• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotoR2 HiQ-Patches und dt. Version?

heinz-otto

Hobby-Spieler/in
Ich wollte gestern abend mal mit KotoR2 anfangen und habe die dt. Version des Spiels installiert, gepatchet und gestartet. Soweit so gut, es lief auch alles einwandfrei.
Etwas später fiel mir dann ein, dass ich schon mal die HiQ-Media Upates runtergeladen hatte, wie man sie z.B. auf filefront bekommt.
http://knightsoftheoldrepublic.filefront.com/files/Knights_of_the_Old_Republic_II/Patches;5552
Ich habe die Media-Patches dann entsprechend entpackt. Danach startet KotoR2 plötzlich im Schneckentempo (>10min) und ist nicht mehr als Vollbild zu sehen. Ich habe dann einfach entnervt aufgegeben.

Liegt das evtl. an der Deutschen Version und die Media-Patches gehen nur mit der US-Version? Oder hat sie hier jemand mit der dt. Version zum Laufen gebracht?

Bei mir laufen sie auch mit der deutschen Fassung des Spiels. Habe sie zwar von einer anderen Seite heruntergeladen, aber das dürfte keine Auswirkung haben.

Die Video-Patches dürften eigentlich nur eine Auswirkung auf die Videos haben, nicht auf das sonstige Spiel.
Vielleicht hast du (im Gegensatz zu mir) aber den Musik-Patch auch installiert, Musik läuft schließlich immer, vielleicht liegt daran das Problem.

Gruß,
Wetterfrosch87

Ja ich hatte auch den Patch für die Musik installiert. Ich habe aber mal versucht, die Videos aus dem Patch einfach so im Bink Player anzuschauen. Bei einigen stürzt dabei der Player reproduzierbar ab (Fehler in Anwendung; Die Anwendung... verweist auf Speicher... Der Vorgang "written" konnte nicht auf den Speicher angewendet werden. Klicken sie "OK" um die Anwendung zu beenden). Also vielleicht sind ja meine Downloads einfach fehlerhaft. Ich werde sie nochmal herunterladen oder einfach auf die Patches verzichten.

Edit: Auch die Wave-Dateien aus dem Music-Patch kann ich nicht manuell abspielen. Habe mehrere Player versucht und keiner gibt einen Ton von sich.

Zurück