• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

KOTOR für iOS und Android: Die Mobile-Fassungen im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu KOTOR für iOS und Android: Die Mobile-Fassungen im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: KOTOR für iOS und Android: Die Mobile-Fassungen im Test
 
Ich habe Kotor 1 vor fünf Jahren oder so mal kostenlos über den Amazon App Store abgegriffen und ein wenig gespielt. Aber nicht zu lange, letztlich war mir die Touch-Steuerung doch zu pfriemelig um langfristig Spaß mit zu haben.
 
Jo, ich hab KotOR 1 auch mal 2014 auf dem iPad ein bsschen gespielt. Die Steuerung ist halt schon so ne Sache fuer sich, ich wuesste jetzt aber auch nicht, wie ich sie besser machen wuerde. An sich ging's ganz gut und die Spiele sind halt nach wie vor sehr cool.
Auf dem Handy weiss ich jetzt nicht so genau, ich war schon ganz froh, dass ich den groesseren Bildschirm des Tablets hatte.
 
Frage: Das Spiel kostet ja erstmal ein wenig Geld, ist aber ein Mobile Game.
Wie sieht es da mit p2w Mechaniken aus?
Oder wie sieht der Shop aus usw.? Darauf wird gar nicht eingegangen.
 
Frage: Das Spiel kostet ja erstmal ein wenig Geld, ist aber ein Mobile Game.
Wie sieht es da mit p2w Mechaniken aus?
Oder wie sieht der Shop aus usw.? Darauf wird gar nicht eingegangen.
Ist doch einfach eine mobile Version von Kotor für 10.-
Gibt dazu dann ja nix zu schreiben, oder?
 
Frage: Das Spiel kostet ja erstmal ein wenig Geld, ist aber ein Mobile Game.
Wie sieht es da mit p2w Mechaniken aus?
Oder wie sieht der Shop aus usw.? Darauf wird gar nicht eingegangen.
Im Artikel steht: "Zum Preis von 10 Euro bekommt man keine abgespeckte Billig-Version von Knights of the Old Republic, sondern das komplette Spiel für unterwegs. Ohne versteckte Kosten, ohne Werbung, ohne Abstriche, ohne Online-Zwang." Gäbe es einen Shop oder Pay2Win-Mechaniken, hätte ich die an der Stelle erwähnt.
 
Im Artikel steht: "Zum Preis von 10 Euro bekommt man keine abgespeckte Billig-Version von Knights of the Old Republic, sondern das komplette Spiel für unterwegs. Ohne versteckte Kosten, ohne Werbung, ohne Abstriche, ohne Online-Zwang." Gäbe es einen Shop oder Pay2Win-Mechaniken, hätte ich die an der Stelle erwähnt.

Supi.
Danke für deinen Post.
Das beantwortet bei diesem Spiel alle meine Fragen. :top:
 
Kotor ist eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, zig mal und alle Jahre wieder durchgezockt. Irgendwo gleich nach oder mit Gothic und dem Witcher.

Mobilegaming fand und finde ich bisher Schrott, aber eventuell mal installieren, wenn das gut läuft und umgesetzt ist, dann reist es sich schon mal gemütlicher.
 
Gibt es ne Möglichkeit wie man auf Android die Deutsche Sprachausgabe nach installieren kann? Modden scheint ja irgendwie zu gehen.
Und sind die nervigen Raumschiffschlachten spielbar? Fand die damals mit Maussteuerung schon grenzwertig...

Falls ja könnte das endlich mal ein gutes Spiel fürn Handy sein!
 
Falls ja könnte das endlich mal ein gutes Spiel fürn Handy sein!
Endlich? Das Spiel erschien vor beinahe acht Jahren auf Smartphone.... im Mai 2013.

Ich gebe zu, ich war deswegen etwas überrascht den Artikel hier jetzt vorzufinden.

Die Steuerung ist okay, wenn man mit Touch klar kommt und sich da nicht so verkrüppelt anstellt wie ich.
 
Endlich? Das Spiel erschien vor beinahe acht Jahren auf Smartphone.... im Mai 2013.

Ich gebe zu, ich war deswegen etwas überrascht den Artikel hier jetzt vorzufinden..
Wie ich es schon im Artikel erkläre: KotOR 2 ist erst im Dezember 2020 erschienen, das war der Anlass. Ich hielt es allerdings für unsinnig, einen Artikel nur zum zweiten Teil zu machen, ohne auch den ersten zu behandeln - zumal wir die Mobile-Version des Erstlings nie getestet haben.
 
Und sind die nervigen Raumschiffschlachten spielbar? Fand die damals mit Maussteuerung schon grenzwertig...
Die Raumkämpfe sind am Touchscreen natürlich schaffbar, aber nervig. Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn man die Szenen einfach überspringen könnte. Zum Glück sind sie sehr kurz und wenn man nicht ständig von einem Planeten zum nächsten reist, muss man sie auch nicht allzu oft machen.
 
Zurück