• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kühler Problem :(

alter-JuNge

Anfänger/in
Kühler Problem :(

hallo zusammen

ich hab ein Silverstone Nitrogon kühler und der geht nicht
ist aber korregt eingebaut sogar ans netztteil kabel angeschlosen (rot, schwartz) aber läuft nicht !!!! was kann man tun ??

danke im voraus
lg

AW: Kühler Problem :(

alter-JuNge am 30.12.2007 20:21 schrieb:
hallo zusammen

ich hab ein Silverstone Nitrogon kühler und der geht nicht
ist aber korregt eingebaut sogar ans netztteil kabel angeschlosen (rot, schwartz) aber läuft nicht !!!! was kann man tun ??

danke im voraus
lg

ich nehme an der Lüfter läuft nicht ? Haste auch am Mobo an den CPU-Fan angeschlossen ? Wenn nicht ,könnte der Lüfter defekt sein,haste noch Umtauschrecht?

[ehm..bin nicht so der pc profi xD was ist das genauf CPU-Fan und nen mobo??

alter-JuNge am 30.12.2007 20:38 schrieb:
[ehm..bin nicht so der pc profi xD was ist das genauf CPU-Fan und nen mobo??

auf dem Mobo,da wo man den Stecker (3Pin) anschließen kann,steht drüber CPU-Fan oder FAN_1 (oder 2 oder 3 ...) ,dann musste den Stecker in die 3 Pin mit CPU-Fan stecken

Raptor-Gaming am 30.12.2007 20:48 schrieb:
alter-JuNge am 30.12.2007 20:45 schrieb:
axo das xD
joa das ist angesteckt

und der Lüfter dreht sich nicht ?

joa der dreht sich nicht

also ich hab den rechner schon ein paar monaten und gestern hab ich gemekrt das der kühler nicht an dem strom angeschlossen ist oke hab ich gemacht dann hatt er sich gedreht und heute wo ich denn rechner wider hochgefahren habe ging nix also drehte sich nicht mehr

alter-JuNge am 30.12.2007 20:50 schrieb:
Raptor-Gaming am 30.12.2007 20:48 schrieb:
alter-JuNge am 30.12.2007 20:45 schrieb:
axo das xD
joa das ist angesteckt

und der Lüfter dreht sich nicht ?

joa der dreht sich nicht

also ich hab den rechner schon ein paar monaten und gestern hab ich gemekrt das der kühler nicht an dem strom angeschlossen ist oke hab ich gemacht dann hatt er sich gedreht und heute wo ich denn rechner wider hochgefahren habe ging nix also drehte sich nicht mehr

hmm,seltsam, läuft der Rechner stabil,ohne den Lüfter. Sag mal die Temps.
Vllt ist ein Sensor integriert und weil deine CPU eventuell zu kühl ist,braucht dieser sich nicht zu drehen --> das kann man herausfinden ,indem du mal die CPU für min.3 Std unter Vollast arbeiten lässt, aber immer beachten,dass die Temps nicht zu hoch steigen ,weil sollte dein Lüfter sich nicht drehen ,könnte deine CPU Schaden abbekommen

Für die Vollllast-Simulation kannst du Prime95 verwenden. Das belastet die CPU sogar mehr als ein Spiel.

ich weiss nicht wie man temp ablest aber ich weiss das es glühend heiss ist auf der aussenseite des kühlers

oke hab jetzt die temp von mein cpu

85c° das ist meine meinung zu heiss und der kühler sollte längst drehen -.-

alter-JuNge am 30.12.2007 21:31 schrieb:

ja, der sollte. tipp den doch mal an, ob er dann losdreht. wenn nein: morgen ganz schnell nen neuen lüfter holen. bei vielen kühler kommt ein normaler 80 oder 92mm drauf - am besten den alten mitnehmen.

Herbboy am 30.12.2007 21:43 schrieb:

ja, der sollte. tipp den doch mal an, ob er dann losdreht. wenn nein: morgen ganz schnell nen neuen lüfter holen. bei vielen kühler kommt ein normaler 80 oder 92mm drauf - am besten den alten mitnehmen.

ich finde das aber sau komisch gestern ist er noch gegangen und heute plötzlich nicht mehr??

alter-JuNge am 30.12.2007 21:51 schrieb:

ich finde das aber sau komisch gestern ist er noch gegangen und heute plötzlich nicht mehr??

ja,sowas passiert

Raptor-Gaming am 30.12.2007 21:56 schrieb:
alter-JuNge am 30.12.2007 21:51 schrieb:

ja,sowas passiert

Leider gibts es bei PC Hardware keinen Wiederherstellungspunkt :finger:

Vllt ist er ja auch zugestaubt. :O
Komisch btw das sich der PC nicht selber ausschaltet.

Zurück