• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

FossilZ am 03.08.2007 18:57 schrieb:
Link zur Meldung

Berliner Morgenpost schrieb:
Einen "Krieg zwischen Russland und den USA schon in den kommenden 10, 15 Jahren" hält Generalmajor Alexander Wladimirow durchaus für möglich. Und den Grund dafür - "er ist schon heute offensichtlich" - liefert er gleich mit: "Die Beseitigung des mächtigsten geopolitischen Gegners vom Antlitz der Erde, der über die Möglichkeit verfügt, die USA innerhalb von 30 Minuten auszulöschen."

Zudem wollten die USA sich den Zugriff auf die Rohstoffressourcen Sibiriens und des Fernen Ostens sichern und den Rest der Welt mit ihren militärischen Fähigkeiten schrecken.
Wie denkt ihr über das Thema? Würde das der Anfang des Endes der Welt sein bzw. den 3ten Weltkrieg bedeuten? Panikmache? Oder etwas ganz anderes? :|
der kalte krieg ist vorbei.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

smashheiser am 08.08.2007 22:22 schrieb:
http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtml?xml=/money/2007/08/07/bcnchina107a.xml

Als das mit den hohen Währungsreserven bekannt wurde, da hatte ich genau dieselbe Idee gehabt. Nicht auszudenken was passieren würde wenn soviel Geld in die falschen Hände gerät(geraten ist?).

Das mit den Währungsreserven dürft ihr euch nicht so vorstellen, als dass z.B. China das Geld frei verwenden könnte. Außerdem wer druckt den die Dollarnoten und legt somit indirekt den Wert für diesen fest?

Und in welcher Währung wird Chinas Export gehandelt?

Wenn China den Dollar abwertet schadet es sich damit massiv selbst und das kann wohl kaum die Intention der chinesischen Führung sein.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Ich finde es nur allzu verständlich, dass Russland ab und zu etwas mit dem Säbel rasseln muss, weil es nach dem Zerfall der Sowjetunion, gegenüber den USA doch stark ins Hintertreffen geraten ist. Die Komplexe die dadurch entstanden sind, müssen allem Anschein nach nun so kompensiert werden. Nachdem Zusammenbruch des Ostblocks, fühlen sich viele Staaten eher zum Westen hingezogen, was Russland wohl ein wenig kränkt, genauso wie der doch eher schlechte Zustand des Militärs und dessen gerät im Vergleich zu dem der USA. Auch denke ich, dass der Kalte Krieg aus vielen Köpfen der Militärs , Geheimdienstler etc. noch nicht verschwunden ist.
Mir persönlich bereiten da China und Indien wesentlich mehr Kopfzerbrechen.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Dr-Love am 11.08.2007 16:51 schrieb:
Ich finde es nur allzu verständlich, dass Russland ab und zu etwas mit dem Säbel rasseln muss, weil es nach dem Zerfall der Sowjetunion, gegenüber den USA doch stark ins Hintertreffen geraten ist. Die Komplexe die dadurch entstanden sind, müssen allem Anschein nach nun so kompensiert werden. Nachdem Zusammenbruch des Ostblocks, fühlen sich viele Staaten eher zum Westen hingezogen, was Russland wohl ein wenig kränkt, genauso wie der doch eher schlechte Zustand des Militärs und dessen gerät im Vergleich zu dem der USA. Auch denke ich, dass der Kalte Krieg aus vielen Köpfen der Militärs , Geheimdienstler etc. noch nicht verschwunden ist.
Mir persönlich bereiten da China und Indien wesentlich mehr Kopfzerbrechen.
Wie kommst du auf Indien? Die haben null Militär...

China könnte da eher "Angriffslustig" sein da es noch eine kommunistische Regierung hat..

Wir können nur hoffen das es die Politiker zu verhandeln wissen und einen Krieg verhindern..^^
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Slyver89 am 12.08.2007 18:22 schrieb:
Dr-Love am 11.08.2007 16:51 schrieb:
Ich finde es nur allzu verständlich, dass Russland ab und zu etwas mit dem Säbel rasseln muss, weil es nach dem Zerfall der Sowjetunion, gegenüber den USA doch stark ins Hintertreffen geraten ist. Die Komplexe die dadurch entstanden sind, müssen allem Anschein nach nun so kompensiert werden. Nachdem Zusammenbruch des Ostblocks, fühlen sich viele Staaten eher zum Westen hingezogen, was Russland wohl ein wenig kränkt, genauso wie der doch eher schlechte Zustand des Militärs und dessen gerät im Vergleich zu dem der USA. Auch denke ich, dass der Kalte Krieg aus vielen Köpfen der Militärs , Geheimdienstler etc. noch nicht verschwunden ist.
Mir persönlich bereiten da China und Indien wesentlich mehr Kopfzerbrechen.
Wie kommst du auf Indien? Die haben null Militär...
Und wie kommst du darauf dass Indien null Militär hat?
Gemessen an der Mannstärke hat Indien die drittgrößten Streitkräfte der Welt, eine beträchtliche Anzahl schwerer Waffen, eine stattliche Luftwaffe und Marine... und nicht zuletzt Mittelstreckenraketen mit Nuklearkapazität.
Einiges davon ist sicher schon etwas veraltet, aber von null Militär kann keine Rede sein.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

KONNAITN am 12.08.2007 18:44 schrieb:
Slyver89 am 12.08.2007 18:22 schrieb:
Dr-Love am 11.08.2007 16:51 schrieb:
Mir persönlich bereiten da China und Indien wesentlich mehr Kopfzerbrechen.
Wie kommst du auf Indien? Die haben null Militär...
Und wie kommst du darauf dass Indien null Militär hat?
Gemessen an der Mannstärke hat Indien die drittgrößten Streitkräfte der Welt, eine beträchtliche Anzahl schwerer Waffen, eine stattliche Luftwaffe und Marine... und nicht zuletzt Mittelstreckenraketen mit Nuklearkapazität.
Einiges davon ist sicher schon etwas veraltet, aber von null Militär kann keine Rede sein.

Exakt!
Aber selbst wenn die beiden Staaten nur die hälfte an Militär hätten, würde mir allein die schiere Anzahl der Bürger, Anlass zur beängstigung geben.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Find die Begründung allein schon lustig, wenn die USA wissen das die Russen sie in 30Minuten auslöschen könnnen werden sie die Russen schön in ruhe lassen.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Sgod am 08.08.2007 16:44 schrieb:
Wolf-V am 08.08.2007 15:37 schrieb:
ich stelle erstmal in frage, ob die usa in ihrer derzeitigen form in 15 jahren überhaupt noch existieren, spricht nicht viel dafür, aber es könnte auch zwanzig jahre dauern.
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? :o
evtl die Tatsache das in den nächsten 10-15Jahren die Federal Reserve Bank den Dollar (der übrigens Privater Eigentum dieser Bank ist, was bedeutet das die USA keine eigene Währung besitzt ;) ) so abschmieren lässt das der Zusammenschluss von USA-Kanada-Mexico endlich vollzogen werden kann :haeh:
Die Geburtsstunde des AMERO :-D
ob der dann wohl auch wieder so eine schöne "spezielle" Pyramide hat ;)

Naja, die USA wird dann sicher noch mehr hier rumpissen und Reviere mackieren, Russi macht auf Sturr und ab geht die Lutzi....(was allerdings sehr wei hergeholt ist)

:B kann euch nicht sagen woher ich das weis, sonst kommt SamFisher und killt mich :B ;)

*schöne Grüsse aus Königsstein* :top: (kleiner Wink zur F.R.Bank
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

SCUX am 17.08.2007 22:07 schrieb:
Sgod am 08.08.2007 16:44 schrieb:
Wolf-V am 08.08.2007 15:37 schrieb:
ich stelle erstmal in frage, ob die usa in ihrer derzeitigen form in 15 jahren überhaupt noch existieren, spricht nicht viel dafür, aber es könnte auch zwanzig jahre dauern.
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? :o
evtl die Tatsache das in den nächsten 10-15Jahren die Federal Reserve Bank den Dollar (der übrigens Privater Eigentum dieser Bank ist, was bedeutet das die USA keine eigene Währung besitzt ;) ) so abschmieren lässt das der Zusammenschluss von USA-Kanada-Mexico endlich vollzogen werden kann

Hast du eigentlich irgendeinen Plan was die Federal reserve bank überhaupt ist?
Dollar=privates Eigentum dieser Bank, wenn ich sowas schon lese...
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Dr-Love am 11.08.2007 16:51 schrieb:
Mir persönlich bereiten da China und Indien wesentlich mehr Kopfzerbrechen.

Wieso China, und nicht die USA?

Zwar sind die Führer Chinas und Russlands Diktatoren, die ihr Volk unterdrücken

Aha... :rolleyes:

Und wenn es zu nem Krieg kommen sollte, würden die Russen (die etwa über die Wirtschaftskraft der Schweiz verfügen ) die beeindruckendste militärische Niederlage hinlegen die der Planet je gesehen hat

Weißt du überhaupt etwas über das russische Militär/Waffenarsenal? Nein, denn sonst wüsstest du, dass auch die "Hinterwäldler aus dem Osten" -> so wie sie gerne dargestellt werden über Armee, Marine, Luftwaffe, Atombomben, usw. verfügen...

Schau dir mal den Irak an, man würde nicht sagen, dass er Amerika irgendwelche Probleme bereiten würde (im Kriegsfall) -> und was ist da unten los?
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Boesor am 17.08.2007 22:16 schrieb:
SCUX am 17.08.2007 22:07 schrieb:
Sgod am 08.08.2007 16:44 schrieb:
Wolf-V am 08.08.2007 15:37 schrieb:
ich stelle erstmal in frage, ob die usa in ihrer derzeitigen form in 15 jahren überhaupt noch existieren, spricht nicht viel dafür, aber es könnte auch zwanzig jahre dauern.
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? :o
evtl die Tatsache das in den nächsten 10-15Jahren die Federal Reserve Bank den Dollar (der übrigens Privater Eigentum dieser Bank ist, was bedeutet das die USA keine eigene Währung besitzt ;) ) so abschmieren lässt das der Zusammenschluss von USA-Kanada-Mexico endlich vollzogen werden kann

Hast du eigentlich irgendeinen Plan was die Federal reserve bank überhaupt ist?
Dollar=privates Eigentum dieser Bank, wenn ich sowas schon lese...
nicht aufregen,aufklären..
klär mich auf......
ist die FAD kein zusammenschluss von priv.Banken? :confused:
hat die Bank nicht alle "Rechte" am Dollar?

EDIT ich dachte das war so:
Nur wenige Monate vor dem Attentat auf Präsident John F. Kennedy hat Joseph Kennedy seinen Sohn im Weißen Haus besucht. Eine Angestellte hat bei einer späteren Anhörung im Kongress unter Eid ausgesagt, dass sie die Unterhaltung des Präsidenten mit seinem Vater im Oval Office von einem Nebenraum aus teilweise mit angehört habe. Der Präsident sei von seinem Vater plötzlich laut angeschrien worden: "Wenn du das tust, dann bringen sie dich um!"

Eine seiner bedeutendsten Amtshandlungen kam denn auch einem (und zwar seinem!) Todesurteil gleich: Präsident Kennedy unterzeichnete am 4. Juni 1963 ein präsidiales Dokument und zwar die "executive order number 11110", mit dem er das frühere Dokument "executive order number 10289" außer Kraft setzte. Dieser präsidiale Beschluss ermächtigte den Präsidenten der Vereinigten Staaten, die Herstellung von Banknoten wieder in die Gewalt des Staates zurückzubringen! Um die Tragweite dieser Amtshandlung Präsident Kennedys ermessen zu können, sollte man sich zunächst einmal der Tatsache bewusst werden, wie ungeheuer frech die mächtigste Nation der Welt von einem Dutzend Privatbankiers bis auf den heutigen Tag - zum Narren gehalten wird!

In den USA ermächtigt der Staat eine von Privatbankiers geführte Notenbank seit 1913, wertloses Papier mit Hilfe einer Druckmaschine in Geld zu verwandeln. Anschließend kauft der souveräne (?) amerikanische Staat den Privatbankiers der Notenbank dieses bedruckte Papier - inzwischen mit der Bezeichnung Dollar aufgewertet - gegen hohe Zinsen wieder ab, um damit seine Beamten, das Militär, die Sozialsysteme, die Weltraumforschung und alle anderen Staatsaufgaben zu bezahlen! Was hier zunächst wie ein schlechter Witz anmutet, ist 1910 durch eine lückenlos dokumentierte Bankiersverschwörung eingefädelt und 1913 nach einem beispiellosen Täuschungsmanöver und Betrug am amerikanischen Volk unter Leitung des deutsch-amerikanischen Bankiers Paul Warburg in einer Nacht- und Nebelaktion vom Kongress zum Gesetz erhoben worden. Der angesehene Kongressabgeordnete Charles A. Lindbergh Sr., der Vater des berühmten Antlantiküberquerers gleichen Namens, nannte diese Ungeheuerlichkeit das größte Verbrechen in der Geschichte der USA. Nach meiner Einschätzung war es sogar das schwerste Verbrechen der Welt, denn die Folgen haben sich im Laufe der Zeit wie ein Pesthauch über den ganzen Globus gelegt.

Auf dieses so genannte Federal Reserve Gesetz von 1913 hatte es Präsident Kennedy abgesehen. Er wollte dem US-Kongress die selbstverständliche Macht zurückgeben, das Staatsgeld in eigener Regie zu drucken. Es hätte dann zum Wohle der ganzen Nation zinslos in den Geldkreislauf der USA eingebracht werden können. Die mächtigen Zinsschmarotzer wären somit leer ausgegangen. Eine Sternstunde der Menschheit - wenn man bedenkt, welche Signalwirkung von diesem präsidialen "Staatsstreich" auch international ausgegangen wäre! Kongressdokumente, die erst kürzlich ans Tageslicht gekommen sind, beweisen, dass Präsident Kennedy sogar schon damit begonnen hatte, das neue Staatsgeld unter der Bezeichnung "United States Notes" drucken zu lassen und in Umlauf zu bringen. Immerhin 4 Milliarden Dollar in 2-Dollar- und in 5-Dollar-Noten sind noch zu seinen Lebzeiten der Geldzirkulation zugeführt worden. Als Kennedy ermordet wurde, befanden sich die neuen 10- und 20Dollar-Scheine noch in der Staatsdruckerei. Sie wurden unmittelbar nach dem Attentat von den zwölf Privatbanken, aus denen sich die amerikanische Notenbank zusammensetzt, restlos vernichtet. Die bereits kursierenden "United States Notes" wurden in einer konzertierten Geheimaktion aller Privatbanken (andere Banken gibt es in den USA gar nicht!) unauffällig aus dem Verkehr gezogen, das heißt, gegen normales Schuldgeld ausgetauscht. Das amerikanische Volk und die übrige Welt erfuhren nichts davon. Seit dieser Zeit (1964) hat es kein Präsident der USA mehr gewagt, sich der Macht des Großkapitals zu widersetzen.

ABER ICH BIN DA NICHT FESTGELEGT, und lasse mich gerne überzeugen :]
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

SCUX am 18.08.2007 00:12 schrieb:
Boesor am 17.08.2007 22:16 schrieb:
SCUX am 17.08.2007 22:07 schrieb:
Sgod am 08.08.2007 16:44 schrieb:
Wolf-V am 08.08.2007 15:37 schrieb:
ich stelle erstmal in frage, ob die usa in ihrer derzeitigen form in 15 jahren überhaupt noch existieren, spricht nicht viel dafür, aber es könnte auch zwanzig jahre dauern.
Was veranlasst dich zu dieser Vermutung? :o
evtl die Tatsache das in den nächsten 10-15Jahren die Federal Reserve Bank den Dollar (der übrigens Privater Eigentum dieser Bank ist, was bedeutet das die USA keine eigene Währung besitzt ;) ) so abschmieren lässt das der Zusammenschluss von USA-Kanada-Mexico endlich vollzogen werden kann

Hast du eigentlich irgendeinen Plan was die Federal reserve bank überhaupt ist?
Dollar=privates Eigentum dieser Bank, wenn ich sowas schon lese...
nicht aufregen,aufklären..
klär mich auf......
ist die FAD kein zusammenschluss von priv.Banken? :confused:
hat die Bank nicht alle "Rechte" am Dollar?

EDIT ich dachte das war so:
Nur wenige Monate vor dem Attentat auf Präsident John F. Kennedy hat Joseph Kennedy seinen Sohn im Weißen Haus besucht. Eine Angestellte hat bei einer späteren Anhörung im Kongress unter Eid ausgesagt, dass sie die Unterhaltung des Präsidenten mit seinem Vater im Oval Office von einem Nebenraum aus teilweise mit angehört habe. Der Präsident sei von seinem Vater plötzlich laut angeschrien worden: "Wenn du das tust, dann bringen sie dich um!"

Eine seiner bedeutendsten Amtshandlungen kam denn auch einem (und zwar seinem!) Todesurteil gleich: Präsident Kennedy unterzeichnete am 4. Juni 1963 ein präsidiales Dokument und zwar die "executive order number 11110", mit dem er das frühere Dokument "executive order number 10289" außer Kraft setzte. Dieser präsidiale Beschluss ermächtigte den Präsidenten der Vereinigten Staaten, die Herstellung von Banknoten wieder in die Gewalt des Staates zurückzubringen! Um die Tragweite dieser Amtshandlung Präsident Kennedys ermessen zu können, sollte man sich zunächst einmal der Tatsache bewusst werden, wie ungeheuer frech die mächtigste Nation der Welt von einem Dutzend Privatbankiers bis auf den heutigen Tag - zum Narren gehalten wird!

In den USA ermächtigt der Staat eine von Privatbankiers geführte Notenbank seit 1913, wertloses Papier mit Hilfe einer Druckmaschine in Geld zu verwandeln. Anschließend kauft der souveräne (?) amerikanische Staat den Privatbankiers der Notenbank dieses bedruckte Papier - inzwischen mit der Bezeichnung Dollar aufgewertet - gegen hohe Zinsen wieder ab, um damit seine Beamten, das Militär, die Sozialsysteme, die Weltraumforschung und alle anderen Staatsaufgaben zu bezahlen! Was hier zunächst wie ein schlechter Witz anmutet, ist 1910 durch eine lückenlos dokumentierte Bankiersverschwörung eingefädelt und 1913 nach einem beispiellosen Täuschungsmanöver und Betrug am amerikanischen Volk unter Leitung des deutsch-amerikanischen Bankiers Paul Warburg in einer Nacht- und Nebelaktion vom Kongress zum Gesetz erhoben worden. Der angesehene Kongressabgeordnete Charles A. Lindbergh Sr., der Vater des berühmten Antlantiküberquerers gleichen Namens, nannte diese Ungeheuerlichkeit das größte Verbrechen in der Geschichte der USA. Nach meiner Einschätzung war es sogar das schwerste Verbrechen der Welt, denn die Folgen haben sich im Laufe der Zeit wie ein Pesthauch über den ganzen Globus gelegt.

Auf dieses so genannte Federal Reserve Gesetz von 1913 hatte es Präsident Kennedy abgesehen. Er wollte dem US-Kongress die selbstverständliche Macht zurückgeben, das Staatsgeld in eigener Regie zu drucken. Es hätte dann zum Wohle der ganzen Nation zinslos in den Geldkreislauf der USA eingebracht werden können. Die mächtigen Zinsschmarotzer wären somit leer ausgegangen. Eine Sternstunde der Menschheit - wenn man bedenkt, welche Signalwirkung von diesem präsidialen "Staatsstreich" auch international ausgegangen wäre! Kongressdokumente, die erst kürzlich ans Tageslicht gekommen sind, beweisen, dass Präsident Kennedy sogar schon damit begonnen hatte, das neue Staatsgeld unter der Bezeichnung "United States Notes" drucken zu lassen und in Umlauf zu bringen. Immerhin 4 Milliarden Dollar in 2-Dollar- und in 5-Dollar-Noten sind noch zu seinen Lebzeiten der Geldzirkulation zugeführt worden. Als Kennedy ermordet wurde, befanden sich die neuen 10- und 20Dollar-Scheine noch in der Staatsdruckerei. Sie wurden unmittelbar nach dem Attentat von den zwölf Privatbanken, aus denen sich die amerikanische Notenbank zusammensetzt, restlos vernichtet. Die bereits kursierenden "United States Notes" wurden in einer konzertierten Geheimaktion aller Privatbanken (andere Banken gibt es in den USA gar nicht!) unauffällig aus dem Verkehr gezogen, das heißt, gegen normales Schuldgeld ausgetauscht. Das amerikanische Volk und die übrige Welt erfuhren nichts davon. Seit dieser Zeit (1964) hat es kein Präsident der USA mehr gewagt, sich der Macht des Großkapitals zu widersetzen.

ABER ICH BIN DA NICHT FESTGELEGT, und lasse mich gerne überzeugen :]

Richtig die Fed ist keine Staatliche Notenbank sondern eine private Notenbank. Die USA besitzen sozusagen keine eigene Notenbank und somit auch keine Währung. Und als Sahnehäubchen ist die Einkommenssteuer in dne USa die nur dazu dient die zinsen an die Fed zu bezahlen illegal. :-D

Aber das nur am Rande.

Was Russland vs USa angeht nun das die USa russland schon seit Jahren piesacken sollte wohl dme aufmerksamen verfolger des Weltpolitischen Geschehens nicht entgangen sein. Georgien, Ukraine ect. Alles westlich finazierte Revolutionen um russland zu schwächen. Die Nato rückt russland entgegen der 2+4 abkommen (und deren Folge abkommen nach denen der ehemalige Warschauer Pakt frei von Nato oder Russischem Militär bleiben sollte) Es wird insziniert, intrigiert und gelogen das sich die Balken biegen. Russland kann froh sein das sie mit Putin einen cleveren und vor allem besonnenen Politiker an der Spitze ihres Landes haben denn ein anderer häte vieleicht schon anders auf die stichelein reagiert.

Übrigens das es bereits mehrfach beinahe militärisch gekracht hat zwischen Russland und Nato ist vielen vieleicht unbekannt. Das beste Beispiel wäre da der Kosovokonflikt wo nen durchgeknallter Amigeneral drauf und drann war russische Truppen unter Feuer zu nehmen und ein Europäer das gerade noch verhindern konnte in dem er den Befehl anzweifelte und Rücksprache mit dme HQ hielt. Eben jener Amigeneral kandidierte dann einige Jahre darauf erfolglos fürs Präsidenten amt. ein weiteres mal kam es erst vor kurzem zu einem brenzlichen Zwischenfall als Russische bomber mal eben einem U.S. Flottenmanöver einen kleinen Besuch abstatteten. Vom Besuch der Russen bei den engländern sollte dagegen jeder gehört haben.

Wer glaubt Russland sei schwach oder müßte die Staaten oder die Nato fürchten der irrt gewaltig. Erstens hat Russland mit china und Indien udn anderen Asiatischen Staaten eine Allianz die mittlerweile auch eine militärische Grundlage zu haben scheint. Zweitens haben die Russen ein gut ausgebildetes Militär und auch technologisch sind die den Staaten in der Luft und unter Wasser meilenweit vorraus. Und wa sdie größe des russischen Militärs angeht ein kleiner geschichtlicher Fakt der zu denken geben sollte. Russlands Militär war zum Anfang des 2.Weltkrieges 5 Millionen Mann stark und zum Ende des zweiten Weltkrieges 5 Millionen Mann stark.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

FossilZ am 03.08.2007 18:57 schrieb:
Würde das der Anfang des Endes der Welt sein bzw. den 3ten Weltkrieg bedeuten? Panikmache? Oder etwas ganz anderes? :|
Russland gegen USA glaube ich nicht. Interessant wäre aber eine Koalition aus Russland, China und Tükei, und wer in Asien sonst noch mitmachen möchte. Das wäre eine gefährliche Mischung. Naja, das Thema Ressourcen dürfte immer wichtiger werden, mittelfristig Öl und Metalle, später Wasser. Ziehmlich egal wer sich dann mit wem verbündet.

Aber ein Krieg in den nächsten 15 Jahren wäre vielleicht nicht mal so schlecht. Kurbelt die Wirtschaft an, war schon immer ein gutes Mittel gegen Überbevölkerung...
Was soll man auch sonst tun, wenn der Markt gesättigt ist? Als Alternative gäbe es ja doch nur eine weltweite Pandemie, die allerdings schon länger pausiert hat und mal wieder an der Reihe wäre. Wobei so ein netter Supervulkan, oder kosmischer Beschuss statistisch gesehen auch mal wieder Hallo sagen könnten. Naja, immerhin Yellowstone bewegt sich mittlerweile wieder etwas, lebt also noch. :-D

Aber Russland-USA? Nee, glaube ich nicht.
Ob man bei einem Onlineanbieter Wetten darüber abschließen kann was uns zuerst trifft? :B
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

SCUX am 18.08.2007 00:12 schrieb:
ABER ICH BIN DA NICHT FESTGELEGT, und lasse mich gerne überzeugen :]

Es wäre schon nett wenn du die Quelle angeben würdest, obwohl ich da schon eine dunkle Ahnung habe.
Eine Frage noch, wer bestimmt eigentlich den Chef dieser Vereinigung von Privatbanken?
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Boesor am 18.08.2007 12:46 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 00:12 schrieb:
ABER ICH BIN DA NICHT FESTGELEGT, und lasse mich gerne überzeugen :]

Es wäre schon nett wenn du die Quelle angeben würdest, obwohl ich da schon eine dunkle Ahnung habe.
Eine Frage noch, wer bestimmt eigentlich den Chef dieser Vereinigung von Privatbanken?
öööh, Bush schlägt einen vor und der Senat muss es bestätigen???? mmh mal nachgoogeln...

EDIT:
Der Nominierung Bernankes
(von wem auch immer?! Bush?!
ging im Weißen Haus ein längerer Entscheidungsprozess voraus. Neben Bernanke wurden zwei weitere Namen am häufigsten genannt: Glenn Hubbard, früherer Chef-Wirtschaftsberater Bushs und Dekan der betriebswirtschaftlichen Fakultät an der Columbia-Universität in New York, sowie Martin Feldstein, Harvard-Professor und Berater des früheren Präsidenten Ronald Reagan. Der 47-jährige Hubbard hatte sich bei Bush beliebt gemacht, indem er zu Beginn von dessen Amtszeit mithalf, die Serie von Steuersenkungen durchzusetzen. Für Feldstein sprach seine langjährige Rolle als Advokat einer angebotsorientierten Wirtschaftspolitik.
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

SCUX am 18.08.2007 13:23 schrieb:
öööh, Bush schlägt einen vor und der Senat muss es bestätigen???? mmh mal nachgoogeln...

Wie außerordentlich dumm von diesen Privatbanken die Kontrolle über "ihren" Dollar somit indirekt dem Staat zu überlassen. da fragt man sich doch glatt warum die das machen, oder nicht?
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Boesor am 18.08.2007 13:36 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 13:23 schrieb:
öööh, Bush schlägt einen vor und der Senat muss es bestätigen???? mmh mal nachgoogeln...

Wie außerordentlich dumm von diesen Privatbanken die Kontrolle über "ihren" Dollar somit indirekt dem Staat zu überlassen. da fragt man sich doch glatt warum die das machen, oder nicht?
dem Staat :confused: Bush = Staat? :-D :-D
ich glaub der gute Mann vertritt in erster Linie andere Interessen ;)
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Übrigens bin ich kein Fachmann
(na da seid Ihr überrascht, wie :B :finger: )

meine Quelle ist ganz unspektakulär ein Mann :]
seines Zeichens Vorstandchef einer Mittelgroßen Bank hier in FFM.
Er ist ein Kunde von mir, neben dem Verkaufen quatschen wir immer viel Zeugs :-D ich erzähl ihm was über Killerspiele und er mir was über die Wirtschaft, meist verstehn wir uns nicht so richtig :S aber es ist immer lustig.

Bush steht für seinen Staat, wie Merkel zum Umweltschutz ;)
(kleine Anspielung auf Tempo100 in Deutschland :-D )
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

SCUX am 18.08.2007 13:39 schrieb:
Boesor am 18.08.2007 13:36 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 13:23 schrieb:
öööh, Bush schlägt einen vor und der Senat muss es bestätigen???? mmh mal nachgoogeln...

Wie außerordentlich dumm von diesen Privatbanken die Kontrolle über "ihren" Dollar somit indirekt dem Staat zu überlassen. da fragt man sich doch glatt warum die das machen, oder nicht?
dem Staat :confused: Bush = Staat? :-D :-D
ich glaub der gute Mann vertritt in erster Linie andere Interessen ;)

Wieso überrascht mich diese Antwort jetzt nicht?
Wenn etwas gegen eine Verschwörung spricht wird es einfach ein Teil der Verschwörung...

Nebenbei, dieses System der Fed hat ja nicht Bush geschaffen, aber ich nehme an du wirst mir gleich glaubhaft versichern, dass sämtliche Präsidenten der letzten 80 Jahre "in erster Linie anderen Interessen" verpflichtet waren.
Ein Wunder, dass das System bislang noch funktioniert...
 
AW: Krieg zwischen den USA und Russland binnen der nächsten 15 Jahre?

Boesor am 18.08.2007 13:55 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 13:39 schrieb:
Boesor am 18.08.2007 13:36 schrieb:
SCUX am 18.08.2007 13:23 schrieb:
öööh, Bush schlägt einen vor und der Senat muss es bestätigen???? mmh mal nachgoogeln...

Wie außerordentlich dumm von diesen Privatbanken die Kontrolle über "ihren" Dollar somit indirekt dem Staat zu überlassen. da fragt man sich doch glatt warum die das machen, oder nicht?
dem Staat :confused: Bush = Staat? :-D :-D
ich glaub der gute Mann vertritt in erster Linie andere Interessen ;)

Wieso überrascht mich diese Antwort jetzt nicht?
Wenn etwas gegen eine Verschwörung spricht wird es einfach ein Teil der Verschwörung...

Nebenbei, dieses System der Fed hat ja nicht Bush geschaffen, aber ich nehme an du wirst mir gleich glaubhaft versichern, dass sämtliche Präsidenten der letzten 80 Jahre "in erster Linie anderen Interessen" verpflichtet waren.
Ein Wunder, dass das System bislang noch funktioniert...
Ich glaube nicht an Verschwörungen, nur an die ungerechtigkeit im Leben!
Kennedy traute sich daran, er wollt die USA aus der Schuldenfale holen...schlechter Schachzug im nachhinein ;)

Fest steht, wenn Merkel austickt und auf MEGAumweltschützerin macht, ist Sie schnellstmöglich Ihren Job los.
oder glaubst du das es Politiker gibt di sich über ie Wirtschaft stellen?
(naja einige stehn ja in einer Wirtschaft, und trinken was)
 
Zurück