• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Krisensitzung bei Gothic II: Die Nacht des Raben

Firen04

Spiele-Novize/Novizin
Hallo alle zusammen,
Hier zu meinem Problem: Mein Charakter ist auf Level 10 und bin ich den Ring des Wassers beigetreten. Danach wollte ich zum ersten Mal zu den Wassermagiern zu den Pyramieden gehen. Ich bin also wie gewohnt zu Lares gegangen damit er mich begleitet(für seine Ablösung hab ich schon lange gesorgt). Als ich ihn gefragt hab ob ich nicht das ornatment für ihn hinbringen könnte sagte er, dass er es lieber alleine dort hinbringen will und das ich ihn dabei begleiten soll. Nur kann ich im Dialogfenster dann nur mehr Bring mir was bei dort. Ich kann also nicht einmal an das Ornament um es selber hinzubringen. Das gleiche ist auch mit dem Spaziergang zum Steinkreis im Wald.
WAS soll ich tun? Ich bin komplett verzweifelt. :( :(

Wäre äußerst dankbar für eure tipps.

Öffne den Charakterbildschirm (Stärke, Geschicklichkeit usw) durch Drücken von b, gib dort "lares" ein (ohne die Gänsefüsschen) und schliesse den Charakterbildschirm wieder durch einen Druck auf b. Dann bekommst du das Ornament, musst aber auf Lares' Begleitschutz verzichten (imo).

Falls du Version 2.6 hast kannst du blaresb tippen, dann hast du das Ornament von Lares im Inventar. Hast du eine ältere Version kannst du so weiterkommen: b marvin b Dann musst du Lares markieren und o drücken. Jetzt gehst du ins Inventar und legst das Ornament auf den Boden. anschließend wechselst du mit o wieder zum Helden und drückst b 42 b.

In den Wald kannst du ja alleine gehen du musst nur dem Weg folgen und an der ersten Kreuzung nach rechts gehen. Aber nimm ein paar Untote Vernichtenspruchrollen mit. ;)

davied am 24.12.2004 11:59 schrieb:
Falls du Version 2.6 hast kannst du blaresb tippen, dann hast du das Ornament von Lares im Inventar. Hast du eine ältere Version kannst du so weiterkommen: b marvin b Dann musst du Lares markieren und o drücken. Jetzt gehst du ins Inventar und legst das Ornament auf den Boden. anschließend wechselst du mit o wieder zum Helden und drückst b 42 b.

In den Wald kannst du ja alleine gehen du musst nur dem Weg folgen und an der ersten Kreuzung nach rechts gehen. Aber nimm ein paar Untote Vernichtenspruchrollen mit. ;)

Das ist aber voll gammlig so. Am besten versucht du, wenn du v. 2.6 hast, einfach Spielstände sichern, neuinstallieren und nur auf v. 2.5 patchen, deine alten Spielstände laden und spielen, dann sollts normal funktionieren.
Dann, kurz bevor du in die neue Welt gehst, wieder auf 2.6 patchen und alles ist wies sein soll.

Kommt vielleicht einbisschen spät, aber hey.

AP

APinkerton am 24.12.2004 17:17 schrieb:
davied am 24.12.2004 11:59 schrieb:

Das ist aber voll gammlig so. Am besten versucht du, wenn du v. 2.6 hast, einfach Spielstände sichern, neuinstallieren und nur auf v. 2.5 patchen, deine alten Spielstände laden und spielen, dann sollts normal funktionieren.
Dann, kurz bevor du in die neue Welt gehst, wieder auf 2.6 patchen und alles ist wies sein soll.

Kommt vielleicht einbisschen spät, aber hey.

AP
Dieser Bug den er beschreibt ist in jeder Version, der lässt sich nur umgehen indem man sich von Lares zuletzt zu Onars Hof bringen lässt.
Oder vielleicht mal den Fan-Patch ausprobieren, der soll ein paar kleinere Bugs wie diesen Beheben.
Den Fan-Patch bekommt man auf http://www.worldofgothic.de

Ich hab im Hort des Feuerdrachens in der Minenkolonie Schwarzes Erz gefunden und wollte fragen zu was man das gebrauchen kann :confused: . Des weiteren wollte ich fragen ob es normal ist, dass man die Klaue Beliars nur jedes zweite Level verbessern kann.

Firen04 am 28.12.2004 09:00 schrieb:
Ich hab im Hort des Feuerdrachens in der Minenkolonie Schwarzes Erz gefunden und wollte fragen zu was man das gebrauchen kann :confused: . Des weiteren wollte ich fragen ob es normal ist, dass man die Klaue Beliars nur jedes zweite Level verbessern kann.

1. Das schwarze Erz kannst du essen. Du kämpfst in Echtzeit weiter, während alles andere mit halber (?) Geschwindigkeit kämpft. Allerdings gibt es davon nicht allzuviel, weshalb du das schwarze Erz sehr sparsam einsetzen solltest: Fundorte Schwarzes Erz: http://home.arcor.de/pctuner/Gothic2/Fundorte_sw.erz.jpg

2. Das ist normal. :)

Homerclon am 25.12.2004 16:49 schrieb:
Dieser Bug den er beschreibt ist in jeder Version, der lässt sich nur umgehen indem man sich von Lares zuletzt zu Onars Hof bringen lässt.

Komisch... Ich hatte genau das selbe Problem und hab dann immer wieder auf 2.5 zurückgepatcht und da gings wieder.
Das soll mal einer verstehen...........................

AP

Zurück