• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühler...

Kühler...

Hi,
wenn ich cs source zocke dann wird mein pc so extrem laut.
Ich hab nen p4 3,0 ghz.
Hab den passenden Kühler und nen graka Kühler (Radeon x800).
Nur mein pc wirt so laut das ich im spiel nix mehr verstehe.
Kann ich das leiser machen wenn ich mir noch 2 kühler dazu kaufe...??
Beratet mich mal pls...

AW: Kühler...

skip-2-my-lou am 11.09.2005 12:11 schrieb:
Hi,
wenn ich cs source zocke dann wird mein pc so extrem laut.
Ich hab nen p4 3,0 ghz.
Hab den passenden Kühler und nen graka Kühler (Radeon x800).
Nur mein pc wirt so laut das ich im spiel nix mehr verstehe.
Kann ich das leiser machen wenn ich mir noch 2 kühler dazu kaufe...??
Beratet mich mal pls...

Du solltest vielleicht erst einmal herausfinden welcher Lüfter so laut wird.

ja das ist nicht mein graka kühler. Also mein Prozessorkühler wie kann ich dat denn leiser machen????

skip-2-my-lou am 12.09.2005 01:57 schrieb:
ja das ist nicht mein graka kühler. Also mein Prozessorkühler wie kann ich dat denn leiser machen????
2 Möglichkeiten hast du:

A neuer leiser CPU Kühler
Das ist die schnellst Lösung. Per Zalman Kühler kriegst du die Temps sicher unter Kontrolle und damit die Lautstärke niedrig.
ABER
hoher Preis
keine echte Lösung für Hitzeproblem, wenn Gehäuse schlecht entlüftet

B Satz guter Gehäuselüfter
Niedriger Preis geringere CPU Lüfterlautstärke und die Möglichkeit später doch deinen eigentlich lärmenden CPU Lüfter gegen einen besseren zu tauschen.

p.s. Hast du mal geschaut ob dein NT nicht auch mitlärmt oder der vielleicht aktive Mobolüfter?

redsoul am 12.09.2005 08:06 schrieb:
skip-2-my-lou am 12.09.2005 01:57 schrieb:
2 Möglichkeiten hast du:

A neuer leiser CPU Kühler
Das ist die schnellst Lösung. Per Zalman Kühler kriegst du die Temps sicher unter Kontrolle und damit die Lautstärke niedrig.
ABER
hoher Preis
keine echte Lösung für Hitzeproblem, wenn Gehäuse schlecht entlüftet

B Satz guter Gehäuselüfter
Niedriger Preis geringere CPU Lüfterlautstärke und die Möglichkeit später doch deinen eigentlich lärmenden CPU Lüfter gegen einen besseren zu tauschen.

p.s. Hast du mal geschaut ob dein NT nicht auch mitlärmt oder der vielleicht aktive Mobolüfter?

c) fanduct.
kostet wenig, reduziert cpu temperatur um locker 10-15°
contra:
macht arbeit

kann außerdem mit nem guten kühler kombiniert werden.

ich selbst verwende nachwievor nur nen zalman cnps7000alcu und komme trotz intel heizkraftwerk und geringer gehäuselüftung mit der niedrigsten stufe (1400rpm) aus. (fanless netzteil, ein gehäuselüfter - und der wird vermutlich auch bald geschichte sein, die graka auf 50% gedrosselt und dann ist die cpu doch wieder das lauteste)

Zurück