• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kreton VT-Ram

moin erstma... also, hab mir vor eineinhalb jahren folgenden speicher zugelegt:
2x512 MB DDR-RAM VT PC3200 FSB400 der firma kreton... naja, jetzt is mir der speicher aber verreckt... toll, händler übernimmt schonma keine leistungen, ok... jetzt hab ich aber schon verschiedentlich gehört, dass die firma kreton eine lebenslange garantie (in deutschland also nur 30 jahre - trotzdem ausreichend) auf alle ihre speicherprodukte gibt... nur: wie kann ich die in anspruch nehmen?? hat irgendeiner da ideen?? also die website www.kreton.com hab ich schon gefunden, die hilft nich wirklich weiter... mir würde ja an sich schon ne kontaktmöglichkeit reichen... aber ich habs nich mit asiatischen sprachen oder sowas, zumal ich keine lust hab in china oder taiwan oder sonstwo anzurufen und zu fragen ^^

naja, hoffe dass da irgendjemand helfen kann...

dein händler MUSS dir da weiterhelfen. du hast 2 jahre gewährleistung. der muss dir mindestens den kontakt zum lieferanten vermitteln.

Herbboy am 12.06.2007 17:03 schrieb:
dein händler MUSS dir da weiterhelfen. du hast 2 jahre gewährleistung. der muss dir mindestens den kontakt zum lieferanten vermitteln.

seh ich eigentlich auch so... aber der stellt sich quer und behauptet, gewährleistung bedeutet, dass der artikel bei lieferung schon defekt gewesen sein muss, damit ich irgendwelche ansprüche hab... da der speicher aber jetzt schon über ein jahr gelaufen is, hätte ich da keinerlei ansprüche mehr... mir kommt das auch komisch vor, denn wozu sollte man dann überhaupt eine gewährleistung von 24 monaten gesetzlich garantieren?? leider kenn ich die rechtslage da (noch) nicht genau genug, wäre auch interessant, wenn mir da einer direkt weiterhelfen könnte...

Zurück