• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kreuz.net offline: Hat Anonymous das Hass-Portal vom Netz genommen?

Ich glaube ja eher, das dort jemand wieder das Internet ausgedruckt hat und dabei ausversehen einen falschen Stecker gezogen hat.

Jede Hetz- und Mobbingseite, die verschwindet, ist ein Gewinn für's Internet :-)

damit hätten mal welche unter dem Anonymus-Deckemantel was gescheites gemacht und nicht nur irgendwelche Kreditkarteninformationen geklaut

sei froh.
war so ziemlich mit das ekelhafteste, was es im netz gab.
wenns dich wirklich interessiert, schau dir den wikipedia-eintrag an.

Hab ich grad getan. Ich geb zwar generell nicht viel auf irgendwelche Religionen, aber wenn sich solche "Institutionen" auch noch in weltliche Themen reinhängen, verliere ich jegliches Verständnis.

Hab ich grad getan. Ich geb zwar generell nicht viel auf irgendwelche Religionen, aber wenn sich solche "Institutionen" auch noch in weltliche Themen reinhängen, verliere ich jegliches Verständnis.
Aus dem Wiki Artikel:
"Die römisch-katholischen Deutschen und Österreichischen Bischofskonferenzen distanzierten sich ausdrücklich von kreuz.net."
Es handelt sich also nicht um ein Sprachrohr einer Religionsgemeinschaft, sondern um einige wenige radikale Spinner.

Daher ist gar keine "Institution" vorhanden, die sich irgendwo reinhängen könnte.

Aus dem Wiki Artikel:
"Die römisch-katholischen Deutschen und Österreichischen Bischofskonferenzen distanzierten sich ausdrücklich von kreuz.net."
Es handelt sich also nicht um ein Sprachrohr einer Religionsgemeinschaft, sondern um einige wenige radikale Spinner.

Daher ist gar keine "Institution" vorhanden, die sich irgendwo reinhängen könnte.

Leider gab es Hinweise, dass sowohl Betreiber, als auch Informanten dieser Schundseite aus eben diesen "Institutionen" stammten. Ich versuch das Interview mit einem Theologen rauszusuchen. Name war glaube ich David Berger. Ebenfalls bekennender Schwuler, erhebt er schwere Vorwürfe gegen die katholische Kirche. Laut ihm ist es auffällig, dass gerade Interna der Deutschen Bischofskonferenz so schnell und im Detail auf der Seite auftauchten.

Von der Seite hab ich vor kurzem das erste mal bei SternTv(?) gehört.
War wirklich fassungslos was auf dieser Seite vor sich ging!
Sollte Anonymous dafür verantwortlich sein das diese seite offline ist, haben sie ein großes Dankeschön!) verdient!

Leider gab es Hinweise, dass sowohl Betreiber, als auch Informanten dieser Schundseite aus eben diesen "Institutionen" stammten.

mit ziemlicher sicherheit haben da, wohl auch hochranginge, würdenträger der kath. kirche mitge'arbeitet'.
dennoch ist/war kreuz.net noch lange kein organ der institution kirche.
auch katholiken sollte man, nur weil es vielleicht ein paar komplett durchgeknallte gibt, nicht über einen kamm scheren.

Und als nächstes bitte Eltern-im-Netz.net.

Killer-Gamer...Metzel-Gemeinde...Gaga-Gamer...da lernt man ja noch was. Diese Begriffe sind mir neu. Sollte diese Seite nicht dazu führen, dass der Jugendschutz ein Gesicht bekommt? Naja, wenn dieses darin besteht, Leute zu beleidigen und als minderwertig und dumm hinzustellen, welche Gaming als Hobby haben, dann ist das Ziel erreicht. Die Betreiber sollten sich lieber dafür einsetzen, dass den Bildungseinrichtungen in unserem Land wieder die Möglichkeiten gegeben werden, unseren Kindern Werte und Normen beizubringen. Diese Weichspüler-Erziehung heutzutage ist ja nicht mehr zu ertragen.

mit ziemlicher sicherheit haben da, wohl auch hochranginge, würdenträger der kath. kirche mitge'arbeitet'.
dennoch ist/war kreuz.net noch lange kein organ der institution kirche.
auch katholiken sollte man, nur weil es vielleicht ein paar komplett durchgeknallte gibt, nicht über einen kamm scheren.

Im Endeffekt wird keiner von uns allumfassenden Einblick in die Räume hinter der Fassade haben und somit bleiben die Zusammenhänge verworren. Ich vertrete für mich persönlich die Meinung, dass jede Religion am Ende von weltlichen Dingen getrieben wird und der Glaube als Vorwand für diverse Thesen herhalten muss. Ich habe auch so meine eigene Einstellung zu bestimmten Themen, brauche dafür aber keine Religion.

Auch wenn ich "Organisationen" wie Anonymus mit einem gesunden Maß an Skepsis betrachte - wenn sie für die Abschaltung verantwortlich sein sollten, so haben sie einen Schulterklopfer verdient.
Ich habe durch Youtube von Kreuz.net erfahren (Dirk Bach), habe aus neugier die Seite besucht, und war schlichtweg schockiert. Umgehend habe ich die Petition unterzeichnet, weil solche Hassseiten in der Kultur, in der ich leben möchte nichts zu suchen haben (was übrigens für alle Formen des Extremismus gilt).
Seine Meinung frei äußer zu dürfen ist ein Grundpfeiler der Demokratie, aber das geht eindeutig über die freie Meinungsäußerung hinaus.
Und was die Beteiligung der Kirche betrifft: die soll sich um das Seelenheil ihrer Schäfchen kümmern und die reale Welt denen überlassen die auch in ihr leben.

... wahrscheinlicher ist einfach die Abschaltung durch die Administratoren selbst. %-)

Und als nächstes bitte Eltern-im-Netz.net.

Killer-Gamer...Metzel-Gemeinde...Gaga-Gamer...da lernt man ja noch was. Diese Begriffe sind mir neu. Sollte diese Seite nicht dazu führen, dass der Jugendschutz ein Gesicht bekommt? Naja, wenn dieses darin besteht, Leute zu beleidigen und als minderwertig und dumm hinzustellen, welche Gaming als Hobby haben, dann ist das Ziel erreicht. Die Betreiber sollten sich lieber dafür einsetzen, dass den Bildungseinrichtungen in unserem Land wieder die Möglichkeiten gegeben werden, unseren Kindern Werte und Normen beizubringen. Diese Weichspüler-Erziehung heutzutage ist ja nicht mehr zu ertragen.

Das ist ne Fakeseite.

Wo nehmt ihr das eigentlich alle her? Wo steht das?
Nunja, wie man sieht kannte ich die Site noch nicht. Ich hab jetzt mal 3 Artikel überflogen. Das MUSS Satire sein, andernfalls würden die Menschen da detailliert über begangene und/oder geplante Straftaten berichten. Zudem ist es an manchen Stellen auch schlicht ZU abgefahren um wahr zu sein.

Zurück