• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kotor 2 - wie zum Laufen bringen unter Vista?

FHen1979

Anwärter/in
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords. Ich probiere unter Vista (32 Bit) momentan mit vielen alten Spielen rum, u.a. StarLancer, etc.

Nun war ich bei einem meiner Lieblingstitel angelangt, Kotor 2. Hmm...das Game bricht mit Fehlermeldung "Kotor 2 funktioniert nicht mehr - Lösung wird gesucht" ab.

Was ich komisch finde, Kotor 1, was älter ist, läuft ohne Probleme. Hmmm.

Ha jemand eine Idee?

Könnt mich auch anmailen: viper240679@hotmail.com

Gruß

Frank
 
FHen1979 am 18.02.2007 15:55 schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords. Ich probiere unter Vista (32 Bit) momentan mit vielen alten Spielen rum, u.a. StarLancer, etc.

Nun war ich bei einem meiner Lieblingstitel angelangt, Kotor 2. Hmm...das Game bricht mit Fehlermeldung "Kotor 2 funktioniert nicht mehr - Lösung wird gesucht" ab.

Was ich komisch finde, Kotor 1, was älter ist, läuft ohne Probleme. Hmmm.

Bei mir laufen keine der beiden Spiele, was mich auch ziemlich aufregt. Ich habe neulich wieder die beiden Spiele installieren wollen, mit mäßigem Erfolg. Die installation lief ohne Probleme, und beim Spielstart dann die traurige Feststellung: Dieses Spiel läuft nicht mehr, blabla...

Ich kann dir bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen. Ich habe selbiges Problem, und würde auch wieder sehr gerne KotOR1+2 auf WinVista spielen können.

Guckst du auch hier: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht? -> Dort habe ich auch das Problem bereits gepostet
 
Rosini am 18.02.2007 16:16 schrieb:
FHen1979 am 18.02.2007 15:55 schrieb:
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Knights of the old Republic 2 - The Sith Lords. Ich probiere unter Vista (32 Bit) momentan mit vielen alten Spielen rum, u.a. StarLancer, etc.

Nun war ich bei einem meiner Lieblingstitel angelangt, Kotor 2. Hmm...das Game bricht mit Fehlermeldung "Kotor 2 funktioniert nicht mehr - Lösung wird gesucht" ab.

Was ich komisch finde, Kotor 1, was älter ist, läuft ohne Probleme. Hmmm.

Bei mir laufen keine der beiden Spiele, was mich auch ziemlich aufregt. Ich habe neulich wieder die beiden Spiele installieren wollen, mit mäßigem Erfolg. Die installation lief ohne Probleme, und beim Spielstart dann die traurige Feststellung: Dieses Spiel läuft nicht mehr, blabla...

Ich kann dir bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen. Ich habe selbiges Problem, und würde auch wieder sehr gerne KotOR1+2 auf WinVista spielen können.

Guckst du auch hier: [Sammelthread] Windows Vista 32/64Bit – Welche Anwendungen / Spiele laufen und welche nicht? -> Dort habe ich auch das Problem bereits gepostet

Kotor 1 habe ich ans Laufen gebracht, indem ich bei der Verknüpfung einfach bei Kompatibilität den "Windows XP SP2" Modus genommen habe. Bei Kotor 2 hilft der leider irgendwie nicht.
 
Kotor 2 kriege ich unter Vista 32 nur zum Laufen, wenn ich den Sound in den Optionen ausstelle. Demnach liegt es wieder mal an den Treibern von Creative. Ich hoffe stark, dass der Vista-Treiber von Creative wirklich im März erscheint (habe ich irgendwo gelesen) und das der Treiber auch die Probleme beseitigt, die ich mit meiner X-Fi habe:

1. Sound wird erst beim Neustart von Vista aktiv
2. Manchmal läuft der Sound ohne Probleme (z.B. bei Medieval 2), manchmal kratzt der Sound und endet in einem monotonen Pfeifton.
3. Mikrofon wird nicht beim VoIP (z.B. bei Battlefield 2 oder 2142) erkannt. Komischerweise funktioniert das Mikro bei Teamspeak...

Es muss also einiges verbessert werden. :(
 
Zurück