• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR: Deutsche Version gekürzt?

C

ComKeifei

Gast
KOTOR: Deutsche Version gekürzt?

Hallo zusammen.
Ich hab mir jetzt mal KOTOR zugelegt, weil mir die Baldur's Gate Spiele schon so gut gefallen haben. Jetzt eine Frage: Ist die deutsche Version irgendwie gekürzt? Ich kann mich noch an BG2 erinnern, in dem man das Blut extra freischalten musste.
Ich weiß, ich hab das Spiel nicht wegen der Gewalt gekauft, sondern wegen der Atmosphäre. Trotzdem will ich die Spiele immer so spielen, wie sie vom Entwickler angedacht wurden. Sollte nichts gekürzt sein, dann passts für mich...

Vielen Dank :-D

AW: KOTOR: Deutsche Version gekürzt?

du hast das Spiel ja eh schon gekauft, also ist es für solche Fragen sowieso zu spät :-D ;)

hab die deutsche Version gespielt und kann mich eigentlich nicht an Blut erinnern. Das Spiel ist nicht sonderlich brutal, aber ich glaube, wenn du erstmal angefangen hast, sind solche Dinge sowieso nebensächlich, weil dich die Story voll in ihren Bann ziehen wird. :-D

mara-jade am 10.10.2005 15:52 schrieb:
du hast das Spiel ja eh schon gekauft, also ist es für solche Fragen sowieso zu spät :-D ;)

hab die deutsche Version gespielt und kann mich eigentlich nicht an Blut erinnern. Das Spiel ist nicht sonderlich brutal, aber ich glaube, wenn du erstmal angefangen hast, sind solche Dinge sowieso nebensächlich, weil dich die Story voll in ihren Bann ziehen wird. :-D
Ich hab bis jetzt auch nur gutes gehört. Ich liebe solche Spiele wie Baldur's Gate. Va die Kommunikation unter den Charakteren hat mir besonders gefallen. Warum ich jetzt erst zu dem Spiel greifen? Keine Ahnung *g* Wollte einfach mal wieder ein Spiel, bei dem ich mich hineinversetzen kann. Bei dem ich die Charaktere als solche sehe und nicht als programmierte Wesen. Und ganz abgeneingt von Star Wars bin ich auch nicht. Bin schon mal gespannt :)

Meines Wissens nach dürfte das Spiel eigentlich nicht geschnitten bzw die deutsche Fassung in irgendeiner Weise gesondert gehandhabt worden sein.
Blut (siehe BG-Serie) ist glaube ich gar nicht enthalten (unabhängig von der Fassung des Spiels), was wohl damit zusammenhängt, dass alle StarWars-Filme auch auf Blut verzichten.

Nebenbei: auf www.rpguides.de gibt es zu Unmengen an Rollenspielen (darunter so ziemlich alle Spiele von Bioware) Lösungen, Hilfen etc.

Nur scheint bei mir die Seite für "Knights of the Old Republic" nicht zu laden ...

Gruß,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 10.10.2005 21:14 schrieb:
dass alle StarWars-Filme auch auf Blut verzichten.
Stimmt nicht ganz, in Episode 1, wo Darth Maul gezweiteilt wird ist ganz kurz ein wenig Blut zu sehen.

@ComKeifei, es ist bestimmt trotzdem kein Fehlkauf, ich hab es mir auch erst vor kurzem gekauft, und direkt 2 mal durchgespielt.(erst helle Seite und danach dunkle Seite) es ist nach der Gothic-Reihe mein Lieblingspiel.

Gibt es irgendwelche gute Seiten zu dem Spiel?
Evtl mit Tools, Tipps und AddOns? Hab ja gesehen, dass es zu BG unzählige Mods und Tools gibt...

Ach ja: Ganz so harmlos sind die Star Wars Spiele auch nicht. In Jedi Outcast und glaub auch in Academy kann man mit dem Laserschwert Körperteile abtrennen. Aber nur in den nicht deutschen Varianten...

ComKeifei am 11.10.2005 10:14 schrieb:
Evtl mit Tools, Tipps und AddOns? Hab ja gesehen, dass es zu BG unzählige Mods und Tools gibt...

Ach ja: Ganz so harmlos sind die Star Wars Spiele auch nicht. In Jedi Outcast und glaub auch in Academy kann man mit dem Laserschwert Körperteile abtrennen. Aber nur in den nicht deutschen Varianten...

Stimmt schon, aber ich meinte ja auch die Filme, die wohl größtenteils auf Blut verzichten (scheint aber doch Ausnahmen zu geben).

Wegen der Internetseite: siehe oben

Wetterfrosch87 am 11.10.2005 15:36 schrieb:

Stimmt schon, aber ich meinte ja auch die Filme, die wohl größtenteils auf Blut verzichten (scheint aber doch Ausnahmen zu geben).

Wegen der Internetseite: siehe oben
Die Seite ist nicht schlecht, leider geht da gerade der Link zu Kotor nicht :(
Aber danke für den Tipp :top:

Stimmt, aber Blut gibt es da trotzdem nicht ;)

drunkenmonkey am 11.10.2005 23:19 schrieb:
Stimmt, aber Blut gibt es da trotzdem nicht ;)
Ok, so wichtig war mir das jetzt auch nicht. Dann bin ich zufrieden. Wollt nur sicherstellen, dass ich kein gekürztes Spiel bekomme
;)

mara-jade am 10.10.2005 15:52 schrieb:

Öhm. Ich muss ehrlich gesagt ein bisschen schmunzeln. Blut in StarWars ist das gleiche wie Pfeffer auf einem Marmeladenbrot. Du wirst also keinen Tropfen Blut im Spiel finden. Die Atmosphäre bleibt die gleiche - ein Top spiel, welches ganz ohne Bluteffekte auskommt.

Rosini am 12.10.2005 19:53 schrieb:
Öhm. Ich muss ehrlich gesagt ein bisschen schmunzeln. Blut in StarWars ist das gleiche wie Pfeffer auf einem Marmeladenbrot. Du wirst also keinen Tropfen Blut im Spiel finden. Die Atmosphäre bleibt die gleiche - ein Top spiel, welches ganz ohne Bluteffekte auskommt.

kann mich nicht erinnern Blut in den Splinter Cell teilen vermisst zu haben :-o

So jetzt hab ich das Spiel bekommen :-D
Hab mich erst wie ein Kind gefreut, als ich das Spiel installieren durfte.
Mein erster Eindruck:
- Man merkt absolut, dass es zuerst für Konsole entwickelt wurde. Es ist schon spielbar, aber leider merkt man deutlich den Einfluss. Aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase geht es schon. War anfangs schon etwas geschockt.
- Aber spätestens nach dem ersten Pazaakspiel wusste ich, dass es sicher ein gutes Spiel sein wird. Es steckt voller guter Ideen.

Werd gleich nach der Arbeit weiterspielen
:top:

Kann es sein, dass es viele Bugs im Spiel gibt? Trotz Patch?
Hab im Duell auf Taris gegen Duncan gekämpft und gewonnen. Dann wollt ich mir meinen Anteil abholen. Es heiß, dass ich 100 Credits bekommen habe. Ein Blick auf mein Inventar zeigt mir, dass ich nichts bekommen habe. Auch der Eintrag mit dem Duellring im Logbuch war auf einmal weg. Als ich wieder mit dem Hutten sprach, musste ich wieder gegen Duncan kämpfen. Erst dann hab ich mein Geld bekommen und der Eintrag im Logbuch war wieder da.
Mir ist auch oft aufgefallen, dass mehrere noch ungelöste Quest auf einmal weg sind. Weder bei den laufendenden noch bei den erledigten Quests sind sie vorhanden. Ist das normal oder was ist los?
Wurde zB auf die Party der Sith eingeladen. Dann sind alle umgefallen (starkes Getränk :-D ), ich schnappte mir die Sithkleidung, bekam Erfahrungspunkte und dann wars auf einmal so, als sei nie was gewesen. Logbucheintrag weg!
Naja, ansonsten machts mir bis jetzt schon Spaß.

Ach ja einen netten Bug gibts noch: Sprachausgabe. Einmal gleich am Anfang wurde ein Satz nicht vertont und auf Taris Sprach der Hutte einen Satz auf einmal im fließendem Basic...seltsam :B

Zurück