• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurios: Lebende Spinnen in Fake-Nintendo-Modulen geschmuggelt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Lebende Spinnen in Fake-Nintendo-Modulen geschmuggelt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kurios: Lebende Spinnen in Fake-Nintendo-Modulen geschmuggelt

Zu welchem Zweck die Spinnen aus Mexiko herausgeschmuggelt werden sollten, ist nicht bekannt.
Ist doch klar - Kriegsführung. Ich würde mein Haus freiwillig in Schutt und Asche legen, wenn mir so ein Teil begegnen würde.

Ist doch klar - Kriegsführung. Ich würde mein Haus freiwillig in Schutt und Asche legen, wenn mir so ein Teil begegnen würde.
Du meinst, dass Leute mexikanischer Herkunft die Teile dann aus Rache bei Trump-Anhängern aussetzen wollten...? ^^

Mir sind ein paar Spinnen im Haus btw. viel lieber als lästige Mücken & Co. (Einheimische) Spinnen tun einem nix und sind lautlos.

Und zur Schmuggelaktion: an sich hätten die konsequenterweise Module für ein Spiderman-Game verwenden müssen...

Du meinst, dass Leute mexikanischer Herkunft die Teile dann aus Rache bei Trump-Anhängern aussetzen wollten...? ^^

Keine Ahnung und ich finde das auch nicht komisch. Ich komme so gerade mit unseren einheimischen Spinnen klar. Ich bin ja auch derjenige der ständig gerufen wird, um sie zu "entsorgen". Das bleibt jetzt unter uns - ich lasse sie am leben. Aber das muss echt unser Geheimnis bleiben. Natürlich auch, weil ich Mücken & Co lästiger finde. Bei Arten wie auf dem Titelbild werde ich aber fast gezwungen zu beweisen, warum wir an der Spitze der Nahrungskette stehen. Stell dir nur vor, dass wird Methode? Spinnen ... Herb? Spinnen! Wenn die in Spielen auftauchen, nehme ich das persönlich. Du willst nicht neben mir sitzen, wenn Spinnen in einem Local-Coop auftauchen. ^^

Keine Ahnung und ich finde das auch nicht komisch. Ich komme so gerade mit unseren einheimischen Spinnen klar. Ich bin ja auch derjenige der ständig gerufen wird, um sie zu "entsorgen". Das bleibt jetzt unter uns - ich lasse sie am leben. Aber das muss echt unser Geheimnis bleiben. Natürlich auch, weil ich Mücken & Co lästiger finde. Bei Arten wie auf dem Titelbild werde ich aber fast gezwungen zu beweisen, warum wir an der Spitze der Nahrungskette stehen. Stell dir nur vor, dass wird Methode? Spinnen ... Herb? Spinnen! Wenn die in Spielen auftauchen, nehme ich das persönlich. Du willst nicht neben mir sitzen, wenn Spinnen in einem Local-Coop auftauchen. ^^

Naja, das geht doch alles noch. Als ich noch in Australien gelebt habe, hatten wir es immer mal wieder mit Huntsman Spinnen zu tun. Da kommst du mit einem Nintendo Modul aber nicht weit. Da brauchst du schon ein waschechte Collector's Edition Box um die Viecher zu transportieren. :D

Bei Arten wie auf dem Titelbild werde ich aber fast gezwungen zu beweisen, warum wir an der Spitze der Nahrungskette stehen.
Häh? ^^ Das ist doch eine ganz normale kleine "Zitterspinne", die sind an sich sogar die häufigsten bei uns. Die sind so unscheinbar, dass man sie gern mal übersieht. Die zittern, wenn sie Gefahr spüren, und werden dadurch fast unsichtbar, weil sie eben so filigran sind. Wäre da jetzt eine Tarantel oder eine Krabbenspinne abgebildet, könnte ich es ja verstehen. Aber ne Zitterspinne? Die könnte Dir über den Arm krabbeln, und du merkst es vlt nicht mal ;)

Die normale Hausspinne zB finde ich hingegen ziemlich fies, obwohl auch die harmlos ist.

Sagt mal, wollt ihr mich triggern? MrFob macht mir die geliebten Collectors Editions madig und Herbboy spielt es auch noch runter. Also wenn es jetzt keine Ermahnungen hagelt.

Ich mag Spinnen. Bei uns im Haus-Felsenkeller sind u.a. einige Höhlenkreuzspinnen zuhause und haben an der Decke ihre weißen Kokons hängen oder "Gespenster" (also die alte Haut, die dann so weiß rumhängt). Wenn man Kartoffeln aus dem Keller holt muss man aufpassen dass einen so ein Tierchen nicht oben auf dem Kopf rumkrabbelt, da die Decke eher niedrig ist :D

Die sehen so aus.
gmqoel4l.png
mq5se6dm.png

Ansonsten sind drinnen ab und zu mal Hausspinnen und Zitterspinnen. Im Garten tummeln sich Krabben-, Wolfs- und Springspinnen. In der Hecke Kreuz- und Röhrenspinnen, manchmal gab es auch schon die eine oder anderen Wespenspinne.

Dann sei mal froh, dass ich keine Lust hatte Fotos für den Was ist Euer Haustier Thread zu machen :-D

Die Ammen-Dornfinger (Cheiracanthium punctorium)
Giftige Spinnen gibt es ja auch bekanntlich in Deutschland , aber die sind praktisch , zudem sind Spinnen friedlich , die sind im Sommer praktisch fressen die Mücken.

der-ammen-dornfinger-ist-in-baumlosen-gebieten-und-wiesen-zu-hause-.jpg

In der Hecke Kreuz- und Röhrenspinnen, manchmal gab es auch schon die eine oder anderen Wespenspinne.
Kreuzspinnen sind faszinierend, da sind bei meinen Eltern im Garten meist 1-2 "dauerhaft" im Spätsommer, und was DIE da in kurzer Zeit für Meisterwerke an Netzen bauen ist erstaunlich. Außerdem sind sie auch von den Farben und Mustern her was Besonderes.

Bei uns im Garten (Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen) war mal eine, die ein Netz zwischen einem Busch und einem Baum gespannt hatte, dass ca. 4m breit war und quer durch den Garten ging! Ich hab das nur zufällig gesehen, weil ich in Richtung Netz schaute und mich wunderte, was denn da in der Luft schwebt. Aus meinem Blickwinkel war hinter dem Netz eine weiße Wand, und da "schwebte" dann die Spinne scheinbar regungslos in der Luft. Erst beim genauen hinsehen sah man dann, dass da ein Netz war und konnte in der Mitte durch das weiße Kreuz auf dem Körper erkennen, dass es eine Kreuzspinne war, RELATIV großes Exemplar, so 3-4cm Körperlänge.

Leider hat das dann ein penibler Nachbar zerstört. :(

Gleichzeitig sind Kreuzspinnen Riesenschisser: ich hatte mal eine an meinem Fenster in der 2. Etage außen und wollte ein Foto machen, und dann hab ich das Netz leicht berührt, aber eben mehr als für ein Insekt üblich - und was macht die Spinne? Rollt sich zusammen und lässt sich fallen, um sich totzustellen, fällt auf den Fenstersims und dann Richtung Bürgersteig... ob sie dann im Erdgeschoss angekommen noch lebte, weiß ich nicht... :ugly:

Zurück