• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kubismus

• Ersteller Ersteller MiffiMoppelchen
  • Erstellt am Erstellt am
MiffiMoppelchen am 02.01.2005 12:22 schrieb:
Bin auch schon seit längerem am überlegen, ob ich mir nicht auch ein Cube-Gehäuse zulegen sollte. Der Größenunterschied im Vergleich zu einem normalen Midi-Tower ist enorm. Es gibt viel Stauraum, wo sich alle Kabel und sonstiger Schnick Schnack verstecken lassen, um die Optik nicht zu beeinträchtigen. Damit lässt sich auch sehr gute Casemodding betreiben. Was hast du für den Würfel gezahlt bzw. wo bekommt man diesen zu halbwegs humanen Preisen?

MfG, Killtech

Marcel87 am 06.01.2005 22:44 schrieb:
:-o Wie teuer war der??? (inkl. Hardware)
Hardware: keine Ahnung *g*

Cube: 2x Minitower + Schrauben + Lack + Dämmmaterial + Tragegriffe + Rollen = ~70 EUR
Bleche (Dach, Boden, 2x Rückseite) gab's gratis.

Killtech am 06.01.2005 22:52 schrieb:
Was hast du für den Würfel gezahlt bzw. wo bekommt man diesen zu halbwegs humanen Preisen?
Preis: Siehe anderen Beitrag
Kaufort: Nirgendwo, aus zwei Minitower komplett selbergebaut (sieht man die Schrauben und die lackierten, zugeschnittenen Bleche nicht? :ugly: )

Ein Minitower sah im Original so aus:

http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/pcimg/billitsch_case.jpg

Gab's mal vor Wochen bei Alternate für ~15 EUR/Stk. ).

MiffiMoppelchen am 06.01.2005 22:57 schrieb:
Kaufort: Nirgendwo, aus zwei Minitower komplett selbergebaut (sieht man die Schrauben und die lackierten, zugeschnittenen Bleche nicht? :ugly: )

Mit 70€ für den ganzen "Bausatz" ist es nicht einmal so teuer. Ist zwar eine Menge an Arbeit, die drinnen steckt, aber wenn man es mit Freude macht, ist es eh kein Problem. Ist richtig gut geworden... gefällt mir. :top:

Mal sehen... :-)

MfG, Killtech

Killtech am 06.01.2005 23:04 schrieb:
MiffiMoppelchen am 06.01.2005 22:57 schrieb:

Mit 70€ für den ganzen "Bausatz" ist es nicht einmal so teuer. Ist zwar eine Menge an Arbeit, die drinnen steckt, aber wenn man es mit Freude macht, ist es eh kein Problem. Ist richtig gut geworden... gefällt mir. :top:

Mal sehen... :-)

MfG, Killtech

Also ic hhabs sofort gesehen, dass es ein "Doppel gehäuse" ist...
Ich finds ne interessante idee, einfach ein bisschen gross, gerade für lans und so nicht so praktisch, aber ist auch die frage ob man damit auf lnas will... Ich finds gut!! :top:

EDIT: Gerade aufgefallen: sauber aufgeräumt hast du :-P

MiffiMoppelchen am 02.01.2005 12:22 schrieb:
Mein Cube-Gehäuse (alle Bilder klickbar):

EDIT:
Anmerkung: Das ist kein Kauf-Cube, sondern ein aus zwei Minitowern selbergebautes Gehäuse in Würfelform! ;)

Die Bilder sind nicht perfekt, aber das Gehäuse ist es auch nicht. ;)

die armen 56kler...

gute idee. (wenn ich auch wenig davon hätte - nach oben ist platz, seitlich das problem.. :( )
gibts schon irgendwelche konzepte, die freien 5.25er irgend ner verwendung zuzuführen?

Mal so nebenbei:
Wozu braucht man heute überhaupt ne Wasserkühlung? :haeh: :confused:
Ich setze immer auf Luftkühlung und auch zur OC Zeiten ist alles mit Luftkühlung tadellos gelaufen. :-)
Ist das mehr fürs Auge gedacht? :-S

maxx2003 am 17.01.2005 15:31 schrieb:
Mal so nebenbei:
Wozu braucht man heute überhaupt ne Wasserkühlung? :haeh: :confused:
Ich setze immer auf Luftkühlung und auch zur OC Zeiten ist alles mit Luftkühlung tadellos gelaufen. :-)
Ist das mehr fürs Auge gedacht? :-S

lautstärke.
ne gesamtes system mit 2lüftern @5v zu ocen ist mir reiner luftkühlung eher schwer möglich.

ruyven_macaran am 07.01.2005 01:05 schrieb:
gute idee. (wenn ich auch wenig davon hätte - nach oben ist platz, seitlich das problem.. :( )
gibts schon irgendwelche konzepte, die freien 5.25er irgend ner verwendung zuzuführen?

Die könnte man Spitze dazu nutzen, diese 5.25 Aufhängungen für Festplatten einzubauen, die die Vibrationen der Platten aufnehmen.

Ich glaub, ich muss mir mal auch sowas bauen... %-)

mfg

Gralsritter am 18.01.2005 19:50 schrieb:
@Mifi: Und wo ist der MoRa *zwinker*
Habe ich mir auch schon überlegt, aber das Gehäuse möchte ich auch ohne Gabelstapler noch bewegen können.
Jetzt schon ist es ziemlich quälend, wenn ich das Gehäuse mal hochheben muss. ;)

Über Platzmangel braucht man sich bei dem Case nicht aufregen ^^
Mir wäre es nur etwas zu sperrig, gehe ab und zu mal zu nem Kumpel mit rechner.
Wenns geht Poste mal nen Bild wo der Rechner steht. (also mit schreibtisch etc.)

finde das Gehäuse richtig gut. Klar, für LANs ist es eher weniger geeignet, aber die Arbeit an sich sieht ordentlich aus. Gut gedämmt ist es auch, so wie es aussieht *g*
Also von mir gibts Respekt!

Zurück