• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühlersuche, hilfe

DF2

Gelegenheitsspieler/in
Kühlersuche, hilfe

Hi,

Da mir die Frage in vorigen Threads leider nicht beantwortet wurde, muss ich jetzt extra noch einen aufmachen, und euch nochmal mit der Frage nerven:
Ist ein Thermalright SI-120 besser als der XP-120? Oder ist ein Zalman CNPS 9500 LED besser um einen P4 D 805 auf 3,5 Ghz zu bringen.

Danke

AW: Kühlersuche, hilfe

Nimm den Zalman 9500 LED.
Dann noch arctic silver 5 drunter ein paar gehäuse Lüfter und der pc dürfte nicht zu warm werden ;-)

Volgel am 08.06.2006 15:48 schrieb:
Dann noch arctic silver 5 drunter ein paar gehäuse Lüfter und der pc dürfte nicht zu warm werden ;-)
hab mir den SI-120 verbaut und die temp is mit der standart paste wie beim freezer64 pro auf cs 38-40 im windoof(hätte gedacht das wird besser-*arghhhh*
:pissed:
oder liegts an der paste???

ich hab auch den SI-120 verbaut, dann nen papst 4412/F2GLLE drauf. als paste hab ich artic silver 5. laut smartguardian wird die cpu um die 31 grad warm (im windowsbetrieb) und ist zudem noch schön leise.

DF2 am 08.06.2006 12:49 schrieb:
Hi,

Da mir die Frage in vorigen Threads leider nicht beantwortet wurde, muss ich jetzt extra noch einen aufmachen, und euch nochmal mit der Frage nerven:
Ist ein Thermalright SI-120 besser als der XP-120? Oder ist ein Zalman CNPS 9500 LED besser um einen P4 D 805 auf 3,5 Ghz zu bringen.

Danke

afaik hat der 9500 in test schlechter abgeschnitten, zudem ist da nicht einfach möglich, nen stärkeren lüfter zu montieren (8xx ocen&silent kannst du dir eh ausm kopf schlagen)
in tests ist dann der si120 i.d.r. stärker als der xp120 gewesen, ich persönlich vermute aber, dass sich diese 0.5-1,5° vorsprung erledigt haben, sobald beide nicht in nem offenen aufbau sondern einem geschlossen gehäuse antreten - der si hat mit lüfter ein höhe von 12,5cm, da dürfte er schon beim ansaugen beschränkt werden.

grund1992 am 08.06.2006 19:25 schrieb:
Volgel am 08.06.2006 15:48 schrieb:
hab mir den SI-120 verbaut und die temp is mit der standart paste wie beim freezer64 pro auf cs 38-40 im windoof(hätte gedacht das wird besser-*arghhhh*
:pissed:
oder liegts an der paste???

paste wäre ne gute möglichkeit, kann auch sein, dass das ding vielleicht einfach leiser statt kühler ist oder du im windoof und mit aktiviertem cnc so wenig hitzeentwicklung hast, dass sich die bessere leistung nicht wirklich zeigen kann.

Danke für eure Antworten, ich werde mich für den Zalman CNPS 9500 LED entscheiden.

Zurück