• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR II - Kann Dantooine nicht spielen

ijob

NPC
Hi!

habe ein großes problem bei kotor II auf dantooine! wenn ich die ebon hawk verlasse fängt das spiel stark zu ruckeln an und mein charakter springt von einem punkt zum nächsten! nach kurzer zeit kann ich meinen charkater nicht mehr bewegen und ich muss das spiel beenden! sonnt läuft das spiel einwandfrei!

besitze einen amd xp 2800+ mit einer radeon 9800 pro, also dürfte es eigentlich kein problem geben!

habe das spiel auf vers. 1.0a gepatched, aber das problem ist das selbe!

ich hoff, dass mir irgentjemand helfen kann!

mfg
ijob

tja, habe das gleiche problem,
nur daß der charakter sich meistens nach einiger zeit wieder bewegen kann.

keine lösung, aber eventuell ne kleine hilfe: falls der charakter mal nicht mehr reagiert, wechsle einfach auf ein anderes teammitglied. dann läufts wieder (keine ahnung wieso, aber bei mir funzts so...)
außerdem sollte die schnellspeichern-taste zu deinem besten freund werden, denn manchmal stürzt das spiel grundlos ab!!!

schlummer am 25.04.2005 09:46 schrieb:
tja, habe das gleiche problem,
nur daß der charakter sich meistens nach einiger zeit wieder bewegen kann.

keine lösung, aber eventuell ne kleine hilfe: falls der charakter mal nicht mehr reagiert, wechsle einfach auf ein anderes teammitglied. dann läufts wieder (keine ahnung wieso, aber bei mir funzts so...)
außerdem sollte die schnellspeichern-taste zu deinem besten freund werden, denn manchmal stürzt das spiel grundlos ab!!!

Habe das selbe Problem, dass mit dem Schnellspeichern und dem Charakterwechsel hilft sogar sehr, rate ich auch. Aber die beste Lösung für dieses Prob ist einfach die Auflösung auf 800x600 und die Detailstufe auf Niedrig zu stellen. Kantenglätung und anderen schnick-schnack mal auch besser ausschalten. Dadurch wird das ruckeln reduziert und vielleicht verschwindet es sogar ganz. Keine Angst bei mir machte nur Dantooine solche Probs, der rest war gut spielbar.

thx! der rest funkt bei mir auch einwandfrei!

werd mir die tipps zu herzen nehmen!

hoff es funzt

Zitat Powerplay:

PC PowerPlay
Öffnen SIe mithilfe eines Editors die Datei swkotor.ini im SWKotoR-Verzeichnis. Suchen Sie nun den Absatz [Graphic Options] und fügen sie die Zeile "Disable Vertex Buffer Objects=1" ein...

ijob am 25.04.2005 09:30 schrieb:
Hi!

habe ein großes problem bei kotor II auf dantooine! wenn ich die ebon hawk verlasse fängt das spiel stark zu ruckeln an und mein charakter springt von einem punkt zum nächsten! nach kurzer zeit kann ich meinen charkater nicht mehr bewegen und ich muss das spiel beenden! sonnt läuft das spiel einwandfrei!

besitze einen amd xp 2800+ mit einer radeon 9800 pro, also dürfte es eigentlich kein problem geben!

habe das spiel auf vers. 1.0a gepatched, aber das problem ist das selbe!

ich hoff, dass mir irgentjemand helfen kann!

mfg
ijob
Gibt auch schon einen Patch auf 1.0b. der diesen Bug beheben soll. Es soll nämlich ein Problem mit den Radeon Karten sein, wovon ich selbst betroffen bin.
Also wenn Du das Spiel startest auf Update klicken und der rest geschieht von ganz allein.

Der neue ATI Catalyst 5.4 soll laut Release Notes diesen Bug beheben, aber getestet hab ich's auch noch nicht.
Bei mir hat's damals geholfen, den anisotropen Filter rauf oder runter zu stellen, danach ging es meistens.
Und ich hab gehört, man soll im ersten Dantooine-Abschnitt nicht speichern.

koehler17 am 26.04.2005 10:59 schrieb:
Zitat Powerplay:

PC PowerPlay
Öffnen SIe mithilfe eines Editors die Datei swkotor.ini im SWKotoR-Verzeichnis. Suchen Sie nun den Absatz [Graphic Options] und fügen sie die Zeile "Disable Vertex Buffer Objects=1" ein...

hab das ausprobiert und funkt wieder einwandfrei!

many thx!!

Zurück