onliner
Spiele-Enthusiast/in
Es ist erschrekend wie Tief diese Zahl zustande gekommen ist. Ich meine damit das der mommentane Arbeitsmarkt und die BRD im allgemeinen in einer Situation ist, das keiner mehr sich wegen Husten, Schnupfen, u.s.w., sich nicht mehr Krank meldet.
Die Krankenkassen haben ein Plus auf dem Konto und Sparen immer mehr ein Sozialleistungen und heben sogar die Beiträge.
Dabei ist es doch extrem Gefährlich mit seiner Erkältung oder schon mit seiner Grippe sich in die Arbeit zu bewegen.Warum? ANGST den Job zu verlieren, dabei ist es schlimmer für eine Firma wenn die Mitarbeiter die anderen anstecken und die Firmen einen imensen Verlust dadurch erhalten.
Laut Statistik: Krankenstand seit dem Jahr 75-04 Achtung PDF!
Warum tun wir uns das an? Wirklich nur deswegen das wir den Job verlieren könnten oder ist es einfach nur eine Angstphobiemacherei der Firmen?
Meine Meinnung: JA
Dabei ist es Gestzlich geregelt das man im Jahr bis zu 28Tage sich Krank melden darf. Fakt ist jedoch das viele Firmen auch dieses Jahr wiederum weit mehr wieder ausstellen wollen und TUN!
Ein Drittel der Unternehmen plant Jobabbau
Und was sagen unsere Politiker bei Ihrem Gespräch?
Jobgipfel
Auszug:
Dem Sinne wünsch ich allen Gesundheit!
Den neuen Azubis , viel Glück!
Den kommenden Joblosen, viel Erfolg beim Bewerben!
Die Krankenkassen haben ein Plus auf dem Konto und Sparen immer mehr ein Sozialleistungen und heben sogar die Beiträge.
Dabei ist es doch extrem Gefährlich mit seiner Erkältung oder schon mit seiner Grippe sich in die Arbeit zu bewegen.Warum? ANGST den Job zu verlieren, dabei ist es schlimmer für eine Firma wenn die Mitarbeiter die anderen anstecken und die Firmen einen imensen Verlust dadurch erhalten.
Laut Statistik: Krankenstand seit dem Jahr 75-04 Achtung PDF!
Warum tun wir uns das an? Wirklich nur deswegen das wir den Job verlieren könnten oder ist es einfach nur eine Angstphobiemacherei der Firmen?
Meine Meinnung: JA
Dabei ist es Gestzlich geregelt das man im Jahr bis zu 28Tage sich Krank melden darf. Fakt ist jedoch das viele Firmen auch dieses Jahr wiederum weit mehr wieder ausstellen wollen und TUN!
Ein Drittel der Unternehmen plant Jobabbau
Und was sagen unsere Politiker bei Ihrem Gespräch?
Jobgipfel
Auszug:
O_o na wer sagst denn, Nichts!Für die "Börsen-Zeitung" wird die Einigung auf dem so genannten Jobgipfel keine Signale senden, die den Arbeitsmarkt beleben könnten. "Denn der Gipfel degenerierte zum Gipfelchen", heißt es im Kommentar zum Treffen der Spitzen von Bundesregierung und Union. "In wichtigen Punkten wie der Flexibilisierung der Arbeitsmarktstrukturen, der Senkung der Lohnnebenkosten oder gar der Entkoppelung der Sozialversicherungsbeiträge von den Arbeitskosten ist die Regierung der Union keinen Schritt entgegengekommen."
Dem Sinne wünsch ich allen Gesundheit!
Den neuen Azubis , viel Glück!
Den kommenden Joblosen, viel Erfolg beim Bewerben!