• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krieg der Welten

Solidus_Dave am 23.10.2005 14:49 schrieb:
TheChicky am 23.10.2005 14:45 schrieb:
Ein wenig mehr Hinweise solltest du schon geben, wenn du Ironie benutzt. :-o

Das war ganz und gar nicht ironisch, glaub mir. Und was die Leute hier im Forum von einem supergeilen Film erwarten, kann man im Doom-Film Thread ja deutlich sehn... hirnlose Non-Stop-Action mit Metal untermalt. Da ist Krieg der Welten ja ein Kulturschock für sie...
 
TheChicky am 24.10.2005 09:12 schrieb:
Solidus_Dave am 23.10.2005 14:49 schrieb:
TheChicky am 23.10.2005 14:45 schrieb:
Ein wenig mehr Hinweise solltest du schon geben, wenn du Ironie benutzt. :-o

Das war ganz und gar nicht ironisch, glaub mir. Und was die Leute hier im Forum von einem supergeilen Film erwarten, kann man im Doom-Film Thread ja deutlich sehn... hirnlose Non-Stop-Action mit Metal untermalt. Da ist Krieg der Welten ja ein Kulturschock für sie...
Schon komisch, dass jemand, der Krieg der Welten für einen intelligenten Film hält, andere Filme noch als hirnlos bezeichnen kann. :B
 
habe den Film seit kurzem auf DVD,und finde ihn weder hirnlos noch unlogisch - im gegensatz zum patriotisch völlig überzogenen Independence Day wo die coolen und Heldenhaften Amerikaner mal wieder die Welt retten,werden die Ausserirdischen hier eben von einem Feind besiegt den sie nicht sehen konnten,und warscheinlich für zu gering erachtet hätten.
Der Held des Films ist kein cooler Superpilot,sondern ein ganz normaler Mann,der nicht mal mit seinen Kindern gut umgehen kann. Und er allein ist nicht im stande etwas gegen die Bedrohung zu unternehmen,er kann nur fliehen - etwas das wir wohl alle in dieser Situation tun würden.
Den Sprecher finde ich gut - denn durch Anfangs - und Enderzählung fügt sich der Film erst zusammen.

Wie gesagt,am besten gefällt mir,das hier zum ersten mal die Menschheit nicht durch Helden gerettet wird,sondern durch die Natur,die dem Menschen ja alles andere als Dankbar sein sollte.
 
LouisLoiselle am 29.11.2005 10:36 schrieb:
habe den Film seit kurzem auf DVD,und finde ihn weder hirnlos noch unlogisch - im gegensatz zum patriotisch völlig überzogenen Independence Day wo die coolen und Heldenhaften Amerikaner mal wieder die Welt retten,werden die Ausserirdischen hier eben von einem Feind besiegt den sie nicht sehen konnten,und warscheinlich für zu gering erachtet hätten.

Krieg der Welten ist ja auch kein stück unpatriotisch...

Allein Robbies Charakter schlägt die Heldenhaften Amerikaner in ID4. Und mit der Aussage:

Wer für sein Lang kämpft überlebt...

hat die U.S. Army mit ihrer Mithilfe an der Erstellung des Films auch noch ihren Teil dazu beigetragen.
 
Also ich war auch etwas enttäuscht von dem Film. Ich hatte eben mit einem Action-Streifen ala Independence Day gerechnet, aber dann entpuppt sich der Film als ein Familiendrama...

Die vorhandenen Effekte können zwar schon überzeugen, aber dennoch gibt es einige Ungereimtheiten, die ja auch in Rossis Flop 5 in der aktuellen Ausgabe äußerst unterhaltsam angesprochen wurden. Davon abgesehen habe ich mich mitlerweile an Dakota FAnning satt gesehen, und ich sehe sie immer nur als das Psycho-Kind, das sie sonst immer spielt. Damit, daß sie jetzt auf ängstliches, kleines Mädchen macht, komm ich einfach nicht klar...

Am meisten hat mich an dem Film der Sound überzeugt: Wenn die Dreifüßer die Strahlen auf die Menschen schießen, dann bebt alles. So soll es ein!!!
 
Zurück