• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anno 1800 kein Escape Taste mehr ? U Connect Launcher Update

Bmw1600

NPC
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

am Montag gab es ein Update des Ubi Soft Launcher. ich habe Anno 1800 immer über den Launcher gestartet und nie über das Desktop Icon.
Nun passiert folgendes wenn man Anno 1800 startet:

Der Launcher ist im Startbildschirm von Anno 1800 zu sehen
Das Spiel ist im Fenstermodus, obwohl Vollbild eingestellt
Der Launcher geht nur dann weg wenn man am Bildrand klickt
Wenn das Spiel läuft , gibt es keine Ecape Taste mehr... jedenfalls ist diese nicht mehr in Funktion.

Nun der Gegentest:

Anno über das Desktop Icon gestartet, somit den Launcher übergangen und siehe da alles wieder ok. Heisst für mich beim Update des Launcher ist was schief gegangen...Also
nicht wundern wenn ihr die Escape Taste im Spiel sucht:-D
 
Zurück