• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR2: Also.... unverständlich @ 3 Halbgötter in Schwarz gegen 3 Halbpfeifen in Hellrot

AW: KOTOR2: Also.... unverständlich @ 3 Halbgötter in Schwarz gegen 3 Halbpfeifen in Hellrot

Bernd-81 am 16.05.2005 23:00 schrieb:
Tach :]

also ich spüre gerade etwas unverständnis in mir. ich bin jetzt in dem grab von dem freedon nadd und muss kämpfe grad gegen 3 so Sith Meister.
und wisst ihr was?

Ich hab absolut keine chance.

der schlägt einmal mit seinem lichtschwert dann ist mira tot. dann ist atton dran und der malachor oder wie der heisst hat auch keine chance.

wie pack ich die drei?

ich hätt glaub gleich Kreia mitnehmen soll, die könnt mich wenigstens heilen :|

ja und nun? wie pack ich die?

ich lauf mittlerweile nur noch um des wasserbecken rum und hoff irgendwie auf ein wunder...

zu hülf

Gruß

Bernd :schnarch:

Wer bei KOTOR auch nur an einem Kampf scheitert ist des Rollenspielens nicht wert.
Tut mir Leid.

AW: KOTOR2: Also.... unverständlich @ 3 Halbgötter in Schwarz gegen 3 Halbpfeifen in Hellrot

MasterYona am 21.05.2005 15:43 schrieb:
Wer bei KOTOR auch nur an einem Kampf scheitert ist des Rollenspielens nicht wert.
Tut mir Leid.

ja mir tuts auch leid.

vielleicht bist VERSIERTER im umgang mit so spielen.

KOTOR2 ist mein erstes Rollenspiel ;(

Erstens:Probier mal den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger zu setzen(falls du es nicht getan hast).

Zweitens:Mach den Quest noch einmal mit Mandalore,Visas und Bao Dur.Wenn du wieder gegen die drei Sith kämpfen musst platziere mit Mandalore vor dem Tor zu diesem Raum noch ein paar Mienen und lauf nach der Sequenz einfach zu den Mienen hin.Die Sith folgen dir und laufen in die Falle.So sind sie dann für den eingentlichen Kampf geschwächt .Rüste vorher noch alle mit Nahkampfwaffen aus.Greif dann als erstes mit Bao Dur und Mandalore den mittleren und stärksten Sith an, während du ihn mit Visas von hinten bearbeitest.
Wenn er erledigt ist dann sind die anderen zwei Siths kein Problem mehr.

Ach noch was!Benutz am Anfang so oft wie möglich den Machtblitz.Am besten du erforschst vorher noch den ganzen Tempel damit du EXP sammelst die du dann in diese Attacke investierst. Es ist so ziemlich die stärkste und effektivste im ganzen Spiel(meiner Meinung nach).

Bei mir hat das so geklappt und ich bin mir zu 99,99 Prozent sicher dass es bei jedem anderen auch klappen wird. =)

PS:Benutze die Schilde

an den drei jedis bin ich schon lange vorbei :rolleyes:

aber ich bin gerade an der bestie von dem thron saal. da hab ich keine chancen >:|

Bernd-81 am 22.05.2005 20:47 schrieb:

aber ich bin gerade an der bestie von dem thron saal. da hab ich keine chancen >:|

Held verskillt? Ich hab das Viech ziemlich schnell und einfach platt gemacht...

ich versteh gar nicht, dass man bei kotor2 überhaupt probleme mit irgendwelchen gegnerluschis bekommen konnte. da fand ich den ersten teil ehrlich gesagt n zacken schwieriger. abba bei dem teil musste ich das erste mal nen reload auf malachor V machn, davor hab ich eigentlich noch nicht mal meine party member gebraucht. mein hauptcharakter hat mit "master flurry" (der dreichfachangriff) etwa 100-150 schaden pro angriff gemacht, damit waren die meisten gegner spätestens nach zwei angriffen zunichte. bao-dur und vivas hab ich imma nur so mitgenommen weil ich die irgendwie sympathisch fand. meinen hauptcharakter hab ich auch nicht spezialisiert, sodern relativ ausgeglichen gemacht.

ps: (wens interessiert) kotor2 fand ich insgesamt nicht wirklich toll. das ganze war mehr ein action-adventure mit ein rollenspieltechnischen akzenten. großer mist war für mich, dass man trotz der sogenannten "spielerischen freiheit" eigentlich immer nur mehr oder weniger fest vorgeschriebene pfade einschlagen konnte. also letztendlich doch nur von A nach B laufen und was erledigen. der großteil der maps hatte hatte halt nur einen eingang und einen ausgang -> "man fühl ich mich frei!"
naja, kotor2 is echt nicht mit echten rollenspielen vergleichbar (morrowind, gothic...), abba leichte kost für zwischendurch.

grüße, derhuj

_Slayer_ am 22.05.2005 20:57 schrieb:
Bernd-81 am 22.05.2005 20:47 schrieb:

Held verskillt? Ich hab das Viech ziemlich schnell und einfach platt gemacht...

was heisstn verskillt? :S

also ihc bin mit so ner tussi, Kreia und mir selber vor dem biest. aber des haut 2-3 mal zu und dann is feierabend :|

ich versteh gar nicht, dass man bei kotor2 überhaupt probleme mit irgendwelchen gegnerluschis bekommen konnte. da fand ich den ersten teil ehrlich gesagt n zacken schwieriger. abba bei dem teil musste ich das erste mal nen reload auf malachor V machn, davor hab ich eigentlich noch nicht mal meine party member gebraucht. mein hauptcharakter hat mit "master flurry" (der dreichfachangriff) etwa 100-150 schaden pro angriff gemacht, damit waren die meisten gegner spätestens nach zwei angriffen zunichte. bao-dur und vivas hab ich imma nur so mitgenommen weil ich die irgendwie sympathisch fand. meinen hauptcharakter hab ich auch nicht spezialisiert, sodern relativ ausgeglichen gemacht.
DerHuj am 22.05.2005 21:50 schrieb:
ps: (wens interessiert) kotor2 fand ich insgesamt nicht wirklich toll. das ganze war mehr ein action-adventure mit ein rollenspieltechnischen akzenten. großer mist war für mich, dass man trotz der sogenannten "spielerischen freiheit" eigentlich immer nur mehr oder weniger fest vorgeschriebene pfade einschlagen konnte. also letztendlich doch nur von A nach B laufen und was erledigen. der großteil der maps hatte hatte halt nur einen eingang und einen ausgang -> "man fühl ich mich frei!"
naja, kotor2 is echt nicht mit echten rollenspielen vergleichbar (morrowind, gothic...), abba leichte kost für zwischendurch.

grüße, derhuj

DA geb ich dir Recht, auch auf den Planeten null Bewegungsfreiheit, meiner Meinung nach zu wenige Nebenquests und NPCs. Deshalb versteh ich auch die hohe Wertung von der PCG garnicht. Vor allem aber nervt der fehlende Anspruch in den Kämpfen. Da ist keine Taktik und keine Planung (wie in anderen Bioware-Rollenspielen) nötig. In Baldurs Gate brauchte man für jeden Kampf ne neue Taktik.

Zurück