Einfügen==>Aus Datei==>und die .jpg oder .bmp was auch immer einfügen. NAch belieben auf das Blatt vergrößern und Speichen ist dann halt n Eingefügtes Objekt.

hab mal grad ein größeres bild eingefügt. da die worddatei dann ebenso größer wird kann ich ja dann davon ausgehen, dass das bild mit dabei ist - thx trotzdem ;)
 
Zurück