• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor1 - Neuinstallation unmöglich!

O

otw_es

Gast
Kotor1 - Neuinstallation unmöglich!

Hola!

Hatte Kotor bereits vom Pc geworfen und wollte es jetzt wieder zocken. Wenn ich aber die Cd einlege erscheint bei "Install" nur die Meldung ob ich Kotor deinstallieren will. Kann es aber gleichzeitig nicht spielen.

Bin über Systemsteurung/Software gegangen und da erscheint auch tatsächlich Kotor noch unter den installierten programmen, aber nur mit 13 MB Größe. Wenn ich da auf entfernen klicke wird das spiel desinstalliert, aber es geht nicht weg.
Suchmaschine hat keinen Kotor Ordner vorgefunden..

Gibts ne Lösung oder ne Möglichkeit das Spiel auf ne andere Weise zu installieren?

AW: Kotor1 - Neuinstallation unmöglich!

otw_es am 01.10.2005 21:20 schrieb:
Hola!

Hatte Kotor bereits vom Pc geworfen und wollte es jetzt wieder zocken. Wenn ich aber die Cd einlege erscheint bei "Install" nur die Meldung ob ich Kotor deinstallieren will. Kann es aber gleichzeitig nicht spielen.

Bin über Systemsteurung/Software gegangen und da erscheint auch tatsächlich Kotor noch unter den installierten programmen, aber nur mit 13 MB Größe. Wenn ich da auf entfernen klicke wird das spiel desinstalliert, aber es geht nicht weg.
Suchmaschine hat keinen Kotor Ordner vorgefunden..

Gibts ne Lösung oder ne Möglichkeit das Spiel auf ne andere Weise zu installieren?

hattest du es denn damals deinstalliert oder einfach gelöscht?

Lass mal einen RegCleaner deine Registry durchsuchen, daran liegt's meistens bei solchen Fällen.

Ansonsten gibt's so was auch z.B. bei "Rome - Total War" (v1.2). Damals lag's an irgendwelchen Dateien in einem "Uninstall Information" (o.Ä.) Ordner, dafür gab's nen eigenen Thread.

Ansonsten schau dich mal im Kotor-Forum (vielleicht gibt's sowas auf www.bioware.com, weis es aber nicht genau) um.

Sollte auch das nicht helfen, gibt es vielleicht auch Hilfe auf www.rpguides.de.

Bin mir ziemlich sicher das KotOR noch was im verstecktem Installshield Ordner zurück lässt. Finden tust Du ihn so:

Gehe in den Ordner Programme, klicke oben auf Extras/ Ordneroptionen. Auf der Karte Erweitert scrollst Du runter und machst einen Punkt in: „Alle Ordner anzeigen“, klickst OK und gehst zurück in Programme. Dort wird nun ein hell unterlegter Ordner namens Installshield Installation Wizard sein. Da gehst Du rein und siehst mehrere Ordner mit kryptischer Bezeichnung. Um den Ordner des Spieles zu finden musst Du nun in jedem Ordner die INI Datei doppelt klicken, im neuen Textfenster kannst Du jetzt oben ablesen worum es sich handelt. Ist der Spieleordner dabei, lösch ihn und mach die versteckten Ordner wieder unsichtbar.

Zurück