• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kriege openSUSE DVD-ISO nicht auf dvd

HarryPodda

Anfänger/in
tach@all

ich hab mir die dvd von de.opensuse.org runtergeladen und wollte diese nun endlich (nach 6 stündigem download) auf dvd brennen, da nörgelt dann nero:
"Sorry, diese Datei ist keine gültige Nero Imagedatei!"
Image Burn kriegts auch nicht hin und andre programm meckern auch.

Als hinweis: ich habs mit flashget runtergeladen und mehrmals auch pausiert (und den pc runtergefahren udn nachher weitergesaugt ^^)

Also die Endung ist .iso, ja?

Versuch mal, das Image mit einem virtuellen Laufwerk wie DaemonTools zu mounten. Wenn das auch nicht klappt, wird das File wohl im After sein... :-|

Schau mal, ob die MD5-Prüfsumme des Images stimmt, z.B. mit Jacksum.

Referenzsummen:
Code:
cee25aee186181d3ac1d0f6b28a19a17  openSUSE-10.2-GM-DVD-i386.iso
dca95f266fb7f1136de8fbb35d917772  openSUSE-10.2-GM-DVD-ppc.iso
dfded111c6a79d3efcf04b9c390f59f9  openSUSE-10.2-GM-DVD-x86_64.iso
bfc0410187d10b2b180a7bc9874313d7  openSUSE-10.2-GM-LiveDVD.iso

Ich habs zwwar auf DVD brennen können, bei der Installation nörgelte aber das Prog, dass Dateien fehlen würden, obwohl Torrent den MD5 Hash al korrekt verifiizierte.

Mein Tipp: besorg dir die Demo von Alcohol, das kann mit sämtlichen Image-Dateien umgehen. Ansonsten gibts noch ne Menge anderer (Gratis) Proggies, die damit umgehen können.

@alle hab bei nem Freund das selbe Problem ... und habs auch getestet ... das image ist allgemein fürn A**** ... ich versuch aber in den nächsten tagen meine DVD via Bittorrent an mein Freund zu schicken... das klappt bestimmt besser

Zurück