• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Krieg der Welten

J

Juergen-Froehlich

Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
 
Juergen-Froehlich am 29.06.2005 23:20 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Einer der schlimmsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen hab.

Der Beginn der Story war noch ganz brauchbar, aber aus dem "Krieg" wurde schnell ein Kellerversteckspiel und die ach so mächtigen Aliens wuden am ende, eher zufällig als durch die Menschen bewirkt, von kleinen Bakterien getötet.

Nun, ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll, ich binn einfach absolut enttäuscht.

Alleine schon einen solchen Film mit nem Erzähler starten und enden zu lassen.
Das war IMHO sehr "unelegant".

Und dann das aprupte und absolut unerwartete Ende (hab das Buch nicht gekannt), das ist einfach nur als unbefriedigend zu beschreiben.

Ausserdem ist es imho ein Logikfehler, dass diese ach so super inteligenten Aliens, welche die Menschheit schon seit ewigkeiten beobachten, einfach die Wirkung von Bakterien und sonstigem Getier auf ihren Organismus ausser Acht lassen.
Das kann einfach nicht passen...selbst, wenn man spekuliert, sie würden sowas aufgrund ihrer hohen Entwicklung gar nicht mehr kennen, is diese Idee absolut plump.

Und dann gleich noch einer:
..ich würde sagen einer der schlimmsten Filmfehler, die es geben kann. :B
Nach einer Art EMP Angriff (am anfang des Filmes), welcher sämtliche elehtronischen Geräte ausser Kraft setzt, was passiert da?
Die Menschen flüchten vor den Aliens, und einer Filmt mit ner digitalen Videokamera. :B
Und dann schwenkt das Bild auch noch direkt auf das Display dieser Kamera, und man sieht die Szene darauf. :B
Also, ich mein...noch dümmer gehts doch nicht, oder? *g*

Nunja, um auf die Story zurück zu kommen, wie gesagt, ein grosser Teil des Films spielt einfach nur in einem Keller, in dem sich Hauptdarsteller + Tochter + dem verrückten Besitzer des Kellers, welcher sich als Ein-mann-armee sieht :B , ab.
Und das is teilweise eher auf psycho, als auf SciFi oder Action gemacht...und wirklich..naja, langweilig.
Man kann fast von nem überlangen Lückenfüller reden. :B

Sämtliche darauf folgenden Kontakte mit dem Aliens sind nicht besser, als der ganze Film, und lassen schon schnell das Nahen des Endes erwarten.

Dieses Ende stellt den Zuschauer dann eigentlich nur noch vor vollendete Tatsachen. *g*
Schwupsdiwups, Film vorbei..und dieses eine Gefühl bleibt: "Wie, das war's schon?"

Um zum Schluss noch was positives zu nennen, die Technik ist IMHO gar nicht mal schlecht, die Effekte sind prall und alles, was animiert wurde sieht recht beeindruckend aus, lediglich die Computerspiel-Optik stört etwas.
Aber dass ist zur Zeit ja eh ein typisches Film-Problem.

BTW, wenn man so die "Maschinen" der Aliens sieht, errinert das stark an Half Life 2, also wenn da nicht diverse parallelen bestehen, fress ich nen Besen. *g*

Um nen Vergleich zu bringen:
Independence Day war zwar weniger Actionreich, und hatte auch längen, hat aber IMHO wenigstens im Gesamtkonzept Sinn ergeben.

FAZIT: Wenn man nicht absolut effekte-geil ist, und nicht unbedingt jeden Film von Spielberg (ich binn enttäuscht) sehen muss, dann lohnt sich das Geld nicht für die Kinokasse. :|
 
ich fand den film garnet schlecht. hatte zwar paar fehler drin wie die von dir erwähnte kamera oda das der typ im keller mit einer patrone auf 5 oda noch mehr aliens losgehen wollte und das ganz plötzlich am ende vom film der sohn wieder aufgetaucht is der vorher innem riesen feuerball verschluckt wurde is au n bissel lachhaft.
aba die szene indem der eine typ meint ob des typen aus europa sin hat den film gerettet :-D

cya pipe
 
Ich war gestern/heute morgen um 0:00 Uhr (Vorteil wenn man keine Schule mehr hat) in der Premiere drin und fand den Film ebenso grottenschlecht. Nur wer wirklich reinste Specialeffects mag könnte den Film mögen. Ansonsten kann man sagen, dass der Film einfach keine Story hat.
Wer am Anfang einschläft und kurz vor Schluss aufwacht hat nichts verpasst.
Große schauspielerische Künste waren auch nicht zusehen. :hop:
 
Schade ich wollte den Film heute anschauen, ich glaube ich werde es lassen.
 
yarrak-hassan am 30.06.2005 06:53 schrieb:
Schade ich wollte den Film heute anschauen, ich glaube ich werde es lassen.

wieso? jeder sollte sich selbst ein urteil bilden. ich finde einige filme sehr gut, obwohl eine vielzahl meiner freunde sagt, das sie mies sind. is doch eine frage des persönlichen geschmacks!
 
Thomsn am 29.06.2005 23:58 schrieb:
Juergen-Froehlich am 29.06.2005 23:20 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Einer der schlimmsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen hab.

*quengel*

Nun ja, der Film hält sich eben sehr an die Buchvorlage von H. G. Wells. Dort werden die Aliens eben von Bakterien getötet. "Was der Mensch nicht schaffte, die Natur erledigte es für ihn".

Es gab schon mal eine Verfilmung (Kampf der Welten), dort kamen die Aliens vom Mars per als Meteor verkleidetem Raumschiff, weil auf dem Mars die Rohstoffe ausgingen. War für die damalige Zeit ein Meilenstein der Specialeffects.
Da ich Effektegeil bin =) werde ich mir den Film heute auf jeden Fall anschauen.

Grüßle
Duke
 
Schließe mich da voll und ganz an Thomsn an. Hab ihn mir gestern angesehen und bin ebenso enttäuscht. Eines was noch wenig sinn gemacht hat.. warum untersuchen die Aliens einen kleinen Keller geschlagene 3 mal? und warum ist boston nicht wirklich zerstört? naja ich habe die ganze Zeit auf den "AHA" Moment gewartet. Der blieb leider aus.
 
Ausserdem ist es imho ein Logikfehler, dass diese ach so super inteligenten Aliens, welche die Menschheit schon seit ewigkeiten beobachten, einfach die Wirkung von Bakterien und sonstigem Getier auf ihren Organismus ausser Acht lassen.
Das kann einfach nicht passen...selbst, wenn man spekuliert, sie würden sowas aufgrund ihrer hohen Entwicklung gar nicht mehr kennen, is diese Idee absolut plump.

O.K.,Deine Analyse ist soweit ganz schlüssig,aber wir reden hier von einem Film über"kleine grüne Männchen".
Es kann nicht Dein Ernst sein bei so einem Film,"Logikfehler" zu suchen.

Gruss oggy313
 
oggy313 am 30.06.2005 14:37 schrieb:
O.K.,Deine Analyse ist soweit ganz schlüssig,aber wir reden hier von einem Film über"kleine grüne Männchen".
Es kann nicht Dein Ernst sein bei so einem Film,"Logikfehler" zu suchen.

Gruss oggy313
Oh doch, das ist mein Ernst.
Schließlich soll der Film ja keine Selbstverarsche darstellen, sondern ist ernst gemeint...und da gehört die Glaubwürdigkeit eindeutig dazu.

Ob das nun grüne Männchen sind oder nicht spielt da keine Rolle.

BTW, ein Kumpel von mir hat heute gemeint, die beste Szene in dem ganzen Film war die, in dem der Mustang um die Ecke gedriftet kam. :B
 
Thomsn am 30.06.2005 17:02 schrieb:
oggy313 am 30.06.2005 14:37 schrieb:
O.K.,Deine Analyse ist soweit ganz schlüssig,aber wir reden hier von einem Film über"kleine grüne Männchen".
Es kann nicht Dein Ernst sein bei so einem Film,"Logikfehler" zu suchen.

Gruss oggy313
Oh doch, das ist mein Ernst.
Schließlich soll der Film ja keine Selbstverarsche darstellen, sondern ist ernst gemeint...und da gehört die Glaubwürdigkeit eindeutig dazu.

Ob das nun grüne Männchen sind oder nicht spielt da keine Rolle.

BTW, ein Kumpel von mir hat heute gemeint, die beste Szene in dem ganzen Film war die, in dem der Mustang um die Ecke gedriftet kam. :B

Film is gar ned so schlecht. Schluss wod er Junge noch lebt ist billig. Der hätte sterben sollen. Genauso wie das nervige blonde Mädchen. Der Psycho aus dem Keller war heftig. Das Ende mit der Auflösung fand ich mal schön anders. Nicht so wie andere Filme, in denen noch gezeigt wird wie jedes einzelen Raumschiff zerlegt wird!!
 
Den Schluß finde ich wesentlich glaubwürdiger als den von " Independence Day"

Lol selbst in meinem Pc mit Windows bekomme ich probleme wenn ich treiber installiere usw. jeder hat probleme damit das Programme unterschiedlich laufen in verschiedenen Rechnern.
Aber bei Independence Day, programieren die Typen ein Virus und schleusen es ins Raumschiff um das Schutzschild zu deaktivieren.

Muaahahh was für ein Bullshit, "Independence Day " ist für mich der dümmste Film der Geschichte.


lol ein programmierter Virus legt Allien Ramuschiff lahm, zuahahhah ich habe Bauchschmerzen vor lachen.
 
yarrak-hassan am 30.06.2005 19:52 schrieb:
Den Schluß finde ich wesentlich glaubwürdiger als den von " Independence Day"

Lol selbst in meinem Pc mit Windows bekomme ich probleme wenn ich treiber installiere usw. jeder hat probleme damit das Programme unterschiedlich laufen in verschiedenen Rechnern.
Aber bei Independence Day, programieren die Typen ein Virus und schleusen es ins Raumschiff um das Schutzschild zu deaktivieren.

Muaahahh was für ein Bullshit, "Independence Day " ist für mich der dümmste Film der Geschichte.


lol ein programmierter Virus legt Allien Ramuschiff lahm, zuahahhah ich habe Bauchschmerzen vor lachen.


Die amerikaner sind so nationalistisch-blöd. Was erwartest du dann? Einen Oscar gibt es nicht für gute Filme, sondern weil es aus Amerika kommt. Darum gehen unsere Filme immer leer aus. Die verstehen das net.

Scientology werbung ist auch nicht gut. Das hat schon Travolta gemacht. Darum werde ich den Film nie kaufen.
 
Tja, nun habe ich ihn auch gesehen, und ich war sehr zufrieden!

Tom Cruise hat den Vaterversager gut rübergebracht. Endlich mal ein Normalo und kein Überheld.

Seinem Sohn konnte ich die Heldenmasche leider nicht abnehmen, und seiner klugscheißenden Tocher hätte ich gerne mal eine gesemmelt.

Die Invasoren waren endgeil! 3 beinige Schiffe -> 3 beinige Wesen, das ist schlüssig.
Bei den Kellerszenen hatte ich zunächst den Verdacht, bei dem Besitzer (?) handelt es sich um eine Pädophilen Irren, habe mich aber gerne getäuscht (war nur ein Irrer)

Den Kampf der Army gegen die Aliens hat man ja leider nicht gesehen, wäre sicher hübsch gewesen.

Das die Erdlinge als Dünger für das Alienforming der Erde verwendet werden, war schon krass.

Der Schluss kam für mich ein bisschen plötzlich.

Der Sound war hammerhart, ich freue mich schon auf den Test auf meiner Dolby Digital Anlage :-D

Alles in Allem: Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht (tue ich eh nie :finger: ), für jeden, der Pocornkino mag, eine Empfehlung.

Grüßle
Duke
 
Ein schlimmer Film, besteht eigentlich nur aus Effekten und unfreiwillig komischen Szenen. Über die Story oder die Logik zu streiten, ist sinnlos...schließlich ist das Buch über 100 Jahre alt.
Ein satirisches Werk so dämlich amerikanisch-episch zu adaptieren, ist wirklich ein Frevel, denn für ein dramatisches SciFi-Action-Epos ist die Story gänzlich ungeeignet - es wirkt geradezu, als gäbe es keine Handlung.
Aber da wollte Spielberg es dem doofen Emmerich wohl zeigen ;) naja, hl²-Fans mögens vielleicht :finger:
 
yarrak-hassan am 30.06.2005 19:52 schrieb:
Den Schluß finde ich wesentlich glaubwürdiger als den von " Independence Day"

Lol selbst in meinem Pc mit Windows bekomme ich probleme wenn ich treiber installiere usw. jeder hat probleme damit das Programme unterschiedlich laufen in verschiedenen Rechnern.
Aber bei Independence Day, programieren die Typen ein Virus und schleusen es ins Raumschiff um das Schutzschild zu deaktivieren.

Muaahahh was für ein Bullshit, "Independence Day " ist für mich der dümmste Film der Geschichte.


lol ein programmierter Virus legt Allien Ramuschiff lahm, zuahahhah ich habe Bauchschmerzen vor lachen.

Und da gebe ich dir zum ersten mal in diesen Forum uneingeschränkt recht... :)
 
naja ich fand den film...

bis zum ende

kann mir einer mal die sache mit den pantoffeltierchen erklären?
des raff ich ja gar net... was haben die bitte gemacht um die 3-beiner zu killn???

btw:
hl² hat von war of the worlds geklaut net andersrum ;)
 
Juergen-Froehlich am 29.06.2005 23:20 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!


Ich habe den Film noch nicht gesehen, das nicht zuletzt wegen der schlechten Kritiken. Zeitungen, Radio- und Fernsehsender haben ein sehr schlechtes Bild von "Krieg der Welten" gezeichnet. Nur der Spiegel reist hier aus den Reihen der Kritiker aus und lobt den Film in höchsten Tönen! Haben die Spiegel-Redakteure mehr hinter den spektakulären Bildern erkennen können, als der Rest der Presse? Ich werde mir den Film nun, nach dieser Kritik anschauen, um selber darüber urteilen zu können.

Speigel-Kritik: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,362796,00.html

Gruss, Oz
 
Als ich die schlechten Kritiken gelesen habe, wusste ich nicht genau ob ich mir dem Film anschauen sollte. Paramount hat bis zum 29.6 eine Kritikverbot gemacht und daher wurde wahrscheinlich der Film extrem schlecht geredet.
Habe dem Film gestern gesehen und finde ihm einfach spitze. Es ist nunmal kein Film in dem es um die besten Effeckte und Schlachten geht, sondern wie sich Leute verhalten wenn es eine(n) Krieg/Ausrottung gibt. Ich fand die schauspielerischen Leistungen extrem gut. Tim Robbins als durchgedrehter Kerl oder die arrogante Tochter von Tom. :B :top:

Fazit: Wenn jemand ein Film erwartet der ähnlich wie Independence Day ist, wird enttäuscht sein, aber wenn jemand einen "realistischen" (verhalten von Menschen in einer solchen Situation) erwartet, wird dem Film lieben. :top:

PS. Bitte Spoiler Funktion nutzen. >:|
 
Juergen-Froehlich am 29.06.2005 23:20 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich fand den Film Klasse Den Sound und die efekte fand am besten und wie die Maschienen aus dem Boden kamen :) :)
 
Zurück