GiGaKoPi am 16.08.2006 20:54 schrieb:

Dafür muss er aber einen zusätzlichen Lüfter kaufen, und dann hat er noch die schwere aufgabe, den Lüfter, an dem Kühler zu befestigen
Und so wie ich es herausgelesen habe, will er sich nicht soviel Mühe machen, sondern einen Fertigkühler kaufen, den er sofort einbauen kann
- Von "sich Mühe" machen hab ich in diesem ganzen Thread nichts gelesen
- Es ist sogar für vollnoobs kein Problem einen 120er zwischen die Kühltürme des Sonic Tower zu klemmen
- Hat man erstmal die sozusagen beschissene Montage bei allen größeren TT-Kühlern gemeistert, darf auch sofort losgelegt werden
- Diesbezüglich brachte ich den Scythe Mine ins Spiel, welcher die mit Abstand leichteste Montage aller Topkühler auf dem Markt bietet.
- Der Scythe Mine zieht dem Big Typhoon selbst mit dem beigelegten 100mm Lüfter auf und davon, ein optionaler 120er ist nicht unbedingt Muss, verbessert aber die Kühlleistung noch zusätzlich.
aktuelle Kühlercharts
der Big Typhoon wurde schon längst aus der Liste geschossen, da ganz einfach nicht mehr ganz Up-to Date
Erste Reviews bescheinigten dem Infinity noch bessere Kühlleistungen im Vergleich zum Scythe Mine , der Kühler wiegt fast ein kg (mit Lüffie) und bringt im gegensatz zum Mine Cooler noch weitere 4Kelvin unter Vollast.