• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurios: Französische Frau will Roboter heiraten

Also klingen tut das für mich wie ein April Scherz, aber in 100 oder 200 Jahren kann ich mir so etwas immer mehr und mehr vorstellen.
Ich wäre dem gegenüber jetzt auch nicht abgeneigt.
Allerdings würde ich noch Unterschiede zwischen Robotern und Androiden sehen.
Je nach dem was die Zukunft bringt, bräuchten wir auch ein anderen Begriff statt künstliche Intelligenz eher nicht organische Intelligenz oder so.

Die Rasse Mensch schafft sich ab - ob wir uns mit immer effektiveren, queren Mitteln und aus abstrusen Beweggründen die Köpfe wegschiessen, oder daß, was die Natur als "Lauf des Lebens" "erfunden" hat, ad absurdum führen und die natürlich biologische Fortpflanzung so langsam abschaffen ...
Ist das jetzt Intelligenz- oder Dekadenz-Entwicklung ?
Wohl in Kombination beides ...

Per RND Abfrage in Programmierung kommt dann ein Ja/Nein. Pech gehabt wenn es Nein wird. Chance bei 50/50.:-D:-B
Das ist nicht "aus eigenem Antrieb" und erst recht nicht der Ausdruck einer eigenen Persönlichkeit und daher finde ich eine Heirat im Sinne von "da haben sich zwei gefunden und aus freien Stücken für ein gemeinsames Leben miteinander entschieden" nicht angebracht.

Das ist in meinen Augen ähnlich unsinnig, wie wenn man seine Stereoanlage "heiratet".

Wenn dann der Roboter Stromausfall hat muß man wohl erst einmal zum Standesbeamten sagen "Sorry, muß erst einmal den Akku wechseln". :D :D

Aber wenn irgendwann einmal Androiden menschenähnlich werden (ähnlich wie bei Humans) kann ich mir solche Entwicklungen schon vorstellen. Auch wenn ich das für mich selbst nicht vorstellen kann/will.

Aber wenn irgendwann einmal Androiden menschenähnlich werden (ähnlich wie bei Humans) kann ich mir solche Entwicklungen schon vorstellen. Auch wenn ich das für mich selbst nicht vorstellen kann/will.
Android:"Schatz, hast du Lust mit mir ins Bett zu gehen?"
Mann:"Nein, danke, das letzte Mal war mir als hätte ich ne Steckdose gebumst."

:-B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zurück