• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses Kickstarter: Die unnötigsten Projekte, die trotzdem gefundet wurden

Wieso sollte ich objektive Argumente bringen? Mir persönlich gefällts einfach auf Dauer nicht, wenn die meisten Videos, die ich sehen will, immer von der gleichen Person moderiert werden. Von öffentlichem Bashen kann hier nicht die Rede sein.
 
Wieso sollte ich objektive Argumente bringen? Mir persönlich gefällts einfach auf Dauer nicht, wenn die meisten Videos, die ich sehen will, immer von der gleichen Person moderiert werden. Von öffentlichem Bashen kann hier nicht die Rede sein.

Bub, nenn doch mal eine Sendung//Reihe//Podcast aus Film/Funk/Fernsehen/Internet/Podcast wo du wirklich viele Sprecher hast
in dem Fall muss man ernsthaft dir Frage stellen wie glücklich du mit den Medien der WELT bist und naja, objektiv kann man das nicht wirklich nennen, eher Wunschdenken
 
Wieso sollte ich objektive Argumente bringen? Mir persönlich gefällts einfach auf Dauer nicht, wenn die meisten Videos, die ich sehen will, immer von der gleichen Person moderiert werden.
Na, das ist doch ein objektives Argument. :)
Objektive Argumente lassen sich übrigens auch von anderen nachvollziehen, während subjektive Argumente von persönlichen Vorlieben, Sympathien etc geprägt sind.

Dennoch läßt sich aus der Quantität der Verwendung von Mháire als Sprecherin keine Aussage über ihre Qualität ableiten.
Sprich: Das ist zwar auf die Dauer evtl. langweilig/eintönig, aber nicht, weil ihre Präsentation schlecht wäre.
 
Ich kann's zwar nachvollziehen wenn man denkt :"oh ne, die schon wieder". Aber beim Fernsehen z.b schaltet man dann halt auf einen anderen Kanal um!
Entweder die gebotenen infos bzw. Inhalte sind so wichtig/einzigartig daß man weiterguckt, oder man geht halt zu einem anderem Lieferanten. Man muß die videos ja nicht gucken.
 
Wieso sollte ich objektive Argumente bringen? Mir persönlich gefällts einfach auf Dauer nicht, wenn die meisten Videos, die ich sehen will, immer von der gleichen Person moderiert werden. Von öffentlichem Bashen kann hier nicht die Rede sein.

Du musst noch sehr, sehr jung sein (Kind?), sonst würdest du wissen, das z.b. im Fernsehen große Serien immer von der selben Person moderiert werden/wurden. Diese Moderatoren wurden teils richtig berühmt.

Wie lange moderiert Frauke Ludowig schon Exclusiv? Oder damals ein Egon Zimmermann, Akte XY himself. oder Galileo mit Aiman Abdallah. Oder Wetten-das mit Thomas Gottschalk.... legendär. Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen, mir fällt nur spontan nicht mehr ein. Ich finde es sogar besser, wenn eine Serie immer den selben Moderator hat, das hat einen gewissen Wiedererkennungswert.

Darum... lass doch endlich mal das Mädel in Ruhe. Sie wird bestimmt mit jedem Auftritt selbstsicherer und besser, wobei ich sagen muss, schlecht macht sie es wirklich nicht. Schlecht ist es dann für mich, wenn mir vor lauter fremdschämen die Haare zu Berge stehen, das trifft hier sicher nicht zu!

Edit: Ich glaub, der Grund für das "Genörgel" liegt ganz wo anders. Da moderiert doch glatt ein weibliches Wesen ein Genre, das (bisher) hauptsächlich Jungs nutzen. Und das ist ungewohnt, damit kommst du nicht zurecht. Aber gewöhn' dich besser mal dran, denn es interessieren sich mittlerweile immer mehr Mädels für Games und haben es zum Hobby.
Darum: Mháire, nur nicht einschüchtern lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stehen sie auch auf tiefe, kratzende Stimmen von bärtigen Holzfällern :B
 
Nur weil es anderswo auch so ist, heißt das noch lange nicht, dass mir das gefällt. In diesem Ausmaß fällt mir das allerdings nur auf PcGames / Buffed auf. Mich deshalb als Kind zu bezeichnen ist schon etwas...naja...kindisch? Nur weil es die Regel ist, muss man es nicht automatisch gut finden, deshalb ziehen eure Argumentationen bei mir nicht.

"Lass doch endlich mal das Mädchen in Ruhe"...weil ich jetzt mal 2 Posts zu ihr geschrieben hab. :-D
Das liegt auch nicht daran, dass sie eine Frau ist, deshalb müsst ihr jetzt auch nicht gleich die Emanzen raushängen lassen. Ich sehe mir zum Beispiel auch gerne Testvideos von gewissen weiblichen Redakteuren, oder auch die Beiträge von der Gräff Maxi an.

Eigentlich sollte das nichts zur Sache zu tun, aber ich bin 23.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es anderswo auch so ist, heißt das noch lange nicht, dass mir das gefällt. In diesem Ausmaß fällt mir das allerdings nur auf PcGames / Buffed auf. Mich deshalb als Kind zu bezeichnen ist schon etwas...naja...kindisch? Nur weil es die Regel ist, muss man es nicht automatisch gut finden, deshalb ziehen eure Argumentationen bei mir nicht.

"Lass doch endlich mal das Mädchen in Ruhe"...weil ich jetzt mal 2 Posts zu ihr geschrieben hab. :-D
Das liegt auch nicht daran, dass sie eine Frau ist, deshalb müsst ihr jetzt auch nicht gleich die Emanzen raushängen lassen. Ich sehe mir zum Beispiel auch gerne Testvideos von gewissen weiblichen Redakteuren, oder auch die Beiträge von der Gräff Maxi an.

hmmm, naja, es ist schon Kindisch darauf bestehen zu wollen, vorallem in anbetracht dessen das es bei geschätzten 98% aller Sendungen ebenso der Fall ist und man sich halt echt fragen muss warum du hier diese "Kritik" äußerst und nicht bei der Fernsehsendung die du *jetzt* siehst wenn du den Fernseher einschaltest, wobei jetzt ein Variabler Zeitpunkt ist.
Auch sollte man einen ganz wichtigen Punkt nicht vergessen und auch wenn mancher das irgendwie meint: aber auch diese Menschen im Internet brauchen Nahrung, eine Wohnung und ein paar Sammelfiguren zum Existieren und das bekommt man nur mit Geld, weswegen sich wohl die wenigsten Verlage sich den Luxus gönnen können und mehrere dieser Personen anstellen können die Videos moderieren
 
So langsam wird's lächerlich hier. Ich muß mal Orthus in Schutz nehmen. Es ist nicht die feine Art bei Kritik oder persönliche Meinung denjenigen durch Unterstellungen (Frauenfeindlich, mangelnde Reife usw.) lächerlich machen zu wollen. Er hat seine Meinung gepostet, die kann man akzeptieren oder nicht. Aber dann so persönlich und diffamierend zu werden zeugt imo von mangelnder Selbstbeherrschung beim Argumentieren. Demnächst endet der thread hier daß wir uns gegenseitig an die Karre fahren und am Ende weiß keiner mehr worum's ging.

Edit: Schlechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auf keinem Fall irgend jemanden Unreife oder Frauenfeindlichkeit im Allgemeinen unterstellen, dazu weiß ich ja auch viel zu wenig vom anderen. Ich ging nur auf den aktuellen Beitrag ein und habe meine Meinung dazu gesagt, niemals würde ich mir anmaßen, jemanden grundsätzlich irgend etwas zu unterstellen, den ich nicht kenne ;)

Mein Fehler war bestimmt, das ich einfach den letzten Beitrag "gequotet" habe, eigentlich hat mich der Heraufbeschwörer dieser Diskussion, das Hähnchen, dazu veranlasst meine Meinung dazu zu sagen. Deshalb möchte ich mich bei Orthus entschuldigen, der ja nur 2 x kurz aufs Hähnchen eingegangen ist :)

sorry aber Mháire Stritter sollte echt langsam mal aufhören diese videos zu moderieren... ich hab noch nie einen menschen erlebt der derart unnatürlich moderiert oder kommentiert...

da wird in einer tonlage wie ein wasserfall text hinuntergeschwallt das es nicht mehr zu ertragen ist...

und wenn es derart unnatürlich ist, sind möchtegern "lustige" stellen alles andere als das, wenn man eh schon nur so spricht, dann amchts es gleich wie ne nachrichtensprecherin, OHNE krampfhaft zu versuchen irgendwie was witzig in den text einzubauen... das kommt einem dann nur noch "dämlich" vor und ich halte sie nicht für dumm, sucht da mal schnell liebe rjemand anderen für der wenigstens ein wenig "normal" daher kommt und nicht den text so runterschwallt als ob man es nur schnell hinter sich bringen will und als ob es nur fix abgelesen wäre... (was vermutlich auch der fall ist).
 
Danke an den Staplerfahrer und ich bin auch der Meinung, dass wir das langsam damit auf sich beruhen lassen sollten.
Ich fühlte mich jetzt auch nicht unbedingt angegriffen, allerdings war ich ob der Reaktionen etwas überrascht.
 
Zurück