• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krypto-Mining: Landwirt setzt auf Kuh-Dung zum Farmen von Ethereum

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Krypto-Mining: Landwirt setzt auf Kuh-Dung zum Farmen von Ethereum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Krypto-Mining: Landwirt setzt auf Kuh-Dung zum Farmen von Ethereum
 

Fun fact: Man nennt ja die Coins von diversen eigentlich inaktiven Projekten die aus unerfindlichen Gründen manchmal hochgehyped werden ja tatsächlich "Shitcoins".

Prominentes Beispiel: Dogecoin z.B. würde ich dazu zählen.. wenn nicht der gute Elon Musk das Ding hochgehyped hätte, wäre das absolut nix, das Ding war buchstäblich als "Parodie-Coin" gedacht und wird technisch nicht weiterentwickelt.... und es gibt noch viel, viel schlimmere.

Da ist ja Ethereum noch ne sehr konservative Wahl.. passt ja zum Landwirt.
 
Und wenn jetzt noch mehr pupsende Kühe angeschafft werden um raffgieriges Digitales Geld zu machen ist es schnell vorbei mit der Nachhaltigkeit. Das Methan Gas was diese Rindviecher rauspupsen ist mehr als 10 mal Schädlicher für unser Klima als CO2. Rechnet man alles zusammen (also auch die Futterbeschaffung) ist die Tierische Landwirtschaft für mindest 30% der Treibhausgase verantwortlich.
Von wegen Nachhaltigkeit.
 
Zurück