• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kündigung auf die unfeine Art: Entwickler während Freizeitparkbesuch vor die Tür gesetzt

Wobei es selbst bei Niederlassungen schwarze Schafe gibt. ;-)

Ich werf nur Team Bondi, die macher von LA Noire, in den Raum. Rockstar war und ist ja auch als guter Arbeitgeber bekannt, nur "leider" war der damalige Chef von dieser Niederlassung ein absoluter Choleriker und auch sonst kein netter Mensch, d.h. also, im "Volksmund" hieß es, Rockstar ist scheisse! ... Dabei war es nur die Führung dieser Niederlassung.
Dennoch glaube ich nicht, dass man die Leute von Team Bondi am Tag ihrer Kündigung ins Disney-Land geschickt hat... :-B :-D
Sollte sich sowas häufen, würde die Resonanz auf "Freizeit-Ausflüge, spendiert vom Arbeitgeber" panische Züge annehmen... ;)

... gibt's überhaupt ein Disney-Land in Australien? :ugly: :finger:

Edit:
Scheinbar schon ... :-S

krasse aktion, dass jeder selbst von sixflags aus zurück kommen musste find ich schon hart. aber dann noch alles dicht wenn man in die firma kommt, man kommt nichtmal mehr ans auto etc.
da wird wohl jemand verklagt wenn die story keine ente ist.

Klingt nach der Gameforge-Methodik. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Kraken schon nach Amerika übergreift.

hmmm, vielleicht waren die´s ja und der Schreiber hat zur Tarnung Six Flags Texas anstatt . . . Trippstrill genommen :-B

Früher fuhr man zum Hafen, wenn man beseitigt werden sollte, heute geht es in den Freizeitpark.

Oh......Ihre Autos durften sie noch abholen.Wie großzügig!

Unglaublich........Früher? Früher sind die Mitarbeiter in den 20zigern mit Baseballschlägern aufs Firmengelände!

Feiner Kapitalismus!

Wie asozial kanns denn eigentlich noch werden?..das ist echt das letzte..sowas zähle ich zum Abschaum der Menschheit..

Normalerweise bin ich ja ein Mensch, der gegen Gewalt ist, aber da könnte ich es verstehen. Da könnte ich es verstehen, wenn diese Leute sich zusammenschließen und das ganze mit Baseballschlägern stürmen würden.

Es kann ja immer mal passieren, das eine Firma dichtgemacht wird oder Mitarbeiter entlassen werden müssen. Man kann sowas aber auch auf menschliche Art und Weise machen. Für sowas wie hier gibt es kein Wort mehr, da ist asozial noch viel zu freundlich.

Es kann ja immer mal passieren, das eine Firma dichtgemacht wird oder Mitarbeiter entlassen werden müssen. Man kann sowas aber auch auf menschliche Art und Weise machen. Für sowas wie hier gibt es kein Wort mehr, da ist asozial noch viel zu freundlich.
Leider gibt es in der Branche nicht mehr so viel Menschlichkeit. :-D

aha und was ist mit Kündigungsfristen? selbst bei einer Übernahme geht das nicht so einfach, zumindest hierzulande....

von welchem Spiel sind die Bilder und was haben sie mit dem "anonymen" Entwicklerteam zu tun?

aha und was ist mit Kündigungsfristen? selbst bei einer Übernahme geht das nicht so einfach, zumindest hierzulande....
Die werden dann einfach "frei gestellt". Dann werden die zwar noch bezahlt für die Dauer der Kündigungsfrist, sind offiziell also noch Angestellte, dürfen aber nicht mehr das Gelände betreten und ihre Schlüssel abgeben. Gibt es auch in Deutschland.

Klagen kannst du dann schon dagegen, wenn es für die Kündigung keinen wichtigen Grund gibt, Wenn es nachweislich wirtschaftliche Gründe hat, dann kannst du garnichts machen.

Wie krass, also für mich hört es sich nach einem schlechten Scherz an... Aber in den heutigen Geschäftstsstrukturen scheinen solche Maßnahmen normal zu sein.
Tja, vielleicht hören wir bald noch mehr news zu diesem Thema, etwa wenn sich die ersten Opfer bewaffnen und auf die Jagd nach diesen Stümpern gehen. Haltet Ausschau nach Nadelstreifenanzugträgern, die sind ja sehr gut zu erkennen, zur Not einfach dem miesen Gestank nach...

Ist sowas wirklich rechtlich erlaubt???

Das ist wirklich das allerletzte!!!

Das Land der wahrlich unbegrenzten Möglichkeiten, aber selbst für die USA dürfte das ein Unding sein.

Es wäre nicht das Erste mal das ein Spielestudio durch Aussperrung der Angestellten geschlossen wird. Das hat es wohl schon bei Rockstar Vienna (früher mal neo Software) gegeben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rockstar-Vienna-ueber-Nacht-dicht-gemacht-124380.html

Aber den Angestellten nach einem Betriebsausflug einfach die Rückfahrgelegenheit zu entziehen UND GLEICHZEITIG durch Aussperrung der Angestellten das Studio zu schließen ist derart dreist und bizarr dass ich doch überlegen muss ob es sich bei der Meldung um eine Ente handelt.
Auch seltsam das keine Namen gefallen sind. Aber wenn die Meldung echt sein sollte und das geschlossene Studio ein Spiel gerade fertig gestellt hat (sodass es sich verkaufen ließe), dann würde die Nennung von Namen dem Absatz des Spiels sicher schaden. Und vielleicht wollen die Entwickler eben nicht dass ihr Spiel nur wegen der Schließung boykottiert wird. Oder die Kündigung umfasst ein Schweigeabkommen.

Sehr seltsam die ganze Geschichte. Und dass man auch nicht den Namen der Firma weiß?! Also in der heutigen Zeit eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit...

Also wenns wirklich keine Ente ist, dann sehen wir hier ein schönes Beispiel für modernes Wirtschaften. Wenn man Arbeiter loswerden will, dann fährt man sie in einen tiefen Wald und setzt sie dort aus. Sowas müssten die in Frankreich bringen.... die hätten dem Vorstand aber den Marsch geblasen! Also wahrscheinlich hätte man die Giutine wieder ausgepackt :D

Zurück